Beiträge von Hillbilly im Thema „ Sword & Sorcery“

    Haben gestern das zweite Szenario locker flockig geschafft. Für den Bogenschützen haben wir bei den Schätzen gleich nen Bogen gefischt und meine Magierin bekam den ersten Lvlaufstieg und wir sind dann fast schon durchgerannt, hatten auch noch massig Ereignisse/Zeit zum Ende über im Gegensatz zum ersten Szenario. Mal schauen ob die 3 jetzt wieder den Schwierigkeitsgrad anzieht, aufgebaut ist es schon ;)

    Descent 2, Imperial Assault und auch Gloomhaven sind gerade in dem Aspekt so auffällig schwach, dass DER Aspekt der KI schon reicht, diese Spiele, weil sie ja den Fokus so stark auf ihre Kämpfe legen, ins Mittelfeld abrutschen zu lassen.

    Also bei Gloomhaven fand ich die KI jetzt nicht so schlecht. Die bei Sword and Sorcery ist aber schon nochmal interessanter. Bei Gloomhaven hat uns das Spiel trotzdem oftmals vor interessante Entscheidungen gestellt oder einen überraschenden/nervigen Move gemacht der die Pläne durchkreuzt hat. Natürlich waren da auch mal Aktionen dabei der Gegner die sinnfrei oder seltsam waren.


    Aber in der Summe hat es uns trotzdem so gefordert das die Szenarien meistens recht eng waren. Wir haben allerdings nur zu zweit gespielt, kann natürlich sein das die "schlechten" Aktionen der Gegner mit mehr Spielern stärker ins Gewicht fallen. Bei S+S kann man die Aktionen der Monster (zumindest am Anfang mit überschaubarer Gegnermenge) allerdings besser voraussehen, bei Gloomhaven ist da halt ein bisschen mehr Zufall drin. Mir gefällt beides gut.

    Haben den Prolog dann gestern im zweiten Anlauf auch geschafft, wir waren zwar beide einmal in Seelenform aber hat dann doch noch geklappt. Meine Magierin hat ein paar dicke Treffer rausgehauen, der Bogenschütze war eher so durchschnittlich nützlich bisher.


    Leider scheint es im Emporium für meine Magierin jetzt nicht die megageile Auswahl an Ausrüstung zu geben, da sieht's für den Bogenschützen schon interessanter aus. :(

    Haben heute den Prolog gespielt und haben natürlich gleich mal verloren, die blauen Gremlins haben uns mit den Stacheln übelst zugesetzt. Haben als Bogenschützen/Weißmagierin gespielt. Naja morgen nochmal probieren, der grundlegende Ablauf sitzt jetzt einigermaßen.

    Sie sind schon deutlich kleinteiliger.


    Zur Balance sei noch wiederholend gesagt, dass man das Spiel in meinen Augen gar nicht mit derselben Heldentruppe durchspielen kann, da die Helden zu stark werden.

    meinst du mit durchspielen nur die 7 Missionen des Grundspiels oder dann die nachfolgenden Erweiterungen?

    Wir starten am Wochenende wohl die Kampagne des Grundspiels zu zweit wenn ich mich bis dahin durch die elendig lange Anleitung gequält habe. Irgendwelche Tipps von den Profis was man noch beachten sollte? Vielleicht irgendeine untaugliche Heldenkombi oder so?