Beiträge von blade45 im Thema „ Sword & Sorcery“

    Hallo!


    Mal eine blöde Frage (möchte jetzt nicht 42 Seiten durchkämmen wenn es schon beantwortet ist).


    Ich habe Unsterbliche Seelen und Portal der Macht. Bei Portal der Macht steht, dass man die Karten nur für die Szenarien aus der Erweiterung verwenden soll (bis auf die Emporiums-Karten). Ich frage mich, warum nicht die Fallenkarten, Schatzkarten und Gegnerfähigkeiten auch in den Grundszenarien verwendet werden sollen? Zumal die Gegnerfähigkeiten ja auch die Seite für Akt II (welches ja erst in der nächsten Erweiterung beginnt) beinhalten.


    Kann mir da jemand was zu sagen?


    Zusätzlich habe ich jetzt mehrmals gelesen, dass man jede Erweiterung besser mit frischen Helden (dann entsprechend dem ersten Szenario gelevelt) beginnen sollte. Gibt es auch Leute, die die ganze Kampagne über alle Boxen mit den gleichen Helden gespielt haben?


    Danke für die Antworten :)

    Mal mein erstes Sword & Sorcery Erlebnis: Ich hatte solo mit drei Helden gespielt, der Ritter (Ecarus?) hat die erste Tür aufgemacht und eine Fallenkarte gezogen. Blöderweise war es eine Teleportationsfalle, wodurch er zum nächsten Spawnpunkt teleportiert wurde. Sichtlinie zu drei Gegnerplättchen, 4 Goblins sind erschienen die alle auf den Ritter draufgegangen sind. Damit war die erste Partie faktisch schon Geschichte :D :D :D