Beiträge von gandrasch im Thema „ Sword & Sorcery“

    Ich glaube das Problem von S&S ist wirklich das Design. Es sieht halt aus wie aus den 80ern. Und spielt sich eben auch wie eine Weiterentwicklung aus der Zeit.


    Das is alles super solide aber eben 0 flashy. Und damit nicht mehr ganz der Zeitgeist.

    Und das finde ich gerade nicht hinsichtlich des Designs, wie ausgeführt. Optisch ist natürlich eine andere Sache. ;)

    Aber du spielst das Spiel halt des Spielens wegen. Die Mechanik ist der Motor und die Motivation. Das zieht heute nur halt oftmals nicht mehr so. Da ist die Mechanik eben nur das "nötige Übel". Deswegen wird ein Awaken Realms Spiel halt auch immer das 10-fache einspielen.

    Immerhin hat dein Video bewirkt das ich AC doch nochmal ne Chance gebe und es nicht verkaufe.

    Ich glaube das Problem von S&S ist wirklich das Design. Es sieht halt aus wie aus den 80ern. Und spielt sich eben auch wie eine Weiterentwicklung aus der Zeit.


    Das is alles super solide aber eben 0 flashy. Und damit nicht mehr ganz der Zeitgeist.

    Gibts die Sonderregeln eigentlich nur auf den kleinen Sheets für die "Minierweiterungen"? Ich hab die nämlich irgendwie verlegt, als ich die nochmal nachlesen wollte...

    Wo kommt denn der Tiger her? 🤔

    Ist ein Nemesis, hatte die Karte aus Versehen mit reingemischt. Wobei wir auch mit allen extra rules spielen und der sowieso drin sein wird.


    Aber das wir genau das ziehen im ersten Szenario ist halt ziemlich Pech und einfach instalose, weil man quasi nichts machen kann und auch noch kein Soulpoint Backlog hat.

    Also wir haben heute das Tutorial gespielt (was ja einfach die erste Mission ist).



    Und was soll ich sagen. Auch ohne hardcore Regeln sind wir zu zweit am ersten Gegner gescheitert...


    Warum gibt's im spoiler :lachwein:


    Welcher Boss? Spielt ihr Immortal Souls oder Ancient Chronicles?

    ... ihr spielt echt mit 4 Characteren, mit reicht ein Character , und die Gegner die man handeln muss ... aber da ist ja jeder anders... dann habt mit Elf und Knight plus Zwerg nicht gerade Figuren die dazu neigen schnell einzugehen.. Augen zu und hau drauf funktioniert allerdings auch da nicht

    Ich hab solo mit 3 gespielt 8-))

    Ich hab alle Tokens zusammen geschmissen und Frage mich ob das jetzt ein Fehler war. Bei den Rüstungstoken usw isses ja egal, aber die Schätze verändern natürlich die Chancen. Mal gucken wie ich das regel.

    Ich hab ja "nur" IS, AP und AC, das ging eigentlich ganz gut in die AC Grundbox und die SG Box + 1 großes TokenPlastikDing. Aber die Trennung ist so halt quatsch.


    Eigentlich hätte ich gerne alles was ich für AC brauche in der SG Box und da bin ich eben noch am überlegen was ich da mische. Anscheinend kann man die Treasures aus IS ja doch mit benutzen, auch wenns im KS hieß man soll das möglichst getrennt lassen:


    Zitat

    There is a simple conversion on page 21: Act 1 treasures are Soul Rank 3 minimum Act 2 treasures are Soul Rank 6 minimum.

    Haha meine Bestätigung kam auch grad. Ich versuche grad rauszufinden wie ich am besten sortiere. Möchte möglichst viel aus dem ersten Teil mit nutzen.

    Falls jemand seine KS Exclusive Chest nicht braucht, ich nehme die gerne :lachwein: Wenn ich zwei davon habe könnte das vlt. für All All In von S&S reichen.


    Was ich tatsächlich minimal ungünstig finde ist das die Nummerierung der Tiles identisch zum Grundspiel ist. Da hätte man ja eventuell etwas vorausschauender drucken können.

    Meins kam grad auch ohne Ankündigung. Direkt mal reingucken.


    Edit: Meine SG Box is wunderbar und 30 Figuren habe ich auch. Dein Schurke fehlt eiseC


    Mal gucken was ich alles in die SG Box bekomme, dann kann die olle kaputte S&S Box auch endlich weg.


    Oh Gott sind das viele Einzelverpackungen, da muss ich mich erstmal durchsortieren.

    Warum hinkt der Vergleich... :/


    a) KDM hat ja viel mehr Figuren

    b) Das eine ist schon lange ausgeliefert
    c) Die Figuren gucken viel böser



    (kleiner Tipp es ist nicht a oder c)

    Und du hast jetzt genau wo den Schaden wenn jemand anderes das Spiel dann auch noch bekommen kann?

