Beiträge von Henry im Thema „ Sword & Sorcery“

    Z0r0aster sind die gleichen.


    Habe mir in der Zwischenzeit auch das Video von Beckikaze reingezogen. Danke für die schöne Einordnung; macht richtig Vorfreude auf AC.

    Eine Sache ist mir aber in den Kopf geschossen als du die Stärken der Gegner diskutiert hast.


    Die Enemy Powers (die du glaube Ebene 1 genannt hast) sorgen für schöne Profilierung der Gegner - alles gekauft. Daneben gibt es ja auch noch die Shadows, die je nach Mission die Position der Gegner und mitunter sogar deren Anzahl variieren. Das ist erst mal grandios, weil ich selbst nach einem Restart der Mission man nicht per Autopilot meine Züge durchführen kann.

    Aber: ich erinnere mich an einen Restart einer Mission in IS und da führten die Shadows in Kombination mit den Enemy Powers dazu, dass ich an einer Stelle anstatt 4 Gegner im ersten Versuch nur noch 2 Gegner im zweiten Versuch hatte - die Gegnerstärke hat sich als halbiert. Weil ich nicht so die Über-Helden-Kombi spiele (Ariel & Samyeria) war es im ersten Versuch gefühlt nicht zu schaffen und im zweiten halt recht easy. Insgesamt hatte ich dann eher das Gefühl die Mission durch Glück gewonnen zu haben.


    Kurz gesagt: die Kombi aus Shadows mit den Powers machen das Spiel durchaus swingy, was dem gutem Leveldesign etwas im Wege stehen kann.

    Bin gespannt wie sich das in AC anfühlt.

    Regelfrage:

    In IS zählt ein Ghost Soul Hero nicht als Hero in play (explizite Aussage im IS-Regelheft Seite 15).

    Im AC Regelheft habe ich dazu keine explizite Aussage gefunden. Jedoch gibt es im AC Regelheft Seite 42 eine Absatz, den man so deuten könnte als ob in AC ein Ghost Soul Hero weiterhin als Hero in play zählte.


    Wie spielt ihr das in AC: Ghost Soul Hero zählt als Hero in play oder nicht?

    Mordrian

    Bei den Crit-Tokens solltest du auf passen: die alten und die neuen unterscheiden sich, wobei die alte Variante sich nicht durch die Neue abbilden lässt aber umgekehrt geht es. Vielleicht ist es besser die alten Crit-Tokens aufzuheben.

    Ich habe das 1. Scenario von Immortal Souls auch vor kurzem gespielt und mir ging es ganz ähnlich. Habe zwei ansprechende nicht-standard Helden gepickt (Samyria & Auriel) und bin bei den ersten Versuchen kläglich gescheitert. Im Nachhinein fand ich das ganz schön, weil du ein kleines Puzzle zu lösen hast: welches Heldenpaar benötigt welche Talente um im Dungeon zu bestehen?

    Mich persönlich reizt sowas total aber ich sehe auch, dass das zunächst ausbleibende Erfolgserlebnis vielen Leuten (z.B. meiner Freundin) den Einstieg ins Spiel erschweren.


    Noch eine wichtig Info: Die Spielanleitung aus Immortal Souls ist missverständlich formuliert, wenn es um den Begriff der Gegneraktivierung (activation) geht. Das hatte auch mein Spielerlebnis von Szenario 1 negativ beeinflusst. Die Regel wurde auch im Ancient Chronicles korregiert und lautet jetzt:

    Zitat von AC Rulebook p.52

    Each Enemy behavior indicated by an Encounter card {including the

    otherwise condition}, Enemy power, or Book of Secrets is considered

    an activation.

    snoggle1981 in den Strechgoals gibt es ein zweiseitiges Stadt Tableu als Extrazugabe. Das ist nur für die beiden Akte vom KS1.


    Ich finde die ganzen einzelnen Boxen auch nervig, kann das aber verstehen, weil der Retail vermutlich eher alles in einzelne kleine Happchen an den Konsumenten tragen will.

    Als Frage bleibt aber wieso Ares nicht wie bei KS1 eine Kickstarterversion aufgelegt hat!?

    Vermutlich einfach zu teuer.


    Freue mich aber auf das Spielen. Hat jemand von euch schon einen ausführlichen Regelvergleich zwischen Season 1 & 2 aufgestellt?

    Spontan fällt mir als grobo Änderung ein, dass sich die Ladungen von Artefakte zwischen den Quests sich nicht mehr regeneriert.

