Beiträge von Ben Ken im Thema „ Sword & Sorcery“

    FalcoBaa Manchmal müssen wir auch am Sonntag Unterricht vorbereiten. 🤷‍♂️ Augen auf bei der Berufswahl.

    Ich habe den ersten Mitspieler für die S&S-Kampagne gefunden. Noch ein bis zwei und die Regeln lernen, dann geht es los.

    Wenn meine Frau nur einmal mitlesen sollte, dass man das Brettspielhobby mit einer Lobotomie behandeln kann, bin ich verloren. Also hört auf so etwas zu verbreiten. Sie sitzt im Büro direkt neben mir. ||

    Rationale Menschen (gibt es die hier unter uns?) könnten auch erstmal das Grundspiel durchspielen und sich dann nach und nach den Erweiterungen zuwenden....

    Oder du kaufst dir einfach alles, spielst das Grundspiel und folgende Szenarien sind möglich:

    a) Das Spiel sagt dir zu, die Erweiterungen haben sich gelohnt... Hurra!

    b) Das Spiel sagt dir nicht zu. Du bist frustriert, stellst es ins Regal und wartest. Nach ein paar Jahren gräbt irgendjemand diesen Fred aus und du stellst das Zeug auf Ebay. Da es mittlerweile OOP ist (yeah ;)) , machst du eine Menge Heu und finanzierst dein Hobby, das immer noch besteht und dir weiterhin dein hart verdientes Geld aus der Tasche zieht. Hurra!


    Noch Fragen?

    Damit lohnen sie sich für dich auf jeden Fall. ;) Meine... äh, die Frage meines Freundes beantwortet es leider noch nicht.

    Ich würde dieses "Nische" wirklich gerne mit Wissen füllen.

    Ich würde ja nie auf einen Hype-Zug aufspringen...

    Zurück zum Thema. Die Helden sind ja scheinbar begehrt.

    Lohnen sich die Hero Packs wirklich und wenn ja, eher bestimmte oder kann man beliebige als Ergänzung kaufen? Ich komme langsam nicht mehr mit dem Lesen hinterher und habe es ggf. übersehen.

    Bringt es für die Kampagnen einen spielerischen Mehrwert oder sind sie eher nice to have?


    Ich frage für einen Freund! :saint:

    Welche Erweiterungen?

    Schätzelein, wie oft kauf ich bei dir ein. Müsstest mich doch langsam kennen.

    Immortal Souls hab' ich noch. Brauchste mir nicht mitgeben. Das liegt im Kühlschrank. Schwere Kost. Traut sich kaum einer mit mir ran. Mal gucken, ob das noch gut ist.

    Das Portal der Macht hab ich auch noch herumliegen. Soll ja etwas besser sein, als eure Hausmacher-Gurke... Mal sehen. Wenn die Corinna weg ist, muss ich das auch nicht mehr verstecken.

    Gib mir heute mal von dem guten Zeug mit. Ich nehme 1700 g Drohende Finsternis und 1000 g von dem Drachenhappen. Und zum Snacken packste noch ein Micro Macro rein, aber nicht geizen, sonst komme ich dir beim nächsten Mal grimmig in die City.