Beiträge von Zanza im Thema „ Sword & Sorcery“

    Ich nicht. Gespielt wird erst wenn das Erratamaterial mit Wave 2 da ist.

    gabs denn da so massiv errata? habe ich gar nicht so mitbekommen weil ich mich um self spoiler zu vermeiden auch noch nicht so mit spielberichten und so auseinandergesetzt habe.

    Also im Update 75 wurde folgendes angekündigt: The first sight when lifting the lid of Norhwind Tales ("Wave 1 Errata" - a leaflet and a few cards - are included here for split-shipment backers, while they are in the Treasure Chest for single-shipment backers)


    Umso eigenartiger finde ich es, dass auf der offiziellen Errata Seite ganz unten zu Ancient Chronicles nur Errata für die Bücher aufgelistet wird: Errata | Sword & Sorcery

    Na gut, wenn es es egal ist, dann hätte ich gerne KDM zum Kickstarter Preis und nicht zum 3fachen Retail Preis. Da müsst ihr mich dann jetzt eigentlich alle ausnahmslos beim Projektleiter unterstützen.

    ... Du hast ECHTE Probleme, mir ist völlig egal wer wann was kauft , Hauptsache alle bekommen das was sie bestellt haben

    Die paar Leute hier wollen ja nicht das was sie bestellt haben, sondern wollen nach der regulären Bestellphase nachträglich noch was dazu haben.

    Kann jemand anderes gern auch bekommen. Im Retail.

    Das war keine Antwort auf meine Frage. Übrigens sind die oftmals auch total kulant wenn man seinen Pledge wieder verkleinern möchte.

    Den Schaden habe ich und alle anderen normalen Backer dadurch, dass wir das Geld schon vor zwei Jahren regulär investiert haben. Und irgendwo muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen wo man nachträglich so was als Projektleiter annimmt. Wozu gibt es denn eine festgelegte Dauer für Kickstarter und Pledge Manager, wenn man das sowieso komplett ignoriert? Nach Ablauf der Pledge Manager Phase kann man zumindest der Fairness halber einen Preisaufschlag addieren.

    Ca. 30 Tage Kickstarter Kampagne und mehrere Monate Pledge Manager. Man möchte meinen das wäre mehr als genug Zeit um eine Entscheidung zu treffen was man nehmen möchte.

    Und du hast jetzt genau wo den Schaden wenn jemand anderes das Spiel dann auch noch bekommen kann?

    Kann jemand anderes gern auch bekommen. Im Retail.

    Wo ist da die Frechheit? Verstehe ich nicht.


    Davon abgesehen hatte ich noch keinen Anbieter der sich bei vergleichbaren direkten Anfragen quergestellt hat.

    Ca. 30 Tage Kickstarter Kampagne und mehrere Monate Pledge Manager. Man möchte meinen das wäre mehr als genug Zeit um eine Entscheidung zu treffen was man nehmen möchte.

    Ist natürlich eine Frechheit aus Backer-Sicht, wenn man so was nachträglich möglich macht. Aber verständlich aus Ares-Sicht. Warum sollte man schon zusätzlichen Umsatz nicht mitnehmen.

    Und da Wave 2 auch schon fertig ist und die Produktion bald startet bin ich mit meinem one wave shipping doch ganz glücklich. 😂

    Ich sehe das negativ, wenn Wave 2 so kurzfristig nach Wave 1 ausgeliefert wird. Da ist doch keine Zeit mehr um das Errata Material zu produzieren. Bei Immortal Souls wurde mit Wave 2 das Wave 1 Errata Material mitgeliefert. Ich hoffe, das ist diesmal auch so.

    Tja ich will mich ja nicht selbst aus dem November zitieren.


    Lustig ist auch, dass sie 18.000 Wörter als "HUGE" bezeichnen. Die kennen wohl Projekte wie Tainted Grail nicht.


    Wenigsten beziehen sie wie viele andere Projekte in deren aktuellen Updates Stellung zu VAT und ignorieren das Thema nicht unverfroren wie Cmon bei MD2.

    Ja, wahrscheinlich werden wir auch noch Opfer vom Chinese New Year. Einige Projekte werden das sicher wieder mal als Ausrede für eine weitere Verschiebung benutzen.

    Die Regeln lesen sich wirklich sehr einfach und zügig. Ich mag vor allem Line of Sight in dem Spiel. Einfach von X zu X messen und fertig. Nicht so wie bei Descent wo man ein eigenes Studium dafür braucht.


    Worauf man eher achten muss, ist das zusammenzählen bei der Berechnung von Angriff und Verteidigung. Da gibt es recht viel zu beachten und zu zählen.

    Portal der Macht hat fantastische, aber lange Quests. Das empfehle ich auf jeden Fall, trotz des mageren Umfangs.

    Danke.

    Vastaryous’ Hort hast du noch nicht gespielt und/oder kannst du nicht empfehlen?

    Sind denn die beiden Erweiterungen "Das Portal der Macht" und "Vastaryous’ Hort" allgemein zu empfehlen?

    Beiden scheinen mit 4 Abenteuern zu kommen, allein vom Inhalt scheint aber zumindest das Portal viel mehr zu bieten.

    Ich kämpfe mich gerade durch die Anleitung des deutschen Grundspiels.

    Habt ihr da auch diese Druckfehler?

    S. 13 Abbildung über dem Text

    S. 53 Talentkarte statt Gegnerpergament abgebildet

    Ist in der PDF Version von asmodee nicht so und auch in der errata taucht es nicht auf. Beim googlen habe ich auch nichts dazu gefunden. Daher wundere ich mich, kann doch nicht nur bei mir so sein :/

    Die beiden Fehler habe ich auch in meinem Buch der Regeln.

    Aber die deutsche Übersetzung ist ja allgemein nicht die beste. Sie haben ja auch im Errata Fehler und man muss sich nur mal ansehen wieviele Austauschkarten es bei den Hero Packs gibt, in Relation dazu gesehen, wieviele Karten mit diesen Packs kommen. Da kann man nur sagen, dass das recht lieblos und schnell, ohne Qualitätsprüfung passiert ist. Hoffe bei den kommenden Hero Packs nehmen sie sich etwas mehr zeit.

    Gibts eigentlich irgendwo das Spiel noch auf deutsch zu kaufen?

    Hast du Ancient Chronicles per Kickstarter gebacked?

    Nur zur Info, englisch und deutsch lassen sich zwar kombinieren, da aber die Kartenrücken und Runen lokalisiert sind, ist das leider etwas blöd.