    Das Paket gekonnt an der Frau virbeigeschmuggelt (lang leben Videokonferenzen und Headsets 🤣) und direkt ins Spielzimmer. Jetzt muss ich nur noch erklären, dass das Spiel schon immmmmmmmmer da war 🤪

    Sag einfach du hättest das bei einem Gewinnspiel von Nackte Tatsachen gewonnen. ;)


    Mein Pledge ist auch angekommen. :) Box ist zwar vollständig aber auch beschädigt. :rolleyes:


    Hätte auch noch eine Frage zu den neuen Helden-Addons:

    Gibts es einen spielmechanischen Unterschied zwischen, sagen wir, Sigurd & Sigird oder unterscheiden sich nur die Minis und Porträts auf den Karten?


    Habe nur jeweils einen von den zusätzlichen Helden bestellt und tatsächlich nur dessen Karten und 3 Minis erhalten.

    Ich kanns kaum noch abwarten, bis mein Pledge hier aufschlägt...

    und in der DPD Sendungsverfolgung steht immer noch "Das Paket ist unterwegs zum Paketzustellzentrum" und zwar seit dem 05.05...

    da MUSS doch was schiefgelaufen sein. 8|:saint:

    Habe vor 12 Stunden eine SMS vom DPD bekommen. Aktuell ist das Päckchen mit Ancient Chronicles wohl in Ulm und könnte dementsprechend morgen hier aufschlagen. :):):)

    Ohne es zu wissen bin ich bisher davon ausgegangen, dass 13W nur ein alpha-numerischer Code ist um die Reisen eines Containerschiffes eindeutig zu bezeichnen. Demnach hätte die 13 keine "nützliche" Information für uns.


    Glaube das wird noch mehr als 3 Wochen dauern.

    Ich hatte zwischenzeitlich mal die Kommentar des KS von AC verfolgt und da hatten tatsächlich ziemlich viele Leute ihren Pledge zurückgezogen weshalb Ares dankend ein paar zusätzliche Pledges vergeben hat.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Spiel schnell bekommt!


    Trotzdem finde ich es krass welchen Hype so ein simples Unboxing auslösen kann. Klar ich finde es auch scharf aber irgendwie war doch zu erwarten, dass die Komponenten bei S&S wieder erste Sahne werden. Tatsächlich könnte man sogar über die vielen einzelnen Boxen meckern. Hätte daher nicht erwartet, dass es so eine riesige Sache wird.


    Am Ende sollte es da doch noch eine Diskussion mit den Entwickeln geben, oder? Wurde da noch was interessantes gesagt oder so?

    Banjo Ich denk mir nur, es ist doch mehr als naheliegend ein Unboxing zu machen (ganz unabhängig davon, dass es vor Weihnachten versprochen wurde).


    Wieso gibts kein Unboxing? Entweder das ausbleibende Paket ist angekommen aber der Inhalt war nicht in Ordnung, oder Paket ist nicht angekommen (und die Produktionskontrolle entfällt???).

    Oder das Unboxing wurde schon abgedreht aber nicht veröffentlicht (weil Ares unbedingt das Versprechen von vor Weihnachten brechen möchte). :lachwein:8o


    Ich check nicht was da bei Ares abgeht aber vielleicht fehlt mir einfach die KS-Erfahrung.

    Habe ein paar mal gelesen, dass die Frachtkosten für einen Container kurz vor CNY exorbitant gestiegen sind. Da die Kosten vom Shipping die Marge von Ares reduzieren, wäre es für mich eine riesige Überraschung falls die Ware vor CNY noch verschifft werden sollte. Dabei ist auch ziemlich egal ob die Fabrik es schafft alles zeitnah fertig zu stellen oder eben nicht...


    Die Verspätung finde ich zwar ärgerlich aber so was kann halt passieren. Habe jetzt aber kapiert, dass es die Formulierung und Ausgestaltung der Updates durch diesen Roberto ist, das ist was mich jedes mal auf die Palme bringt. Mir scheint Roberto ist für diese kommunikative Rolle eine Fehlbesetzung. Zumindest erfüllt er nicht meine Erwartungen eine nüchterne und verlässliche Bestandsaufnahme über den Produktionsfortschritt darzulegen. Werde versuchen die Updates jetzt zu meiden und einfach auf das Spiel warten - dauert wahrscheinlich eh noch min. 12 Wochen bis das Paket bei uns landet.