Sword & Sorcery

  • Lasst uns Orks jagen Leute😬😬

    nur leichtes Gepäck

  • Das Gepäck war egal..

    Haben ordentlich in die Fresse bekommen.

    Orkjagd auf morgen verschoben auf einen neuen Versuch 😆😆


    Mein Sohn hatte anscheinend den Gegnerstapel gut gemischt. Denn wir haben gleich in Abenteuerereignis 1 ALLES an Orkkriegern und einen Schamanen plus einem Wegelagerer bekommen. NATÜRLICH fast alle mit ner Sonderfähigkeit. NATÜRLICH mit Autoheilung und kritischen Treffern😆 Lennard (Eracus) hat es wegkritisiert. Ohne zusätzliche Wunden hatte er nach Abzug der Krits 3 Lebenspunkte 🤓😆

    Ginny (Auriel) hat leider zur Abwechslung nur Grütze gewürfelt. Genau wie ich (Thorgar).


    Naja. Morgen der nächste Versuch 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Davon kann ich ein Lied singen. Habe die Mission erst im 4. Versuch geschafft, allerdings gingen die beiden Versuche davor recht schnell da schon beim roten Orc-Krieger Schluss war. Hatte ähnliches Pech, er kam mit der Fähigkeit Gefolge, es war also direkt noch ein dritter Gegner (Spiel mit 2 Charakteren) am Start, natürlich blau und mit erhöhtem Leben als Fähigkeit. Da kam das Ende relativ schnell.


    Es ist insgesamt schon machbar, aber definitiv viel heftiger als alles was davor kam. Viele Gruppen die den Kampf leicht finden vergessen die Hälfte der Fähigkeiten des roten Orc-Kriegers. Zum Beispiel, dass er dauerhaft +1 Schaden macht sobald er verwundet ist. Mein Tipp daher: schickt den defensiv stärksten Charakter direkt an die Front und lasst ihn die ersten beiden Berserk-Angriffe fressen (danach wird er sehr angeschlagen sein, also hochheilen), aber sobald die beiden Ladungsmarker weg sind und er (unverwundet) nur noch die normale Magma-Axt macht, ist er relativ ungefährlich für den Tank der Gruppe. Sobald aber irgendjemand anfängt ihn anzugreifen (und ihm somit nicht nur Ladungsmarker zurückgibt sondern auch dauerhaft +1 auf alle Angriffe), muss es möglichst schnell gehen, das heißt alle müssen dann alles reinlegen was geht. Daher: Orc-Krieger ignorieren und vom stärksten Defensiv-Helden tanken lassen solange der Schamane oder ggf. andere Gegner noch leben. Man sollte also sozusagen ausnutzen, dass er relativ schwach ist, solange er unverwundet + maximal 1 Feld entfernt (damit er seinen Fernangriff nicht machen kann, der Rüstung reduziert) + ohne Ladungen ist.

  • Hast du S&S Immortal Souls noch? Wenn ja, es sind die gleichen Würfel. Also hast du damit schon ein Extra Würfel Set.


    Es kommt drauf an wir haben zu dritt gespielt und hatten 2 und ich würde sagen ja es hat sich gelohnt. Da so an 2 Seiten immer genug Würfel waren.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Hast du S&S Immortal Souls noch? Wenn ja, es sind die gleichen Würfel. Also hast du damit schon ein Extra Würfel Set.


    Es kommt drauf an wir haben zu dritt gespielt und hatten 2 und ich würde sagen ja es hat sich gelohnt. Da so an 2 Seiten immer genug Würfel waren.

    Ne das ist mein erstes s&s .

    Hatte nur vorhin ein würfelset gesehen und das werde ich mir dann mal dazu kaufen .

  • Sebastian Rapp - Asmodee vor knapp 6 Wochen hatte ich im Asmodee-Forum nach den Geisterform-Helden für das Basisspiel (Sword & Sorcery: Unsterbliche Seelen) gefragt, das blieb leider unbeantwortet:

    Deshalb nochmal meine Frage hier: Plant ihr diese auch herauszubringen? Bisher sind nur diejenigen für "Die alten Chroniken" erschienen. :)

    Ich bin nicht Asmodee und auch nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die Geisterform-Helden Kickstarter-exklusiv waren für die 1. Welle und wohl nie auf Deutsch erscheinen werden (zumindest nicht Retail). ABER, und das ist die gute Nachricht, wenn dir die beigelegten (optionalen) Karten nicht wichtig sind sondern nur die Miniaturen: auf Englisch sind diese in etlichen Shops lieferbar! (Unbedingt natürlich auf die Verpackung achten, damit es die Helden für Immortal Souls und nicht für Ancient Chronicles sind). Mich persönlich haben nur die Miniaturen interessiert und daher habe ich einfach die englische Variante bestellt.

  • Ich bin nicht Asmodee und auch nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die Geisterform-Helden Kickstarter-exklusiv waren für die 1. Welle und wohl nie auf Deutsch erscheinen werden (zumindest nicht Retail).

