jawohl, ich
Beiträge von Mordrian im Thema „ Sword & Sorcery“
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Also ich bin noch am sortieren und Inlay basteln.
Gar nicht so einfach wenn man es möglichst platzsparend und dennoch schnell aufgebaut haben möchte.
Insbesondere ist mir bei vielen Dingen nicht ganz klar was ich vom alten entfernen kann.
Klar, bei einigem ist es eindeutig:
- soul token können weg dank rädchen
- energy, fire, life und weitere Token kann je eine handvoll weg
- blind, slow, stun usw. kann weg (neue dreieckstoken ersetzen das)
- shadow, treasure, Crit token können die alten weg
- Münzen, shrines, scenario, hero bookmarks reicht auch ein set
Schwieriger wird es bei den Karten:
- Hollywood Karten sollen wohl ersetzt werden, also auch nur die neuen verwenden
- background talents habe ich die alten auch entfernt
- enemy und event cards braucht man natürlich alle
- etwas unklar ist es bei treasure, items, traps und enemy powers (vorerst behalte ich mal besser beide Sets und halte sie getrennt)
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Die paar Leute hier wollen ja nicht das was sie bestellt haben, sondern wollen nach der regulären Bestellphase nachträglich noch was dazu haben.
Also ob man Kickstarter nun als Bestellung bezeichnet sei mal dahin gestellt. Ein Anrecht auf irgendeine Exklusivität erwirbst du damit jedenfalls nicht. Um Kickstarter Exclusives geht es ja nichtmal.
Und ich denke kein Anbieter ist so dumm sich zusätzliche Einnahmen entgehen zu lassen wenn es keinen nennenswerten Einfluß auf Produktion und Lieferung an bestehende Backer hat.
Ich verstehe einfach nicht wo das Problem ist.
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Wo ist da die Frechheit? Verstehe ich nicht.
Davon abgesehen hatte ich noch keinen Anbieter der sich bei vergleichbaren direkten Anfragen quergestellt hat.
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Ich habe bislang noch keine Nachricht erhalten. Im Konto steht aber alles auf Processing. Von daher sollte es ja nicht mehr lange dauern.
Nicht dass ich mich langweile. Aber wenn eine Lieferung ansteht werde ich spontan ungeduldig.
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Da gibt's ja verschiedene Prioritäten. Hier die für diese Situation relevanten:
- in die Richtung wo der Gegner herkommt (hier vermutlich der Blitz Spawn Punkt wo er bereits ist)
- die Hindernisse (bis auf Block) betreffen Gegner zwar nicht, werden aber möglichst vermieden
- im Zweifel entscheidet der Spieler der den Gegner kontrolliert
Da beide benachbarten Felder ohne Held Hindernisse beinhalten, würde ich ihn stehen lassen. Zumindest wenn der Gegner nicht ursprünglich aus einer anderen Richtung kam.
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Das ist der Enemy Randomizer den ich mal zusammengestellt hatte. Inkl. GD Gegner.
Vielleicht kann das ja jemand gebrauchen.
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Die Qualität der Kampagnen würde ich auch ähnlich wie Becki beurteilen. Vastyrious hat mir nur ein wenig besser gefallen als Arcane Portal.
Aber ja, die größten Stärken von S&S sind definitiv Szenariodesign, Charakterentwicklung und -Vielfalt sowie abwechslungsreiche Gegner. Und das macht es wirklich alles richtig gut.
Zu den Gegnern: wir haben damals beim Durchspielen in manchen Szenarien auch die GD Monster verwendet. Ich hatte dazu alle Gegner in einer Tabelle nach Schwierigkeit sortiert. Jedes verwendete Monster wurde dann ausgewürfelt. Das geht natürlich auf Kosten von Story (echt vernachlässigbar bei dem Spiel) und Synergien (gibt es nicht allzu viele).
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Wenn ich mich richtig erinnere wurde es so kommuniziert, dass du z.B. Akt 1 von immortal souls, Akt 2 von ancient Chronicles und dann eine epic campaign in Folge spielen kannst.
Falls das Balancing sich aber nicht wirklich grundlegend verbessert hat, ziehe ich es vor für jeden Akt neue Charaktere zu erstellen. Wahrscheinlich mache ich das dann sogar unabhängig vom Balancing. Es gibt einfach so viele Charaktere die alle mal gespielt werden wollen.
Kompatibel heisst ja sicher auch, dass du jeden Charakter für jeden Akt (alt und neu) verwenden kannst.