Beiträge von BastiBargeld im Thema „ Sword & Sorcery“

    Wir für unseren Teil haben heute die corebox von act 1 durchgespielt.

    Ich bleibe dabei. Schwierigste Mission war die erste. Der Rest war, je stärker die Helden wurden, immer leichter. Der Endkampf war noch Mal interessant durch den puren schaden Output, aber auch der war mehr als machbar.


    Insgesamt ist es ein geiler DungeonCrawler, der auch mit ausreichend loot um sich wirft. Die Schlauchigen Level sind jetzt nicht so ganz meins, aber es reicht, das wir auch die erste Nebenquest-box Mal testen. Schließlich steht sie hier auch noch rum ^^

    Tröpfcheninfektion?

    Oder die Aerosole? :/

    Aber aber aber... Da wird doch Schild und Rüstung getroffen, nicht das Leinenhemd. ^^

    Oder wenn gar kein schaden gemacht wird.

    Neee...das überzeugt mich nicht.


    Aber mein Hauptproblem ist, das es für mich so unstimmig ist das ich mir das nicht merken kann. :lachwein:

    Am Ende bin ich eigentlich auch niemand, der da gleich das Spiel generell schlecht macht, nur weil etwas (für mich) nicht stimmig ist. Ich hatte mich nur geärgert, weil in dem Moment natürlich der Gegner den Vorteil hatte. ^^


    So, 2 Mission geschafft. War schön deutlich leichter als die erste. Was mich nur darin bestärkt, dass der Prolog echt kein guter Einstieg in das Spiel ist. :/

    Danke, das hilft weiter :)


    Aber bei all der Diskussion von unlogische geworfenen Waffen bei druganor finde ich Giftwaffen, die nicht treffen und vergiften etwas....naja....komisch

    Stimmt es, dass das Messer der Wegelagerer auch vergiftet, wenn man den gesamten schaden abwert?

    Falls das stimmt, wäre das aber ziemlich unstimmig.


    Und noch eine Frage:

    Wenn mein Angriff den Gegner niederschmettert, gilt das auch bereits für den aktuellen Angriff? Ist die Rüstung des Gegners dann = 0?

    Mal mein erstes Sword & Sorcery Erlebnis: Ich hatte solo mit drei Helden gespielt, der Ritter (Ecarus?) hat die erste Tür aufgemacht und eine Fallenkarte gezogen. Blöderweise war es eine Teleportationsfalle, wodurch er zum nächsten Spawnpunkt teleportiert wurde. Sichtlinie zu drei Gegnerplättchen, 4 Goblins sind erschienen die alle auf den Ritter draufgegangen sind. Damit war die erste Partie faktisch schon Geschichte :D :D :D

    Das gleiche hatten wir beim motivierten 2. Versuch unter dem Motto "Diesmal wissen wir wie es geht"

    Haben wir blöd geguckt. ^^ Zum Glück könnten wir der Falle widerstehen.

    Das habe ich auch bei KDM geschafft! :D

    Habe anscheinend ein Talent dafür, die Rule of Death (immer das schlechteste in sachen Regeln für dne Spieler) bei jedem Spiel anzuwenden.


    Hmm....vielleicht habe ich bei Phase10 darum früher immer verloren (wie ich dieses Spiel hasse...) :/

    Naja thematisch macht es halt sinn, man ist gerade erst wieder nackt als Terminator auf der Erde erschienen... naja so ähnlich zumindest und kann noch nicht so recht was.


    Aber was meinst du mit deine Fähigkeiten dauern auch länger?

    Aufgrund der Nacht ist die cooldown time Der Fähigkeiten um 1 Runde verlängert. Steht so zumindest auf der Karte "Die Nacht Bricht An"


    Moment: Oder triggert der Teil, der auf der Karte "...Nacht" und "...Tag" steht etwa nur in der Runde in der die Karte aufgedeckt wird? Also bei "...Nacht" gar nicht und bei "...Tag" dann beim aufdecken?!?!


    Puh...also diese Regeln... :cursing:

    Sobald man die Dunkelheit überwunden hat, geht es auch, aber der Anfang ist super lästig.

    Genau das ist auch jedes mal wieder mein Gefühl beim ersten Szenario, deswegen ist das irgenwie auch bisschen schlecht geeignet um bei Leuten Begeisterung für das Spiel zu wecken wenn man es Ihnen beibringt.

    Danke! Genau das hat mich massiv gestört. Du fängst ein neues Spiel an, bist total motiviert....und erst Mal wird dir gesagt "Du bist geschwächt. 1 Schaden weniger und deine Fähigkeiten dauern auch länger".

    Andere Spiele geben dir +1 Schaden und schnellere Fähigkeiten Nutzung.

    Ich hoffe einfach Mal, das zweite macht das besser.

