Bitte mehr Details. Wie ist es denn jetzt so gegenüber Immortal Souls?
Es ist das gleiche Spielsystem. In AC gibt es einige Regeländerungen. Die sind durch ein Symbol neben den Überschriften markiert. Am auffälligsten sind die Regel zum Feuer. Bei den Bodyconditions gibt es jetzt dreieckige Marker, mit denen auch aufgelevelt werden kann. Bei der Verteidigung wurden die Punkte 2 und 3 vertauscht, so dass nun zuerst die magischen Schilde abgebaut werden, was m.E. die Sache mit den todlichen Treffern vereinfacht.
Die Schätze (aus IS und AC) und einige Gegenstände sollten man nicht unbedingt mischen. (Wer sich dafür interessiert, sollte sich die Videos von
Rob's Gaming Table anschauen. Er und sie spielen IS mit Charakteren und Material aus AC.
Bei den Gegenständen gibt es nun auch welche mit dem Wert 0.
Das die Story eine andere ist, sollte klar sein. Zum Emporium kommt man nun nicht mehr vor einer neuen Quest, sondern nur durch das Betreten von Städten. Hier gibt es noch weitere interessante Orte, die man besuchen kann und die sich u.U. auch auf die Story auswirken können. Der Storyweg ist allerdings eine Einbahnstrasse. Es gibt zwar Verzweigungen, aber keinen Weg zurück.
Die Monster sehen nun auch so aus wie auf den Abbildungen. Also zwei verschiedene Körperhaltungen. Es gibt zwar immer noch grüne, blaue, rote und lila Monster, aber nicht mehr jede Klasse in jeder Farbe.
Vielleicht ergänzt der eine oder die andere noch was ihnen einfällt und was ich vergessen habe.