Beiträge von kindofblue im Thema „ Sword & Sorcery“

    Geschafft: Heute haben wir die letzte Partie vom Portal der Macht gespielt und somit sind wir in weniger als 6 Wochen durch die vier Partien durch. Nachdem wir uns letztes Mal etwas dämlich angestellt haben und uns in eine falsche Richtung locken ließen, was zu einer viereinhalb Stunden Partie führte, haben wir den finalen Höhepunkt heute in 2 Stunden bewältigen können. Ich finde es sehr gelungen, dass es nicht auf ein ewig langes Hin und Her hinauslief und da keine Art Schleifen eingebaut wurden, nur damit es sich epischer anfühlt. Dass es so schnell ging, lag auch daran, dass wir dieses Mal deutlich effizienter gespielt haben, mit etlichen Heiltränken starten konnten und unterwegs glücklicherweise noch ein Elixier ziehen, dass uns einen Tod sicher erspart hat. Auch hat genau der richtige Charakter das erste Ereignis getriggert, so dass wir gestärkt starten konnten. Alles sehr gut gelaufen und dennoch war es durchaus anspruchsvoll. Ein würdiger Abschluss auf alle Fälle!


    Zur nächsten Erweiterung setzen wir wieder alles auf Anfang und gehen ohne die großzügige Ausrüstung rein, die wir zuletzt hatten. Bin gespannt inwieweit Darkness Falls gegenüber den letzten Erlebnissen abflacht. Mal sehen, ob es wieder ein großer Spaß wird. Zunächst legen wir nun allerdings wieder eine Pause ein - erst einmal sind dann andere Spiele dran. Ich freue mich aber, in wenigen Monaten zu S&S zurückzukehren.

    Haben das Rätsel jetzt so gelöst: Dämonen sind keine Geister und können nicht durch Wände gehen ;)


    Wir haben gestern Arcane Portal 2. Szenario gespielt (also Szenario 9 insgesamt).

    Ist jemand von euch auch über einen Übersetzungsfehler? im Book of Secrets gestolpert:

    Wir haben heute genau diese Partie gespielt und auch den Übersetzungsfehler nicht gekannt - das hätte es in der Tat etwas leichter gemacht. Allerdings haben wir es zu zweit auch so geschafft.



    Insgesamt macht Portal der Macht viel Spannung und Freude. Das ist nochmals deutlich abwechslungsreicher und deutlich mehr Erkunden im Spiel. Epische Partie heute! Hat uns allerdings auch den Tag gekostet - Beginn nach Aufbau 11 Uhr und Ende gegen 17 Uhr, Abbau folgt noch. Mittagspause abgezogen waren es viereinhalb Stunden reine Spielzeit. Wenn die Zeit es erlaubt ein ganz toller Dungeon Crawler. Die Mechanik bleibt herausfordernd. Wir hatten uns nach dem Grundspiel aber auch zurück gelevelt, damit wir nicht übermächtig in die Erweiterung reingehen.

    Habe mir gerade auch das Grundspiel der Alten Chroniken auf deutsch besorgt. Wie steht ihr eigentlich zu den Gegnerherausforderungen und den Erzfeinden? Sind die sinnvoll auch für Einsteiger, die nicht auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen werden?


    P.S.: Geisterformen und Verbündete habe ich mal mitgenommen - erstere kenne ich aus der anderen Kampagne (bei Erweiterungshelden) - letztere hörten sich interessant an.