    Kann jemand anderes gern auch bekommen. Im Retail.

    Das war keine Antwort auf meine Frage. Übrigens sind die oftmals auch total kulant wenn man seinen Pledge wieder verkleinern möchte.

    Wo ist da die Frechheit? Verstehe ich nicht.


    Davon abgesehen hatte ich noch keinen Anbieter der sich bei vergleichbaren direkten Anfragen quergestellt hat.

    Ca. 30 Tage Kickstarter Kampagne und mehrere Monate Pledge Manager. Man möchte meinen das wäre mehr als genug Zeit um eine Entscheidung zu treffen was man nehmen möchte.

    Und du hast jetzt genau wo den Schaden wenn jemand anderes das Spiel dann auch noch bekommen kann?

    Um den hype des Themas hier nochmal mit zu nehmen. Ich hab die obigen Helden auf deutsch und würde gegen das englische pendant tauschen, falls die leichter zu finden sind :S

    Alles gut, es ist halt teilweise einfach schwierig, wenn man den Leuten nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber ist. Kommt dann teilweise falsch bei mir an.


    Mir gefällt hier sogar der nur angehauchte Storybackground. (Hauch, weil der ja nun wirklich aus dem „High Fantasy Best of Döschen“- kommt😆) Aber es passt zum Setting und ist genau so dosiert, dass das was ich gerne möchte nicht überlagert wird: Spielen!


    Das ist übrigens einer der größten Kritikpunkte für mich (und er ist immer noch sehr sehr klein). Mir ist die "Story" (eigentlich das Writing) teilweise bisschen zu goofy (zumindest in den ersten 4-5 Missionen) für das Setting. Ja es ist generic Fantasy, aber die Helden sind ja schon irgendwie eher ernsthaft angehaucht, die "lustigen" Anspielungen brechen dann irgendwie das son bisschen für mich.


    Nochmal FalcoBaa kauf dir


    Sword & Sorcery - Skeld

    Sword & Sorcery - Kroghan

    Sword & Sorcery - Samyria

    Sword & Sorcery - Volkor


    bitte auf Englisch, ist günstiger und du bekommst die deutschen Karten von mir :>

    Beckikaze würdest du arcana Portals auch totalen Anfängern empfehlen? Wollte morgen mal mit nem Freund anfangen und frag mich ob ich als Einstiegspartie direkt bei arcane anfange oder erstmal die ersten paar aus dem Basisspiel nehme.

    Ich kann dir paar Heroes auf deutsch geben wenn du die Englischen besorgst :lachwein:

    Beckikaze Ja leider. Viele können nicht verstehen, das es 2 Arten von negativen Kritiken gibt. Sachlich begründete und einer Verriss. Ich sehe selten bei dir ein einen Verriss. Ich denke du musst deine Notizen öfter ins Bild holen, damit jeder sieht wie du dich richtig ins System reinfuchst. Ich bin auch nicht oft deiner Meinung aber ich verstehe deinen Stil und sehe in so wie es eben ist. :)

    Ich finds nur lustig dass die "du bringst die Leute um die Erfahrung" Schreier, die Leute sind, die sich halt auch jedes Spiel selbst kaufen da sie anscheinend unendlich Budget haben. Dass das aber nicht jeder hat und man sich halt nicht einfach mal eben jedes Spiel kauft um zu sehen ob es passt oder nicht wird dabei total vergessen. Ich kauf mir ja auch keine 30 Kühlschränke um den passenden zu finden.


    Aber egal, das geht schon wieder OT hier.



    Morgen Abend wird Arcane Portals angefangen. Muss mir nur noch überlegen mit welchen Helden.

    Vorschläge?

    Gibt es eventuell im 2 PM bei Wave 2 oder so ne Latepledgemöglichkeit? Und/Oder noch fehlende Bestandteile zu erwerben? :tuedelue:

    Ich hab AC ja nur late gepledged, aber da konnte man wirklich komplett alles kaufen was es auch im ersten gab. Hab mich auch mit allem eingedeckt, bis auf die Spiel-Erweiterungen vom ersten.

    Grundspiel einfach skippen? Hab da bis Mission 4 oder 5 gespielt gehabt.

    Versuche grade das Core günstig zu bekommen.

    Dann versuch ich’s mal😚

    Hab meins damals gebraucht mit Arcane Portals, 4 Zusatzhelden und Feldheer Inlay (das ich dann erstmal rausgeworfen habe :lachwein: ) für ca. 80 €bekommen. Finden sich immer wieder so Schnäppchen. Allerdings war der Karton auch ordentlich kaputt, was mir aber egal ist.



    Falls jemand übrigens vor hat die Zusatzhelden auf deutsch zu kaufen aber nur englische findet. Ich hab die versehentlich auf deutsch geholt und habe das Spiel aber auf English. Würde also gerne die Karten tauschen. Handelt sich um:

    Skeld

    Kroghan

    Samyria

    Volkor