Beiträge von Shanaara im Thema „ Sword & Sorcery“

    Von Genus Solo gibts auch Tutorial Videos zur Immortal Souls Kampagne. Ich finde auch, daß S&S der beste Dungeoncrawler ist. Man hat durchaus manchmal Verzweigungen in der Story. Für uns ist es auch genug Story. Seitenweise Texte findet man hier aber nicht. (Brauchen wir aber auch nicht). Es gibt wirklich viele kleine Regeln und man vergisst leicht mal etwas am Anfang.

    Viele finden den neuen Zyklus wesentlich besser.

    Also als großer S&S Fan sammle ich "natürlich" alles, was es gibt. Aber zumindest beim ersten Zyklus (Unsterbliche Seelen und Co) sind die kleinen Erweiterungen nicht unbedingt nötig.

    Ancient Chronicles habe ich jetzt noch nicht gespielt. Die Gegnerherausforderungen sind sicherlich nur nötig, wenn das Spiel einem sonst viel zu einfach wäre. Die Minions sind halt Figuren statt Token. Ohne die Figuren kann man natürlich auch spielen, aber da würde ich persönlich immer die Figuren bevorzugen. Spawn Portale und God Shrines sind auch einfach 3D-Figuren statt der Token. Auch die Türen/Schatztruhen etc. Das machts halt hübscher. Vielleicht könnte jemand mit AC-Erfahrung noch mehr zu den einzelnen Packs sagen.

    Momentan kann man S&S Abyssal Legends late pledgen.
    https://ks.aresgames.eu/ss-abyssal-legends-pledge-manager/

    Ich bin am Überlegen da einzusteigen. Bisher hatten wir alles auf deutsch, aber Asmodee hatte sich noch nicht geäussert, ob Northwind Tales und Abyssal Legends kommen werden....daher frage ich mich ob ich auf englisch umsteigen sollte.


    Uns gefällt S&S IS gut und wir brauchen zu dritt häufig 3-5 Stunden. 2 Missionen mußten wir auch schon mal wiederholen, weil uns die Zeit ausgelaufen war. Ich freu mich schon auf die letzte Mission und dann auf AP.