    Also schwer war der Prolog eher nicht, maximal wird die Zeit knapp wenn man zu sehr trödelt, da man das Spiel noch nicht so gut kennt. Du solltest deine Bemerkung auch besser als Spoiler markieren denke ich.

    Sorry, hab es geändert.


    Sobald man die Dunkelheit überwunden hat, geht es auch, aber der Anfang ist super lästig.

    Immortal souls. Boss ist hochgegriffen. Ich meine nur den

    :lachwein:

    Also ich bleibe dabei. (für uns) ist der Prolog schon bockschwer.

    Wir haben heute aber zumindest in der letzten Runde den Boss gelegt und so gerade Mal mit letzter Kraft "die Übungsmission" geschafft. :lachwein:


    Na zumindest gab es einige high five Momente durch die knackigen Kämpfe.

    Jetzt bin ich auf Level 2 gespannt.


    Eine Frage bleibt aber:

    Wenn ich Gegner Plättchen aufdecken muss, aber schon alle im Spiel sind. Was passiert dann?

    Welche Encounter Karte war das denn, die euch hat Monster spawnen lassen? Es gibt da ja nur die Karte Scout (1 Enemy) und March (2 Enemies) aber das otherwise wird auch NUR ausgeführt wenn die Primärbedingung nicht mal teilweise erfüllt ist. Also bei March zum Beispiel ist ja die normale Bedingung: "Activate 2 Enemies". Aber selbst wenn man nur 1 Monster auf dem Board hat wird dieses dann aktiviert und NICHT die Otherwise Aktion ausgeführt.

    Das wollte ich auch die ganze Zeit wissen. Wie soll das bei den Begegnungskarten/Encounter Cards funktioniere zu spawnen, wenn ich die Primärbedingung nicht erfüllen kann. Eigentlich bräuchte ich doch gar keine Karte ziehen, da keine Gegner vorhanden. 🤔 Ancient Chronicles hat so eine Sekundäraktion auch nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere. Bin zur Zeit von AC abgeschnitten. 😎

    Weil wir es falsch gespielt hatten. Es war ein Gegner da, 2 sollten aktiviert werden. Hat sich jetzt zum Glück gerklärt. ^^

    Danke für den Hinweis. Es war die March Karte und wir hatten nur 1 Feind. Dann wäre auch nichts gekommen. ^^

    Wir werden heute einfach eine Heilfähigkeit mitnehmen und gucken, ob es dann besser läuft. Ecarus hat bei uns schliesslich 2 Schild und muss dann als Tank fungieren.

    Wir haben die Diebin, den Ritter, den Elfen und den Zwergen gewählt. Namen habe ich noch nicht drauf :)


    Wir hatten ein Spawn weil es als"ansonsten" auf der Karte stand und 2 durch Ereignisse.

    Hauptproblem war dass keiner heilen konnte. (Chaotisch gewählt).


    Würfelpech kam dann auch noch dazu. (ein Goblin mit 4 Treffern?!?!)


    Ach ja. Die Regeln sind ein Desaster. Alles verteilt in dem Buch. Grrr. ^^

    Shield haben wir genutzt, aber die kommen danach meist ja wieder rein wenn sie aktivieren.


    Wenn der Prolog gnädig ist, müssen wir verdammt schlecht gespielt haben. 😂

    So jetzt muss ich Mal was fragen:

    Wir sind ja grundsätzlich sehr rückständig und eher als retro zu bezeichnen. Daher haben meine Frau und ich eben endlich Mal S&S core gestartet. Der erste Akt ist ja so lieblich als Prolog betitelt. Wir hatten uns auf ein nettes Tutorial eingestellt

    Kann es aber sein, dass das Teil verdammt unfair ist? Die Helden starten mit ihren mickrigen Lebenspunkten auf Stufe 1 und überall lauern Goblins! Die blauen machen jedem Helden auf dem gleichen Feld 2 Schaden wenn sie was abbekommen. Echt jetzt? Schaden macht man so gut wie nicht, da man ja von Anfang an -1 Schaden macht. Dafür aktivieren und/oder Spawnen nach jedem Helden fleissig Gegner nach.


    Ist der Prolog also unfair?

    Oder spielen wir das ganze nur fürchterlich schlecht/falsch?

    Zieht der Schwierigkeitsgrad noch weiter danach an?

    Und was zur Hölle wird GD dann mit uns anstellen??? 8|


    Morgen starten wir wohl noch Mal neu, da wir wohl einiges falsch gemacht haben (die -1 damage z.B. nur in Runde 1 gespielt und dann abgelegt).

    Extrem uncool :|

    Aber Kontaktier die doch einfach Mal, es sei denn die ist so ein wenig eingerissen umverpackung egal. Wiederverkauf leider halt darunter....

    Herrgott du siehst eine Falle auch nicht wenn sie direkt vor dir ausgebreitet wird oder? :lachwein:

    Stell dich schon Mal auf vermehrte Hausarbeit in den nächsten Monaten ein.