Beiträge von Billy_tk im Thema „ Sword & Sorcery“

    Es wird definitiv härter und es gibt bei der Gegner KI mehr zu beachten, weil mehr Kombos untereinander. Schon cool, aber für mich im Solo-Modus auch anstrengend. Es dauert bis man in einen Flow kommt. Die Missionen dauern dazu echt lange. Quest 8 habe ich zwei mal ca. 5 Stunden gebraucht. Quest 9 habe ich bisher 2 Stunden gespielt und scheine noch nicht weit zu sein.

    Habe Arcane Portal mit Skeld & Morrigan neu gestartet und ordentlich auf die Schnauze bekommen.


    Wie habt ihr das mit dem Reset gemacht? Helden auf Level II und kein Gold?


    Irgendwelche Heldentipps? Wollte gerne die zusätzlichen Helden aus dem KS ausprobieren.

    Spannend. Kann ich leider noch nicht mitreden, da AC erst im Wave 2 Shipping bei mir aufschlägt.


    Für was steht denn „HC-Regeln“?


    Das Problem hatte ich aber gefühlt schon in seltenen Fällen auch bei Immortal Souls, wenn ein roter Gegner zufällig noch die Gegnerfähigkeit „wenn er trifft heilt er sich selbst“ gezogen hatte. Bei noch schwachen Helden war ich einmal machtlos dagegen und einmal war es ein zäher, langwieriger Kampf über X Runden bis ich den Gegner endlich nieder hatte.

    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich die Grundkampagne erfolgreich abschließen konnte. Abenteuer 5 und 7 (6 durfte ich auslassen) waren dann aber (leider) deutlich einfacher. Anscheinend waren meine beiden Helden mit Level 4 und Items dann stark genug. So wirklich Spannung kam nicht mehr auf. Dennoch fand ich es eine durchaus gelungene Kampagne und ich freue mich auf Arcane Portal & Co. - dann mit neuen Helden 8-))

    Bitte nicht alle auf einmal ;)


    Also wen es interessiert, findet nach der Spoilerwarnung den Ausgang von Quest 4. Ich konnte mich tatsächlich noch durchboxen und das Szenario erfolgreich abschließen...


    Nächster Halt: Abenteuer 5 😁

    So ihr Helden und Schurken. Bin mittlerweile bis Abenteuer 4 vorgedrungen mit Thorgar und Shae (Solo, zweihändig). Abenteuer 3 musste ich tatsächlich wiederholen, weil mir die Zeit (bzw. die Ereigniskarten) ausging. Der letzte Gegner (möchte hier nicht zu viel verraten) war mit der Fähigkeit "Wenn der Angriff mind. eine Wunde verursacht, dann heile 2 deiner Wunden" gesegnet und konnte sich dadurch retten. Im zweiten Durchlauf lief es dagegen zu einfach. Hatte mehr Karten- und Würfelglück. Wusste dazu natürlich was bei den Ereignissen kommt und schwups war ich in der Hälfte der Zeit erfolgreich durch...


    Kommen wir nun aber zu einer neuen Herausforderung, die mich aktuell fuchst. Es geht wieder um die gleiche Gegnerfähigkeit "Wenn der Angriff mind. eine Wunde verursacht, dann heile 2 deiner Wunden", die ein Gegner in Abenteuer 4 zugespielt bekommen hat =O


    Freue mich auf euer Feedback ;)

    So ich bin mit dem Regelstudium durch und habe gestern das erste Abenteuer abgeschlossen. Solo, Zweihändig mit Thorgar und Shae rechtschaffend. Durch die GD Grundausbildung fühlte ich mich doch recht schnell zu Hause, auch wenn das Spiel natürlich mit deutlich weniger taktischer Positionierung auskommt.


    Noch eine Regelfrage: wie spielt ihr den blauen kritischen Treffer Token mit „K.O“ abgebildet? Ich habe es als „niedergeschmettert“ interpretiert oder bedeutet es sogar der Gegner ist direkt aus dem Spiel? Das fände ich etwas heftig.


    Macht mir schon Laune und insbesondere das Looting und die Charakterentwicklung machen neugierig auf mehr :)

    Muss dann aber auch noch eine Lanze für den Asmodee Support brechen: mein gebrauchtes GD kam mit einem einarmigen Nexus und einem etwas schief im Wind stehenden Xeno Grey daher. Bei Asmodee höflich nachgefragt, ob sie gegen Portoübernahme Ersatz für mich hätten. Es kam keine Antwort per Mail, aber am nächsten (!) Tag hatte ich ein kleines Paket mit den beiden Figuren an der Tür. Wahnsinn! :danke:

    Leos Warteliste ist übrigens analog auf Papier...zumindest war das bei unserer GD Massenbestellung letztes Mal auf einem Foto zu sehen. Dafür hat es aber wunderbar funktioniert...ich hatte mir vor 20 Jahren 2021 irgendwie anders vorgestellt :/:lachwein:

    Aus Neugier und da ich gerade am Regelstudium bin: Mit welchen Chars und welcher Gesinnung spielt ihr denn so? Seid ihr mehr die Rechtschaffenden ode Chaoten?

    Jetzt lasst doch mal den armen FalcoBaa in Ruhe. Ich finde seine Gedankenspielereien, Auf und Abs, Für und Wider etc. zu jedem KS immer sehr unterhaltsam 8o

    zu seiner Verteidigung würde ich sagen, dass er zwar gerne mitredet, aber nicht überall mitbackt ;)

    Gerade erst mit Fireteam Zero angefangen, aber danach werde ich mir endlich mal Sword & Sorcery vornehmen. Damit ich vorbereitet bin wenn Ende des Jahres (?) der Ancient Chronicles Pledge ankommt ;)