Beiträge von Tommy22 im Thema „ Sword & Sorcery“

    Die Spielzeit variiert gibt ein kurzes, längere und richtig lange

    zu viert könnten die Zahlen schon stimmen, ist aber von der Grübellaune der Spieler abhängig.

    Geht es denn wenn man es solo oder zu zweit spielt tendenziell schneller oder eher das Gegenteil und es dauert länger?

    Ich spiele es Solo und brauche immer 4-6 Stunden.

    Wenn du schleichst, dann erstmal nur AC. Reicht dicke.

    Zusätzlich Monster bezüglich Abwechslung braucht man also nicht? Das wäre meine einzige Angst.

    Ich hab 50% gespielt und habe die Retailversion. Die Monster reichen vollkommen aus. Es sind vielleicht nicht viele Miniaturen aber dafür gibt es ja immer pro Gruppe ein eigens vollgeschriebenes Monsterpergament wo alle Fähigkeiten und Handlungsweisen draufstehen. Die blauen und grünen Monster können jeweils noch bis zu 3 zusätzliche Eigenschaften durch den Tod von Helden erlangen.

    Artemis hat die Fähigkeit, dass sie wenn der Gegner die Zone betritt einen Angriff mit einer Waffe durchführen kann. Gilt das auch dann, wenn man durch eine andere Fähigkeit von einem anderen Helden den Gegner in die Zone zieht (oder auch stösst) in der Artemis steht ?

    Ich spiele zwar nicht Artemis aber handhabe es in allen Spielen so: "wenn der Gegener die Zone betritt" - der Effekt der dazu führt sollte egal sein.


    Zitat

    Wenn eine Fertigkeit sagt, dass ein gewählter Held einen Bonus erhält, kann man das auch auf den aktiven Helden anwenden (also quasi auf sich selbst) ?


    Auch der Held selbst. Sonst müsste es heißen "ein anderer Held".


    Zitat

    Wann darf ich über einen Fertigkeit einen zusätzlichen Angriff durchführen ? Auch vor der eigentlichen Kampfaktion ? Oder muss der zusätzliche Angriff nach einem anderen Angriff stattfinden ?

    Ist beliebig. Nur eine Angriffsaktion (rote Faust) beendet die Bewegungsaktion und übrige Bewegungspunkte gehen verloren.

    Noch eine Frage:


    - Zweitwaffen: z.B. Schilde: muss ich das Schild als Zweitwaffe benutzen um die Eigenschaften oder Fähigkeiten darunter nutzen zu können? Ich denke nicht -> es müsste reichen, wenn man es ausgerüstet hat.

    Hi ich spiele gerade die Kampagne "Die Alten Chroniken" und gestern hab ich die Zwergenminen abgeschlossen. Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen:


    - Ich habe die Karte "Seelensplitter" gefunden. Darauf steht, wenn ich 2 Seelensplitter-Karten ablege bekomme ich 3 Seelenkristalle pro Held. Nach dem Abenteuer habe ich die Schatzkarten und Abenteuerkarten durchsucht aber keine zweite Karte gefunden. Wisst ihr wo die steckt?


    - Wie haltet ihr es mit einmalig nutzbaren Emporiumskarten und einmalig nutzbaren Schatzkarten? Kommen sie für euch aus dem Spiel oder mischt ihr sie wieder in den Stapel?


    - Wie versteht ihr "Brüten" bei den Nest-Plagen? "sobald die Plage eingesetzt wird" - wie ist das gemeint? Sobald das Nest auf dem Spielpan platziert wird?


    Danke und viele Grüße