Beiträge von Relar_Kvothe im Thema „ Sword & Sorcery“

    Kotlo - danke dir erstmal für den ersten Eindruck. Mal schauen ob sich Leo bei mir meldet und ich an einen Pledge so rankomme oder aber über den sich nochmal öffnenden Pledge Manager. Erstmal erwarte ich mein Middara aus dem Webshop.

    Bin sehr neidisch auf euch - bis 15.03 einfach zu viel Arbeit. Dann aber wartet Arcane Portal und das Grundspiel. Hoffentlich gibt es zudem News ob ich an einen Ancient Chronicles Pledge komme.

    Würde ich von ausgehen Falco. Wobei sie ja eventuell schauen können wie ihre Bestände nach Wave 1 sind. Ich gehe nicht davon aus das alle Split Shipping genommen haben und somit wird man schauen.

    In der Zwischenzeit kommt allerdings wohl Middara in Europa an und könnte eventuell ab April vorbestellt werden (und direkt von Deutschland aus gelifert werden).

    FalcoBaa mit 2 Stunden wart ihr echt fix unterwegs. Mein Spielepartner und ich spielen aktuell die Kombi Volkor und Shae beide auf der Chaotischen Seite und hatten im ersten Szenario ein /zwei mal die Situation, dass einer von uns fast gestorben wäre.


    Generell bin ich gespannt wie sich das ganze weiterhin spielt mit dieser Kombination und ob wir nicht etwas schwachbrüstig sind im Nahkampf.


    MKo777 meine Info vom Ares Support von vor knapp 2 Monaten war , dass sie scheinbar nach Wave 1 nochmal den Pledge Manager öffnen werden.


    FalcoBaa viel Erfolg bei deiner Prüfung.

    Wenn man hier so durchrechnet wurde fast 1k Euro durch den Hype hier in Sword und Sorcery investiert oder zumindest so 600-800 €. Da wäre ein KDM Hype ein ganz anderes Niveau.


    Bin ja gespannt wie viele Leute bei Secrets of the Lost Tomb wegen Becki reingehen - eventuell sollte man das dann in die Kickstarter Kommentare schreiben da kriegt er bestimmt nen Bonus ^^.


    mavman - Spieletastisch habe ich Arcane Portal her. Schnell und unkompliziert.

    Ancient Chronicles ist laut Kickstarter Seite die Vorgeschichte zu Immortal Souls also ein Prequel. Auch diese Box oder Kampagne wird wieder aus zwei Akten bestehen.


    Andere Frage an euch: Wie organisiert und sortiert ihr den Inhalt der verschiedenen Boxen?


    Token: Nutze ich Boxen aus dem 1 Euro Laden mit kleineren Bereichen

    Figuren: Habe ich ein Inlay für Immortal Souls und werde das von Arcane Portal einfach in der Arcane Portal Box lassen

    Kleine Karten: Habe ich einen Aufsteller mit Platz für die verschiedenen Karten


    generell ist da immer eine ganze Menge an Karten auf dem Tisch und man kann schon den Überblick bei der Boardpflege und beim Upkeep verlieren.

    Vielleicht brauchen wir hier bald ein Communitytreffen für ein Sword und Sorcery Wochenende. Je länger ich hier lese desto mehr höre ich eine verzerrte Stimme mit:

    "Kauf dir die Erweiterungen und die Münzen und die Charaktere und zwar bald du kannst nicht ohne sie".


    Andere Frage: Wie weit seid ihr denn alle so mit S&S und spielt man mehr als einmal die komplette Kampagne durch (AKT 1 und AKT2 ?)

    So jetzt kam gerade erstmal das Portal der Macht an somit ist AKT 1 vollständig. Ich bleibe erstmal diesem Thread fern - ist ja fast schon so wie : KAUF ALLES (mit sektenartiger Stimme) und du wirst ein TEIL von uns.

    Ich denke AKT 1 also Grundspiel + Arcane Portal (oder deutsch: Das Portal der Macht) wird mir für den Anfang reichen. Wie becki sagte sieht man ganz gut dann auch einen Teil des Spiels.

