Beiträge von Viktor Adler im Thema „ Sword & Sorcery“

    Denselben Fehler haben wir bei unserem ersten Durchgang aber auch gemacht. so rein thematisch macht es ja auch mehr Sinn wenn es die ganze Nacht lang erschwert wäre. Aber weil man doch meistens am Tag danach unterwegs ist, kamm es mir anders herum dann doch ein bisschen zu leicht vor ^^

    ah okay, habe bisher weder mit 4 Charakteren, noch mit chaotisch gespielt. Vieleicht macht es das ja schwerer . Zumindest Spawnen dementsprechend ja auch direkt viel mehr Gegner

    welche Held*innen habt ihr den gewählt? Vielleicht haben sich auch echt ein paar Fehler eingeschlichen, das ganze ist ja nicht gerade super intuitiv. Warum spawnen bei euch bsp. so oft Gegner bei deren Aktivierung? :/ Hatte das eher als Ausnahme im Gedächtnis.

    Die Kämpfe werden im Laufe des Grundspiels zwar etwas komplexer, wirklich viel schwieriger aber echt nur wenn man vorher Pech hatte und durch Sterben öfters runterleveln musste. Wenn man dagegen am Anfang zu gut durchgekommen ist, wird man eher etwas zu schnell zu stark.

    schnulzige Romantik, die entsteht aber zwangsläufig wenn Becki in der Rezension einen GD-Vergleich unterbringt 8o:jester:

    Haben den Prolog dann gestern im zweiten Anlauf auch geschafft, wir waren zwar beide einmal in Seelenform aber hat dann doch noch geklappt. Meine Magierin hat ein paar dicke Treffer rausgehauen, der Bogenschütze war eher so durchschnittlich nützlich bisher.


    Leider scheint es im Emporium für meine Magierin jetzt nicht die megageile Auswahl an Ausrüstung zu geben, da sieht's für den Bogenschützen schon interessanter aus. :(

    das stimmt, Ausrüstung für die Magierin sind wirklich mau aber dafür darfst du dich aufs Aufleveln mit ihr freuen. Ihre Fähigkeiten werden nämlich wirklich super mächtig. Also im Grunde ja durchaus thematisch, als Magierin gehe ich ja nicht zum Schmied und lass mir die ärgsten Waffen anfertigen, sondern muss die in mir schlummernden Kräfte mühsam durch Erfahrung erwerben :)

    Haben heute den Prolog gespielt und haben natürlich gleich mal verloren, die blauen Gremlins haben uns mit den Stacheln übelst zugesetzt. Haben als Bogenschützen/Weißmagierin gespielt. Naja morgen nochmal probieren, der grundlegende Ablauf sitzt jetzt einigermaßen.

    Das wäre wahrscheinlich mit einem Tank wie Ecarus eher nicht passiert. Der kann Schaden von schwächeren Gegnern fast mühelos wegblocken. wir haben unsere 2er Kampagne mit Auriel und Ecarus gespielt, die haben sich gut ergänzt, sind aber aufgrund der geringen Lebensenergie von Auriel und den langen Cooldown Zeiten ihrer starken Zauber nicht zu mächtig. Allerdings finde ich Ecarus nicht ganz so spannend zu spielen. Da ist der Bogenschütze bestimmt interessanter.

    Ich hab mir auf Beckikaze videos hin das Grundspiel plus paar Character und Arcane Portal günstig gebraucht besorgt. Leider ist die Verpackung etwas hinüber und das Feldherr Inlay ein Graus.


    Hat jemand ne Idee für die Lagerung, vor allem in Anbetracht des zweiten Teils und des Prequels (das ich bereits late gebacked habe, was irgendwie schwachsinnig ist, aber was solls).


    Bin die ganze Zeit am abwägen ob ich solo anfange oder noch etwas warte.

    also ich habe für das Grundspiel exakt die Lösung aus dem ersten Posts des folgenden Links verwendet:


    BoardGameGeek


    Da sind auch gleich die entsprechenden Links zum Kauf dabei. Finde die Lösung sehr praktisch und günstig. Mit den kartenboxen und Trennern kann man auch sehr gut das Inventar eines Charakters über eine Kampagne "abspeichern".

    Solo mit 2 Charakteren funktioniert super und ein paar Testpartien schaden bei dem Spiel ohnehin nicht, um den Spielablauf dann flüssig abzurufen.