Beiträge von Tiktak0 im Thema „ Sword & Sorcery“

    Wir haben alle Akt 1 und Akt 2 Karten zusammengemischt bis auf die Schatzkarten, wenn ich mich recht entsinne. Die Schatzkarten wären aufgrund der fehlenden Levelrestriktionen vermutlich etwas overpowered und würden das Spiel zu einfach machen (es ist ja allgemein schon eher einfacher).


    Wir haben auch immer mit denselben Helden die gesamte Kampagne gespielt. Ggf. mit ein paar Hausregeln gegengesteuert, wenn es uns zu einfach wurde. Fühlt sich sonst ein bisschen doof an, wenn dein Held zu Beginn der Erweiterung auf einmal seine vielleicht coolsten Fähigkeiten wieder vergessen muss. Wir hatten dadurch allerdings zum Ende der Kampagne schon massivst viel Gold und waren auch eigentlich zu stark für die jeweiligen Missionen. Spaß hat es uns aber trotzdem sehr viel gemacht. :) Ancient Chronicles ist ja dann total der Gegenentwurf von der Schwierigkeit gewesen. So hat sich das bei uns gut ausgeglichen zwischen stark fühlen und alles weg ballern und selbst auf die Fresse kriegen. ;)

    Wir haben gestern AC und Northwind Tales zum 2. Mal abgeschlossen. Einfach großartig. Northwind Tales haben wir dabei sowohl von der Story als auch vom Design der einzelnen Abenteuer noch deutlich stärker gefunden als AC. Und wir haben auch nach dem zweiten Mal Durchspielen 2 Abenteuer in Northwind Tales noch nicht entdeckt/gespielt. Wird aber sowieso noch mindestens ein bis zwei weitere Male durchgespielt. Mit den verschiedenen Helden gibt es für uns genug Variationsmöglichkeiten, alles nochmals zu erleben. Mal mit chaotischen, mal mit rechtschaffenen Entscheidungen. Bringt viel Abwechslung rein.


    Evtl. Helden-Spoiler: