Beiträge von xsandmanjr im Thema „ Sword & Sorcery“

    xsandmanjr ist schon ein ziemlich umfangreiches regelbuch und auch einigermaßen viel englischer text im storybook und im book of secrets. Ist aber jetzt kein hochgestochenes Englisch, sondern eher einfach. Wenn du und deine potentiellen Mitspieler grundsätzlich kein Problem mit der Englischen Sprache haben, dann kann man es auch bedenkenlos auf Englisch kaufen. Ansonsten bleibt nur der Griff zur irgendwann mal erscheinenden deutschen Retail und man muss dann eben noch warten bis die Sachen die in der Kickstarter Edition schon alle mit dabei sind auch verfügbar werden. Bei der Immortal Souls reihe wurde die Kickstarter Version im Retail in Basisbox und 3 Erweiterungen aufgeteilt. Ob das bei Ancient Chronicles auch wieder so aufgeteilt wird oder möglicherweise nur in Akt 1 und Akt 2 weiß ich ehrlichgesagt nicht.

    Super, danke für deine Antwort.

    Dann werde ich wohl auf Englisch nach einem Pledge schauen. Es sind auch andere englische spiele dauerhaft im Einsatz. Allerdings sind ein paar Spiele sprachlich doch eine Herausforderung. Aber wenn es nicht besonders hochgestochen ist sollte es kein Problem sein.


    Dann lohnt es sich wohl doch einen Pledge abzugreifen und nicht auf die einzelnen Termine zu warten :D

    Weiß man eigentlich wann für AC die Erweiterung etc. auf deutsch erscheint? Oder kann man bei dem Spiel gut auf Englisch zurückgreifen wie ist es einzuordnen was die Sprache angeht?

    Bin mir nicht sicher, ob ich das Grundspiel auf deutsch nehmen soll. Oder ob ich mir lieber einen eng. pledge besorgen soll sind ja doch einige coole KS exclusiven Sachen dabei.

    Ich schleiche nun schon einige Zeit um S&S herum.. War mir bisher aber nie sicher..

    Ich suche momentan einen DC.


    Daheim stehen Gloomhaven (finde die Story interessant und die Charaktere allerdings ist nach 2-3 Szenarien erstmal die Luft komplett raus), Descent 2 (Solo mit der App konnte mich irgendwie nicht 100% überzeugen aktuell. Evtl. versuche ich es nochmal).


    Über S&S lese ich bisher viel gutes allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Erweiterung Portal der Macht direkt mitbestellen soll oder eine andere Erweiterung? Ich würde das Spiel gerne auf Deutsch spielen, daher kommt AC für mich wohl in nächster Zeit noch nicht in Frage :)


    Ansonsten würde ich auch andere DC Empfehlungen gerne annehmen ^^ ...

    Ich bin nun wirklich am überlegen, ob es sich lohnt erstmal nur das Grundspiel zu holen...Wenn man hier mitliest kommt man zu dem Schluss, dass es nur mit einer Erweiterung Sinn macht.. Ich schleiche schon seit langer Zeit um S&S herum :lachwein: ..