Beiträge von Zockkar im Thema „ Sword & Sorcery“

    Sword & Sorcery ist einer der der besten Dungeon Crawler, die es gibt - die Mechaniken sind super, Story gewinnt jetzt keinen Oscar aber ist vorhanden und Entscheidungen sind vereinzelnt Szenarioübergreifend zu merken.

    Wenn man natürlich als Vielspieler analysierend durch die einzelnen Szenarien "rushed" und auch der eigenen Gruppe für längere Szenarien die Zeit und/oder Lust fehlt, sind solche Spiele nix und man sollte nicht das Spiel dafür "verurteilen".


    Wieso ist es eigentlich negativ, wenn Du 2x im Grundspiel "abgestorben" bist? Falsche Vorgehensweise oder schiebst Du das auf Balancingprobleme des Spiels?


    Zum NPC Szenario - hier war es ja keinesfalls "unverschuldet" welche Wahl ihr letztendlich in diesem Szenario zur Verfügung hattet - diese basiert ja auf eine bewusste Entscheidung eurer Gruppe in einem vorhergegangenen Szenario - diese Entscheidungen (es gibt mehrere solcher Stellen, an denen die Entscheidung wichtig ist und notiert werden muss) kommen an entsprechenden Stellen zum tragen.

    Woanders würde man das als genialen Kniff oder dynamische Story beschreiben und in keinster Weise negativ.

    Entscheidungen - Konsequenzen, so einfach ist das ;)


    Und allgemein - so schlecht und langweilig kann ein Spiel gar nicht sein, wenn man das Grundspiel mit 1-2 Erweiterungen und sogar den zweiten Akt (an)gespielt hat - und danach noch diverse OneShots ;)