Beiträge von Cordovan im Thema „ Sword & Sorcery“

    Waren eigentlich bei euch die Waffen im Grundspiel von den Orkshamanen auch verbogen? - ich meine - bei einem könnte man fast meinen der hält einen Bogen anstatt eines Stabes in der Hand - und beim Paladin kann man schon schön beim Schwert eine Sollbruchstelle ausmachen - das Schwert ist aber auch mehr ein Krummsäbel als Langschwert....:( - diese Figurenqualität ist eher Durchschnitt - Inlay wandert raus.....dafür machen die Tokens einen sehr guten Eindruck! :)

    Ich selbst hab S&S (noch) nicht, hab nur gesehen, dass eben GenuSolo darauf hinweist - ja, es gibt da anscheinend allgemeine Differenzen bei den Symbolen, aber wenn man sich dessen bewusst ist und kein Problem daran sieht, ist es dann eben eh okay. :)

    Die Übersetzung kommt von einem Google Service. Stell das mal auf englisch, dann ist die Seite gleich mal seriöser. ;)

    Sorry leider gar keine Erfahrungen mit denen.

    Was kommt auf die 151 Euro noch an VAT, Versand und eventuelle Zölle drauf?

    Edit: Arrg völlig verdrängt dass das natürlich englisch ist. Was grundsätzlich kein Problem darstellt. Wie ist es HIER allerdings mit der Kompatibilität zu dem deutschen Kram? Core, AP und DF?

    Ich bin grad beim Durchschauen der Videos von GenuSolo und der sagt in Bezug auf die deutsche und englische Version, dass dort die Zeichen (Runen) anders sind und dies könnte zu Verwechslungen führen (Beispiel: Deutsch ist es ein G für Geschicklichkeit und im englischen halt D für Dexterity usw.)...also mischen ist da nicht so unbedingt zu empfehlen.....würd ich aus der Ferne jetzt mal so urteilen... - Frage hast du schon einen Teil der S&S Saga??

    Butter für die Fisch: Was ist besser S&S oder GD - habe gelesen, dass S&S mit den Expansions doch deutlich an "Spielbarkeit" gewinnen soll? - Wie siehts da mit Upkeeping und Aufbauzeit und Szenariospielzeit aus? Kann da jemand kurz ein Statement dazu abgeben? Habe bis jetzt S&S außen vorgelassen, aber das Board hier mit den "Revival"-Threads ist schon krass.... :D

    Ich finde es ist auch eine Frage des Settings. Fantasy gegen SciFi. Was gefällt dir besser?

    Sie dir mal meinen Avatar an, dann weißt du es...:lachwein: - obwohl generische Fantasy hab ich schon zu Hauf gespielt - darum dachte ich mir, ich leg mir mal ein SciFi aus den 80igern zu - zumindest was die Grafik anbelangt...:D - obwohl S&S würd mich doch schon wieder reizen.....ARGH........X(X/:/=O:) was nehmen wir jetzt?.....:saint:

    GD. Taktischer, deutlich coolere NPCs, bessere Boss-Battles, mehr Kampfdynamik. Aber ich langweile dich ja nur. ;)

    Ernsthaft: was spielt sich "schneller" - ich meine da Aufbau und Vorbereitungszeit + Szenario....was ich so gelesen habe ist bei GD deutlich mehr Hirnschmalz notwendig, während S&S mehr für "zwischendurch" sein soll - stimmt da so?

    Butter für die Fisch: Was ist besser S&S oder GD - habe gelesen, dass S&S mit den Expansions doch deutlich an "Spielbarkeit" gewinnen soll? - Wie siehts da mit Upkeeping und Aufbauzeit und Szenariospielzeit aus? Kann da jemand kurz ein Statement dazu abgeben? Habe bis jetzt S&S außen vorgelassen, aber das Board hier mit den "Revival"-Threads ist schon krass.... :D

    Wobei, ein negativer Punkt bei Middara könnte bei einigen Personen der Stil (Anime) sein. Die Charaktere verhalten sich zumindest zu Beginn doch sehr Anime-mäßig. Ich persönlich versuche das eher neutral zu sehen, aber da schlägt doch S&S mehr Richtung klassisches Fantasy.

    Ich selber bin aber auch ziemlich angefixt, was Middara so anstellt - ein echt sehr cooler DC - und ein wahres Textmonster!

    Sehr geil gelöst finde ich die sich entfaltenden Dungeons. Wo plötzlich ein weiterer Gang auftaucht, oder Gegner erscheinen - zum Teil echt überraschend und nicht vorhersehbar! :)