Beiträge von ManiX im Thema „ Sword & Sorcery“

    Hallo miteinander,
    ich bin durch die Kickstarter-Website auf "Sword & Sorcery" aufmerksam geworden:


    Sword & Sorcery - Epic Fantasy Co-op board & miniature game


    Das Spiel ist ein komplett kooperativ spielbarer Dungeon-Crawler. Ich fand "Descent" immer sehr interessant - da in meinen Spielgruppen aktuell aber eher kooperative Spiele angesagt sind, hat mich das Overlord-Prinzip immer vom Kauf abgehalten. "Sword & Sorcery" könnte nun genau dieses Problem lösen, da die Gegner durch eine Karten-KI gesteuert werden.


    Bei dem recht umfangreichen Regelheft frage ich mich jedoch, ob das Spiel mit der Fülle an Regeln einen angenehmen Spielfluss hat. Konnte das Spiel jemand in Essen auf der Spiele-Messe Probe spielen? Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Eindrücke wiedergeben könnte.