    Danke dir, aber auf der Kickstarter-Seite konnte ich zumindest nichts davon finden, dass die exklusiv seien.

    Einer Exklusivität würde auch widersprechen, dass die Geisterform-Helden auf Englisch durchaus im Retail erhältlich sind.

    Würde schon auch gerne die Karten haben wollen. Deshalb meine Frage. :)

  • Ich bin nicht Asmodee und auch nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die Geisterform-Helden Kickstarter-exklusiv waren für die 1. Welle und wohl nie auf Deutsch erscheinen werden (zumindest nicht Retail).

    Danke dir, aber auf der Kickstarter-Seite konnte ich zumindest nichts davon finden, dass die exklusiv seien.

    Einer Exklusivität würde auch widersprechen, dass die Geisterform-Helden auf Englisch durchaus im Retail erhältlich sind.

    Würde schon auch gerne die Karten haben wollen. Deshalb meine Frage. :)

    ich kann mich irren, aber ich glaub, ich hab die Geisterformen auf deutsch in einem Shop in Graz gesehen

  • Daher kommen also wohl diese Background-Talents? 🤣 Habe das Spiel seinerzeit (deutsche Version) gebraucht gekauft (Geister waren auch dabei) und mich gefragt, woher diese englischen Talentkarten kommen^^ Hat mich aber nie genug tangiert, um mal nachzuforschen.


    Werden die einfach wie normale Talente gewählt?


    Gestern übrigens durch Quest 4 von Akt II gekämpft (Tiefenmond) - war eine nette Szenario-Idee, das machen sie ja schon manchmal ganz gut. Allerdings waren wir etwas zu schnell und hatten dadurch ein-zweimal Leerzüge, wo wir rumstehen mussten bis die Ereignisse mit uns aufschließen :P

  • Sebastian Rapp - Asmodee vor knapp 6 Wochen hatte ich im Asmodee-Forum nach den Geisterform-Helden für das Basisspiel (Sword & Sorcery: Unsterbliche Seelen) gefragt, das blieb leider unbeantwortet:

    Deshalb nochmal meine Frage hier: Plant ihr diese auch herauszubringen? Bisher sind nur diejenigen für "Die alten Chroniken" erschienen. :)

    Ich kann bestätigen, dass die in Planung sind. Sie sind aber noch nicht offiziell von uns angekündigt und ich kann derzeit auch noch nicht sagen, wann wir sie haben werden. Wird auf jeden Fall noch etwas dauern.

  • Sebastian Rapp - Asmodee vor knapp 6 Wochen hatte ich im Asmodee-Forum nach den Geisterform-Helden für das Basisspiel (Sword & Sorcery: Unsterbliche Seelen) gefragt, das blieb leider unbeantwortet:

    Deshalb nochmal meine Frage hier: Plant ihr diese auch herauszubringen? Bisher sind nur diejenigen für "Die alten Chroniken" erschienen. :)

    Ich kann bestätigen, dass die in Planung sind. Sie sind aber noch nicht offiziell von uns angekündigt und ich kann derzeit auch noch nicht sagen, wann wir sie haben werden. Wird auf jeden Fall noch etwas dauern.

    Meinen allerbesten Dank dir für die Info! :)

  • Du meinst bei sowas wie Soulrank/2? Da wird soweit ich weiß immer aufgerundet.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • weiß jemand, ob man die englischen famiiars irgendwo kriegt. Ein Freund sucht sie gerade.

    Wenn Du Ancient Chronicles meinst: Bei Kleinanzeigen gibt es beide grade für 9 Euro je Pack.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du meinst bei sowas wie Soulrank/2? Da wird soweit ich weiß immer aufgerundet.

    Hab heute mit der Druidin gespielt. Und ein Angriff des bären wird auch mit soulrank/2 gerechnet. Denke, da trifft auch obiges zu, dh es wird aufgerundet. Sonst wär der eind Angriff auch lange sehr sinnlos.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

    Einmal editiert, zuletzt von streichwursttoast ()

  • weiß jemand, ob man die englischen famiiars irgendwo kriegt. Ein Freund sucht sie gerade.

    Wenn Du Ancient Chronicles meinst: Bei Kleinanzeigen gibt es beide grade für 9 Euro je Pack.

    Das wäre nen richtiger schnapper, in der Kampagne haben sie $15 je pack gekostet

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wenn Du Ancient Chronicles meinst: Bei Kleinanzeigen gibt es beide grade für 9 Euro je Pack.

    Das wäre nen richtiger schnapper, in der Kampagne haben sie $15 je pack gekostet

    Stimmt schon.. Vorsichtig sollte man da immer sein.

    Allerdings habe ich nen AC Pledge ergattert, der 20 Euro günstiger war als im Kickstarter 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa du meinst du hast ihm ein Angebot gemacht das er nicht ablehnen konnte...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • FalcoBaa du meinst du hast ihm ein Angebot gemacht das er nicht ablehnen konnte...

