Beiträge von Marcus im Thema „ Sword & Sorcery“

    Ich fand S&S auch immer zu dritt am besten. Bei nur zwei Helden kommt es stark auf die Helden an. Da steigt der Schwierigkeitsgrad bei einigen Heldenkombination Recht deutlich an.

    Ich kann mich dem Tipp von gipsn nur anschließen. Gerade bei Spiele die mehrere Stunden dauern lohnt sich ein Spieletisch. Bei mir ist Sword & Sorcery auch immer über mehrere Tage aufgebaut und dank des Spieletisch kann ich zwischendurch andere kürzere Spiele, wie z.B. Marvel Champions, spielen.

    Die Vorgabe für den One-Shot passt eigentlich ganz gut. Im Zweifel kannst du ja die härteren Regeln (Permadeath) aus Ancient Chronicles nutzen.

    Ich finde auch, dass die Vorgabe für One-Shots gut passen. Auch ohne Permadeath war zumindest mir das Spiel nicht zu einfach.

    GD gebaucht für 60.-€? Machen? Fehlt ein Fallen Token

    Manchmal verrückt mit den Preisen. Habe gerade nochmals nachgesehen. Hab am 25.04.2019 GD neu und originalverpackt für 29.99 gekauft. Das Spiel wollte damals fast keiner. Und dann kam wohl der Hype Train teilweise auch hier im Forum. Vielleicht doch Zeit für eine Neuauflage.

    Noch eine kurze Anmerkung zur Spielerzahl aus meiner Sicht. Ich habe das Grundspiel 3x durchgespielt.


    1x zu viert mit vier Helden ohne die Helden nach jedem Szenario zurückzusetzen. War gegen Ende schon sehr leicht und zu viert kann sich die Spielzeit auch etwas ausdehnen.


    1x solo mit zwei Helden und Neustart der Helden nach jedem Szenario. War teilweise wirklich schwer und man muss sich gut überlegen was man macht. Gerade wenn man nur mit zwei Helden spielt sollte man nicht jede Heldenkombination verwenden.


    1x solo mit drei Helden und Neustart der Helden nach jedem Szenario. Für mich die beste Heldenanzahl. Hier kann man auch etwas schwächere Helden spielen ohne direkt zu verlieren.


    Zu fünft habe ich das Spiel nie gespielt. Meine bevorzugte Anzahl Helden wäre drei gefolgt von vier. Mit nur zwei Helden würde ich das Spiel nur bedingt empfehlen.


    Viel Spaß allen mit diesem tollen Spiel

    Und ich würde auch die Helden immer vor jedem Szenario resetten.

    Meinst du wirklich Szenario (= Abenteuer) oder Akt? Danke für die Empfehlung mit dem Endgegner!

    Ja, wirklich vor jedem Szenario. Dadurch hat man die Möglichkeit alle Charaktere auszuprbieren.

    Außerdem sind die erbeuteten Schätze von der Stärke recht unterschiedlich. Was dazu führt, dass wenn man die richtigen Schätze im ersten Szenario bereits zieht die Motivation für weitere Schätze zu erbeuten sehr gering ist. Wenn man sich die besten Schätze über mehrere Abenteuer zusammensuchen kann, wird das Spiel auch recht sehr einfach.

    Das Grundspiel brauche ich natürlich trotzdem, das ist klar. Geht mir nur darum, ob ich mich da noch mal durchwürge (hatte es ja bis zur Hälfte schon gespielt) oder den Rest einfach überspringe um gleich zu "den wahren Perlen" zu kommen. 😉

    Zurück zur Eingangsfrage: kann ich dann mit neuen Helden (weil man die ja resetten soll) einfach bei Arcane Portal loslegen oder muss ich die aufleveln oder wie oder was?

    Ja, man kann einfach bei Arcane Portal loslegen. Und ich würde auch die Helden immer vor jedem Szenario resetten. Aber ich würde das Ende vom Grundspiel trotzdem spielen. Zumindest mir hat der Kampf gegen den Endgegner wirklich gut gefallen. Zumindest den Schluß vom Grundspiel würde ich jedem empfehlen.