    Ancient Chronicles ist ja zumindest schon auf dem Boot für die USA und dort wird man wohl im April spätestens die ersten Stimmen hören. Wenn preislich ein Aspekt ist wird man eventuell im Late Pledge für ca . 150 $ (Preis KS + Shipping nach DE) in Wave 2 an Ancient Chronicles auf Englisch kommen was immer noch wesentlich günstiger sein wird als sich jetzt auf Deutsch Immortal Souls All in zu holen.

    Bei uns geht es heute Abend auch weiter mit Szenario 2 und eventuell Szenario 3 von Immortal Souls. Bis Arcane Portal dann da ist sind wir eventuell mit der Grundbox durch.

    Beckikaze Ich glaube du wirst halt von vielen auch von mir als reflektierte Quelle mit enormen Wissen in Bezug auf Dungeon Crawler wahrgenommen. Ferner sind deine Reviews ja immer sehr umfassend und bieten somit einen guten Anhaltspunkt. Dies als Auslöser könnte dann dafür sorgen, dass die Leute sich noch intensiver damit beschäftigen und zu einer Kaufentscheidung gelangen.


    Und damit unterstelle ich hier niemanden die einfache logische Konsequenz : becki sagt gut -> kaufe ich direkt :)

    Wahrscheinlich alle drei also: Portal der Macht, Drohende Finsternis und Vastaryous Hort.

    Ich werde erstmal mit der ersten Erweiterung vorlieb nehmen. Finde aber auch den Hype den becki mitlerweile um seine Person und Spiele erzeugt interessant. Es gibt in meiner Wahrnehmung klar eine kleine Menge die dann sofort sich bestimmte Spiele intensiver anschauen.

    FalcoBaa man braucht erstaunlich viele Regeln bereits im ersten Szenario von daher wirst du da nicht drumherum kommen ;)


    Am Anfang sind insbesondere so Dinge wie Reaction Attacks gerne von mir vergessen worden. Preferred Enemy oder war es Victim ist auch ein interessantes Konzept welches bei mehreren Charakteren wichtig ist.

    FalcoBaa Ich habe mir einmal den Ablauf einer Runde angeschaut und einen Großteil der Regeln gelesen. Dann habe ich losgelegt. Kommt halt drauf an ob du Solo mit X Charakteren spielst oder mit einem Mitspieler und wie flüssig du es spielen willst.

    Sword and Sorcery war ein Spiel , wo ich mir viel rausgeschrieben habe am Anfang und trotzdem immer mal wieder nachschauen musste weil ich mir nicht alles merken konnte. Ich denke Fehler in der ersten Partie können passieren, wenn du aber Zeit hast kannst du die Reglen auch während des Spielens lernen.

    FalcoBaa du bist doch bald Podcaster da kann man das doch für den Podcast rechtfertigen als Investition.


    Habe mir jetzt erstmal Arcane Portal bestellt um zu schauen ob es wirklich so viel besser ist. Der gesamte Invest ist mir gerade etwas zu viel mit ca. 160€

    Jetzt bin ich mal gespannt wann das Ganze denn bei euch allen eintrifft und wie es aussieht mit der Möglichkeit auf der Warteliste oder eines Late Pledges, wenn sie den Pledge Manager nocheinmal öffnen.

    So wie ich Leo verstanden habe sprach er von einem Late Pledge - das würde für mich bedeuten es ist möglich auch noch als Nichtbacker einzusteigen.

    Und warum sollte Ares das nicht machen - sie können dann eine größere Auflage drucken und verdienen ja auch direkt ohne Kickstarter Abgaben.

    Da ich durch Beckis Video nochmal angefixt wurde und wir morgen eine zweiten Durchlauf des Grundspiels von Immortal Souls starten habe ich einmal bei Ares angefragt, ob es möglich ist noch an einen Ancient Chronicles Kickstarter ranzukommen -

    Der Gute Leo hat mich zur Warteliste hinzugefügt (nach Auslieferung von Wave 1) und scheinbar planen sie laut ihm den Pledge Manager auch nochmal für Wave 2 zu öffnen.