Beiträge von Henry McMiller im Thema „ Sword & Sorcery“

    Ich würde es ja präferieren, wenn bei Northwind Tales die Entscheidung hin zu einer großen Erweiterung getroffen würde, anstatt zwei daraus zu machen. Von Inhalt, Preis und Maßen ist es ja sehr gut mit der Grundbox zu vergleichen. Weniger Boxen wären gut; so Lösungen wie bei Vastaryous' Hort bspw. sollten mMn besser vermieden werden.

    FalcoBaa Ich weiß ja nicht, was genau an dem Thema dran ist, dass es möglicherweise noch mal einen Late Pledge für alle Nicht-Backer nach der Wave 1-Auslieferung geben könnte. Mal schauen, ob da noch was kommt.

    Butter für die Fisch: Was ist besser S&S oder GD - habe gelesen, dass S&S mit den Expansions doch deutlich an "Spielbarkeit" gewinnen soll? - Wie siehts da mit Upkeeping und Aufbauzeit und Szenariospielzeit aus? Kann da jemand kurz ein Statement dazu abgeben? Habe bis jetzt S&S außen vorgelassen, aber das Board hier mit den "Revival"-Threads ist schon krass.... :D

    +1 für nen Lobotomy Hype. Tolles Spiel.


    Vor allem frage ich mich jedesmal, ob das, was ich gerade spiele, tatsächlich auch so im Spiel passiert oder passiert das nur in den Köpfen der Charaktere, die ich spiele? Das ist ne Metaebene, die so kein anderes Spiel der Welt hat.


    Und atmosphärisch ist das sowieso ein Knaller.

    Ich bin mal gespannt :)

    Danke für die Klarstellung. Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung, gerade hinsichtlich Kommunikation und EU-Support.


    Also umfasst S&S bislang:
    Season I - Immortal Souls Akt I (Core und Arcane Portal) und Akt II (Darkness Falls und Vastrayous' Lair)

    Season II - Ancient Chronicles Akt I

    Wir sind auch noch in der Darkness Falls Kampagne (hängen geblieben).


    Wenn Ihr mit GD, S&S, Lost Tomb, Machina etc. auch gerade vor seid, können wir SoB nochmal bißchen hypen - zusammen mit den neuen Core Sets. Das ist ein Fass ohne Boden für FOMO Geschädigte. Die Frösche sind auch eine sehr sympathische Firma.


    Lobotomy finde ich auch stark!

    Ich glaube mein Sarkasmusdetektor funktioniert gerade nicht richtig. Meinst du das so, wie du es schreibst? Mir fehlt da etwas der Einblick.


    Lobotomy wird selbst hier nichts reißen. Das Thema mit seiner Ostblock-Atmosphäre zieht IMHO nicht genug. Gibt auch nicht so viel extra Content, um sein Erspartes dafür zu verfeuern.


    SoB hingegen ist da schon ein ganz anderes Kaliber. 😄

    FalcoBaa Ohne Flachs, die Metallmünzen sind echt toll, die habe ich mir auch besorgt. Dazu noch ein extra Set Würfel, 4-6 Zusatzhelden und schon kann es mit der ersten Season, inklusive der drei Erweiterungen, losgehen. :)

    Btw. "Drohende Finsternis" wurde gerade eben geliefert, damit ist die schmerzhafte Lücke in meiner Sammlung nun endlich gefüllt. 🥳
    Ich hatte den Eindruck, dass es sich dabei um diejenige Erweiterung handelt, welche als erstes vergriffen war.

    Vielleicht sollte ich das Teil auch mal ausprobieren. 🤔 S&S verstaubt langsam bei mir OVP im Schrank, da mir immer noch Drohende Finsternis fehlt ("kommt hoffentlich bald..." ).


    Frage:

    Das Spielsystem bleibt bei S&S AC identisch zu Immortal Souls (manches kürze ich besser nicht ab), korrekt? Z.B. das Kampfsystem, die Symbole auf den Würfeln etc. Die Helden sollen ja auch beliebig kombinierbar sein, aber wissen ist hier besser als glauben.