GH musste bei mir ausziehen weil es mich tatsächlich nicht getriggert hat. Nach knapp 10 Partien war da echt die Luft raus.
Die Unterschiede der Charaktere ist klar spürbar. Und die Idee der sich erschöpfenden Decks hat mich zu Beginn sehr getriggert. Für mich sind die Szenarien knallharte Optimierungsrätsel. Nach einigen Missionen hat sich dann bei mir die Ermüdung eingestellt. Die KI der NPCs hat sich für mich sehr flach angefühlt und ganz ehrlich: das Mission Design auch. Und als ich dann eine Nebenquest abgeschlossen habe und ich mit leeren Händen als Belohnung "da stand" war es bei mir aus.
S&S dagegen punktet bei mir ganz klar durch 2 Elemente:
1. NPC Synergien und KI - einfach die Stärke von GD und S&S. Die Mischung aus klarem Profil PLUS der Interaktion mit der Party geben ein lebendiges Gefühl
2. Szenario Design - die Varianz finde ich einfach gelungen. Zu erleben wie sich in einem Szenario die Story entwickelt und sich das Ganze lebendig am Tisch während des Szenarios ändert
Bei S&S muss ich auch optimieren. Aber das ganze fühlt sich einfach so viel interaktiver und lebendiger an! Daher darf S&S AC bei mir bleiben