Beiträge von MiMeu im Thema „ Sword & Sorcery“

    Beckikaze


    Klar, ist das selten...vor allem je länger man bei KS aktiv ist, umso besser lernt man filtern und den eigenen Geschmack kennt man nach und nach immer besser. Totalausfälle werden dann irgendwann immer seltener.


    Und was S&S AC angeht bin ich ganz bei dir. Es ist eigentlich klar, was das Spiel (auch als System) prinzipiell kann und ich habe null Sorge diesbezüglich. Die Frage ist halt einfach wann genau Stimmungslage und Spieltisch danach verlangen. Diesbezüglich wollte ich Scaar beruhigen und zur Geduld ermahnen um nicht direkt das gute S&S weiterzuverkaufen ;)

    Aber das widerspricht der Kickstarter und Pile of Shame Mentalität. Alles kaufen und dann, wenn es da ist, sich fragen, ob man es wirklich will. :D


    Habe auch so ein paar in meiner Liste, wo ich nicht weiss, ob ich die spielen werde wenn die da sind ;)

    Ich glaube, dass diese Haltung tatsächlich nicht unüblich ist - zumindest geht es mir auch ab und zu so. Dieser Aspekt hängt halt auch einfach vom zeitlichen Zusammenhang ab: Ein neuer Kickstarter taucht auf, man informiert sich, schauts lets play`s, liest rulesbook previews und ist schlussendlich on fire...dann gehen aber erstmal gerne 2 Jahre ins Land und mit der Zeit kühlt der Hype ab, neue Spiele tauchen auf usw.. Da wundert man sich teilweise bei der Auslieferung was man sich dabei wohl damals gedacht hat :D

    Ok, das ist krass. Liest sich wirklich gut und ich bin jetzt echt (wieder) gespannt.


    Zwischenzeitlich habe ich im Kopf schon eher dazu tendiert den KS wahrscheinlich nach wenigen Testpartien weiterzuverkaufen wenn er eintrifft

    Jetzt kein Gejammer hier FalcoBaa ...Alle relevanten Links zu Shops und Informationsquellen wurden dir zur Verfügung gestellt.


    Daher sammel dich bitte und gib dann eine vernünftige Komplettbestellung ab ;)

    Naja wie Beckikaze schon sagte, ist das Basisspiel jetzt keine Offenbarung. Aber ich habe es als gutes Tutorial gesehen. :)


    Die Meute fand ich am nervigsten. Besonders wenn sie einen packen und nach hinten ziehen und die nächste Gruppe damit aktivieren. :D

    Diese Einschätzung teile ich. Das Grundspiel dient als Tutorial und macht unter diesem Aspekt auch Sinn. Wenn man direkt mit den Erweiterungen startet, wird man sehr wahrscheinlich von den Möglichkeiten, aber auch der Fiddlyness erstmal erdrückt bzw. macht vermutlich viele (unbemerkte) Regelfehler.

    Wie schonmal geschrieben: Nutz die Regeln und auch das Rulessheet von Ancient Chronicles. Insbesondere die veränderte Defensivreihenfolge (Schilde vor Armor) und die Gegenerfähigkeiten machen einen relevanten Unterschied.

    Dies möchte ich mit den Worten von Boris Becker kommentieren nachdem sein Berater ihm mitgeteilt hat, dass er pleite ist: "Ich bin überrascht und enttäuscht"

    Ich muss gestehen, dass ich keinen Bock auf das farbliche Gesleeve habe.. Werde dann wohl nach englischen Ausgaben die Augen offenhalten müssen🙄 Die natürlich grade nirgends angeboten werden und vor ein paar Wochen noch überall 😆

    Mensch Falco...Du weißt doch, dass ich dir in begründeten Einzelfällen sehr gerne helfe dein Geld auszugeben.


    Dementsprechend findest du viele S&S Sachen (Englisch) nach wie vor bei gamershq...nicht alles aber viel.


    Viel Vergnügen.

    Neben den schon erwähnten Anpassungen des Schwierigkeitsgrades über das AC Storybook, würde ich zudem empfehlen auch direkt das AC Rulebook für die Immortal Souls Saga zu nutzen. Dort findet man diverse kleine Anpassungen, die das Spiel insgesamt meiner Meinung nach aufwerten und taktischer machen. Ein paar Beispiele in diesem Kontext:


    - Reihenfolge Combat: Jetzt Magic Shields vor Armor (GD lässt grüßen)

    - Enemy Power Cards: Jetzt bis zu 3 möglich

    - Death of a Hero: Modifizierte Regeln für Ghost Soul Form

    - Activation Activities: Modifizierte Regeln für die Handhabung der Fähigkeiten der Helden


    Kurzer Überblick über relevant veränderte Kernmechaniken, welche ich auch bereits in Immortal Souls getestet habe. Ggfs. macht es Sinn, wenn wir mal versuchen insgesamt die Regeländerungen hier aufzulisten, da auch BGG dies meines Wissens nach bisher nicht bietet. Zudem steigert es die Vorfreude auf AC ;)

    Sword & Sorcery - Ancient Chronicles by Ares Games » Countdown to the Chinese New Year / Update on Northwind Tales/FAQ about shipping and VAT — Kickstarter


    Neues KS-Update bezüglich Ancient Chronicles mit 2 Kernaussagen:


    1. Auslieferung: Derzeit kontrollieren sie wohl Samples, wovon ein Teil aber noch zu ihnen unterwegs ist. Sorge bereiten ihnen zudem die chinese new year holidays (12.02-26.02). Meine Interpretation: Realistisch betrachtet könnte es dann wohl März werden ?


    2. Shipping & VAT: Es werden keine zusätzlichen Kosten (der neuen EU-Regularien etc.) an die Endkunden weitergegeben