    So in etwa🤪

    Entweder kommt sein AC bei mir auf dem Tisch..

    Oder ein Monopoly auf seinen.


    Er hat dann geweint und angefangen zu winseln.


    Da hab ich ihm ein bisschen Geld zugesteckt🤓😆🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du meinst bei sowas wie Soulrank/2? Da wird soweit ich weiß immer aufgerundet.

    Hab heute mit der Druidin gespielt. Und ein Angriff des bären wird auch mit soulrank/2 gerechnet. Denke, da trifft auch obiges zu, dh es wird aufgerundet. Sonst wär der eind Angriff auch lange sehr sinnlos.

    Der Angriff (links) ist tatsächlich selbst auf Rang 4 immer noch schwächer als der andere (rechts), hatte mich auch gewundert. Ab Rang 5 dürfte sich das aber ändern, denn erstens gibt es da eine neue Fähigkeit für den Bär und zweitens sind 3 rote + 3 blaue Würfel natürlich dann sehr krass. Die beiden Bären-Angriffe sind also eindeutig auf Rang 5+ gebalanced, denn eigentlich macht es ja nicht soo viel Sinn dass der stärkere Angriff eine Ladung zurückgibt die für den Selbst-Buff benötigt wird, der "schwächere" aber nicht.

  • Das wäre nen richtiger schnapper, in der Kampagne haben sie $15 je pack gekostet

    hab ihn mal angeschrieben. Jetzt muss er sie nur noch haben (Ist seit Juni dort) und nach Österreich senden.

    Und? Was hat er geantwortet?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und? Was hat er geantwortet?

    sorry. Ich wollte mich eh noch bei dir bedanken. für ein bisschen über 30 euro kriegen wir jetzt beide familiars. Es wurde schon abgeschickt.

    Coole Sache 🙂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mag flapsig klingen.. Aber Zipbeutel sind da optimal. So viel Kram passt da auch meist nicht ins Inlay oder ist für die Boxen inklusive Inlay später viel zu schwer.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mein S&S darf man niemandem zeigen. IS und alle Erweiterungen - Token, Minis, Karten - alles in die Grundbox geworfen, nix Insert 😂

    Die Floortiles dann in einer der Erweiterungsboxen. Habe ich so gebraucht gekauft und einfach beibehalten, eine Flut aus Beuteln regelt da tatsächlich ganz gut.


    Und wenn wir es nach den nächsten 4 Quests (nur noch Vastaryous jagen und töten 🥳) durch haben, wird es auch genau so wieder ausziehen.

  • Habe mir gerade auch das Grundspiel der Alten Chroniken auf deutsch besorgt. Wie steht ihr eigentlich zu den Gegnerherausforderungen und den Erzfeinden? Sind die sinnvoll auch für Einsteiger, die nicht auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen werden?


    P.S.: Geisterformen und Verbündete habe ich mal mitgenommen - erstere kenne ich aus der anderen Kampagne (bei Erweiterungshelden) - letztere hörten sich interessant an.

    Einmal editiert, zuletzt von kindofblue ()

  • Habe mir gerade auch das Grundspiel der Alten Chroniken auf deutsch besorgt. Wie steht ihr eigentlich zu den Gegnerherausforderungen und den Erzfeinden? Sind die sinnvoll auch für Einsteiger, die nicht auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen werden?


    P.S.: Geisterformen und Tiergefährten habe ich mal mitgenommen - erstere kenne ich aus der anderen Kampagne (bei Erweiterungshelden) - letztere hörten sich interessant an.

    Lass das erstmal. AC ist schon hart genug.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Habe mir gerade auch das Grundspiel der Alten Chroniken auf deutsch besorgt. Wie steht ihr eigentlich zu den Gegnerherausforderungen und den Erzfeinden? Sind die sinnvoll auch für Einsteiger, die nicht auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen werden?


    P.S.: Geisterformen und Tiergefährten habe ich mal mitgenommen - erstere kenne ich aus der anderen Kampagne (bei Erweiterungshelden) - letztere hörten sich interessant an.

    Lass das erstmal. AC ist schon hart genug.

    Das drucke ich mir aus und hänge es gerahmt an die Wand :)

  • Wir haben gestern Arcane Portal 2. Szenario gespielt (also Szenario 9 insgesamt).

    Ist jemand von euch auch über einen Übersetzungsfehler? im Book of Secrets gestolpert:


    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Wir haben gestern Arcane Portal 2. Szenario gespielt (also Szenario 9 insgesamt).

    Ist jemand von euch auch über einen Übersetzungsfehler? im Book of Secrets gestolpert:


    Wir haben es auch falsch gespielt, 2 mal... Ging am Ende mit einer Runde nicht aus, wir haben uns daher entschieden, dass wir das Szenario trotzdem gewonnen haben.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games: