Beiträge von Bheowulf73 im Thema „ Sword & Sorcery“

    GH musste bei mir ausziehen weil es mich tatsächlich nicht getriggert hat. Nach knapp 10 Partien war da echt die Luft raus.

    Die Unterschiede der Charaktere ist klar spürbar. Und die Idee der sich erschöpfenden Decks hat mich zu Beginn sehr getriggert. Für mich sind die Szenarien knallharte Optimierungsrätsel. Nach einigen Missionen hat sich dann bei mir die Ermüdung eingestellt. Die KI der NPCs hat sich für mich sehr flach angefühlt und ganz ehrlich: das Mission Design auch. Und als ich dann eine Nebenquest abgeschlossen habe und ich mit leeren Händen als Belohnung "da stand" war es bei mir aus.


    S&S dagegen punktet bei mir ganz klar durch 2 Elemente:

    1. NPC Synergien und KI - einfach die Stärke von GD und S&S. Die Mischung aus klarem Profil PLUS der Interaktion mit der Party geben ein lebendiges Gefühl

    2. Szenario Design - die Varianz finde ich einfach gelungen. Zu erleben wie sich in einem Szenario die Story entwickelt und sich das Ganze lebendig am Tisch während des Szenarios ändert


    Bei S&S muss ich auch optimieren. Aber das ganze fühlt sich einfach so viel interaktiver und lebendiger an! Daher darf S&S AC bei mir bleiben :)

    Die Oneshot Vorgaben lagen bei meinen bisherigen "Full Playthroughs" deutlich unter dem was wir zu dem Zeitpunkt bereits hatten. Würde also vermuten, dass diese für einen "frischen Start" in die Erweiterung ganz gut passen und man mit denen auch eine realistische Chance hat.

    Das war bei mir bei AC auch so. Nachdem dann die Szenarien gefühlt eher einfacher wurden habe ich mich an die S&S Videos von Beckikaze erinnert gefühlt und die Charaktere / Soulpoints jeweils auf die Oneshot Vorgaben zurück gekürzt. War auf jeden Fall besser so aber selbst so finde ich es noch lösbar, trotz Permadeath.