Beiträge von d0gb0t im Thema „ Sword & Sorcery“

    Aus dem Bauch heraus finde ich es für dieses Alter etwas früh. Descent auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt?

    Auf ‚Normal‘. Geht uns eher darum, die Geschichte zu erleben. Bei solchen Spielen würde ich aber auch in einer Erwachsenen Runde nicht höher gehen.



    Aber ich denke ein 13-Jähriger, der nicht auf den Kopf gefallen ist, wird die Regeln, wenn er sie 1 oder 2 mal hört, verinnerlicht haben. Bei einem 10-Jährigen sieht es mehr danach nach aus das er den Charakter wohl gut steuern könnte aber die anderen Kampfregeln müssten von dir gemanagent werden d0gb0t.

    Wenn ich unsere beiden Töchter so beobachte, dann ist es bei uns eher anders herum. Da haut die Kleine eine Feinheit/Sonderregeln nach der anderen heraus, obwohl die letzte Partie fast 6 Monate her ist. :saint:

    Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde, aber 38 Seiten sind nur gerade ein bisschen zu viel, daher...


    Wenn ich S&S mit Descent:LotD vergleiche, welches ist komplexer/komplizierter zu spielen?


    Ich frage, weil ich überlege, ob S&S für die Familie geeignet sein könnte. Wir haben Descent bis auf das Finale durch und mit bis auf ein bisschen Unterstützung klappt es sehr gut mit der 10 und 13 jährigen.


    Oder ist S&S doch noch mal ein ganz anderes Kaliber?


    /CC Beckikaze

    FalcoBaa hat sich nur Schiss, das irgend etwas schief geht und er die Erweiterung am Ende hat nicht bekommt.


    Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass er bis zur Retoure trocken läuft! :P

    Ihr geht mir auf den Sack. Grundspiel liegt hier schon seit 1,5 Jahren ungespielt rum. Jetzt kauf ich halt noch den anderen Kram, damit der auch friedlich ungespielt rumliegen kann. Wo nochmal? Bei spieletastisch? Was ein Stress am Sonntag Morgen...

    Ich verstehe gar nicht, wo diese Panik herkommt! Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass das der letzte Printrun in DE war? :/

    Also unnötige Kartons wegschmeißen, bringt auch erstmal viel Platz. Da muss man nicht direkt GD verkloppen! 🙂


    Da wird einem noch mal soo richtig schön dein kindliches Gemüt bewusst... Wenn man sieht, wie du die unnötigen Kartons mit nem grünen Trecker entsorgen willst! Wie heißt der? Kleiner grüner Traktor? Möp, möp... :S

    Ach komm! Führe uns nicht in die Irre.

    Du kaufst doch gar nix 😄

    Jeez, Alter... Ich will verstehen, was die Kampagne, und was Akt I und II bedeutet! X(


    'Unsterbliche Seelen', 'Das Portal der Macht', Onamor' und 'Victoria' lagen hier schon im Schrank bevor du deinen ersten feuchten Traum von den Spiel hattest! 8-))

    FalcoBaa Arcane Portal ist das Ende von AKT 1 der Immortal Souls Kampagne und Vastaryous Lair das Finale von AKT 2 und somit der gesamten Immortal Souls Kampagne.


    Also umfasst S&S bislang:
    Season I - Immortal Souls Akt I (Core und Arcane Portal) und Akt II (Darkness Falls und Vastrayous' Lair)

    Season II - Ancient Chronicles Akt I


    Ist 'Darkness Falls' ein Teil des zweiten Akts oder Zusatzmaterial, das nicht notwendig ist, wenn man die Kampagne (bzw beide Akte) durchspielen will?

    Um (für mich) das gesamte Angebot nochmal klar zu bekommen...


    - 'Unsterbliche Seelen' und 'Das Portal der Macht' bilden Akt I

    - 'Drohende Finsternis' enthält Akt II und III

    - Vastaryous Hort' erweitert Akt II

    - Akt I, II und III bilden zusammen eine Kampagne

    - Die Helden Packs bieten generell mehr Variant bei der Auswahl der zu spielenden Charaktere


    Habe ich das so richtig verstanden?