Beiträge von MKo777 im Thema „ Sword & Sorcery“

    Wir hängen gerade bei der Erweiterung Portal der Macht an Quest 9 des ersten Aktes... Abgesehen von der viel zu langen Spieldauer gibt es zu viele Sachen, die einfach nicht genügend beschrieben werden. Demotiviert momentan ganz ordentlich. Zusätzlich noch die ganzen kleinteiligen Token. Holy Shit, ich hoffe das wird später wieder angenehmer.

    Eine Frage an die Profis hier:

    Vorweg: Ich finde die AP Quests (gespielt 8-10) als deutlich zu lang. Ich habe für die Quests jetzt immer 4,5 - 5 h gebraucht und da ist es dann ziemlich ärgerlich, wenn man knapp vor dem Ende abnippelt oder der Timer ausläuft, wie es mir in Q9 und Q10 passiert ist. Die Quests finde ich zwar toll designt, aber durch die „Zufallskomponenten“ ist es auch ein wenig Trial&Error. Ich hoffe die Spielzeit legt sich wieder nach AP wieder ein wenig. Im GS hab ich pro Quest „nur“ 2-3h gebraucht, was ich deutlich angenehmer finde.


    Nun zu deiner aKonkreten Frage:

    Kurze Frage:


    Der Held Tristan, der ja im Kickstarter Paket mit dabei ist, war ja auch bereits Teil des ersten KS. Gab es da irgendwelche Änderungen am Charakter?


    Edit:

    Gerade auf der KS Seite gefunden:

    “Tristan is a S&S Season 1 KS Exclusive Hero/Companion, not available elsewhere!”

    Also wohl einfach nur als Zugabe.

    Gerade ohne Vorwarnung aufgeschlagen:


    Das Paket gekonnt an der Frau virbeigeschmuggelt (lang leben Videokonferenzen und Headsets 🤣) und direkt ins Spielzimmer. Jetzt muss ich nur noch erklären, dass das Spiel schon immmmmmmmmer da war 🤪


    Wird herausfordernd, da aktuell ein wenig der Lagerplatz ausgeht 😅


    Ne, Spaß beiseite. Ist schon heftig: Middara und Drunagor erst angespielt und jetzt schlägt das nächste Grosskaliber auf. Und mein Vorsatz, den ersten Teil komplett durchzuspielen bis dieser hier aufschlägt habe ich auch um Längen verfehlt 😖


    Edit: Und gerade die Versandbestätigung bekommen 😂

    Wie ist das überhaupt, kann man für Wave 2 noch nachlegen? Ich habe jetzt den Hero Pledge + das Bronze Bundle, aber ich würde gerne all in gehen, da ich mittlerweile ja auch den kompletten ersten Teil hab.

    Ok, das ist jetzt heftig. Nach Middara und Drunagor kommt dann also bald der nächste große Crawler. Ich hatte gehofft dass sich S&S noch bis Sommer zieht, damit wenigstens mal etwas Entzerrung bei meinen KS gibt. Wenn in der nächsten Woche wieder so ein Riesen Paket ins Haus kommt, wirft meine Frau das Ding mit Inhalt zum Altpapier 😖


    Naja, ich muss los und ein Sabbatical beim AG beantragen 😶

    Die kommen alle am gleichen Tag, und du dann nicht mehr zur Haustür raus.


    „You may not pass!!“

    Dann gehts nur noch den Balkon runter ... 4 Stock ... das beendet das Thema schneller als mich mit meiner Frau auseinanderzusetzen 😂


    So, vorgestern und gestern endlich dazu gekommen, in Arcane Portal mit den ersten beiden Quests einzusteigen. Boah, die Quests sind ja deutlich länger als die im Grundspiel. Für beide Missionen habe ich (Solo mit 3 Charakteren) je 4h gebraucht. Q8 gewonnen, Q9 verloren (durch Feuer und Bleeding ausgeblutet) nachdem der fette Gegner erlegt war. Dann hab ich zusammengepackt, da ich adhoc keine Lust hatte Q9 zu wiederholen. Ich muss mein Team auch neu zusammenstellen, denn ich brauch definitiv ein fernkämpfer drin. Die Besetzung hatte ich dieses Mal ausgewürfelt.


    Die Quest machen echt Spaß und sind deutlich besser, abwechslungsreicher und non-linearer als die Quests im Grundspiel. In Q8 kann man sich in einem riesigen Areal frei bewegen. Q9 ist Dungeon Crawl artiger aufgebaut, wo man die Umgebung erstmal erkunden muss, um Wege “freizuschalten”. Grundsätzlich toll designt, außer, dass manchmal Events getriggert werden und man davor nicht so recht weiß, was man machen soll bzw. wie man sich positionieren soll.


    Es hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht, aber obwohl ich das Grundspiel schon durch habe und erneut eine “Probequest” nach Erhalt des KS Pledges gespielt habe, muss man immer wieder was nachschlagen, weil die Regeln so kleinteilig sind. Grundsätzlich spielt es sich aber natürlich fluffig runter.


    Ich werde auch bald wieder Q9 angehen mit meinen geschlagenen Helden (bzw. mit einem Austauschhelden), die jetzt natürlich erstmal im Rang gefallen sind. Wie ist das eigentlich, wenn man während einer Kampagne einen Helden austauscht? Fängt der dann erstmal auf dem Minimallevel (bei AP Level 2) an?

    So, nachher wenn die Kleine schläft werde ich mal mit dem Arcane Portal anfangen (davor vermutlich nochmal eine Einstiegsmission, um wieder warm mit den Regeln zu werden). Vorschläge, welche 3 Helden ich spielen soll? Bzw. welche sind die Interessantesten von allen erhältlichen? Im Grundspiel hatte ich damals ja mit dem Ritter, dem Bogenschützen und der Piratin gespielt und die waren doch eher langweilig bzw. Standard.

    So, heute kam der Dragon Slayer Pledge an, den ich mir in der Bucht geschossen habe. Jetzt kann ich GD doch nicht loswerden oder was soll ich sonst mit den GD Enemy Karten für S&S machen. So ein Pech aber auch ... ^^


    Weiß jemand ad-hoc, wie man die ins Spiel einbinden kann?


    Ich würde ja am WE direkt in das Arcane Portal einsteigen, da ich das Grundspiel ja schon einmal auf deutsch durchgespielt habe. Wie starte ich da am besten in die Kampagne, da ich meinen alten Spielstand nicht mehr habe? Einfach die Standalone Bedingungen der ersten AP Mission nehmen und danach dann progressiv?

    Mal ne andere Frage: Wie war das bei AC nochmal? Öffnet der PM nach der Auslieferung von Wave 1 wieder, so dass man da die Möglichkeit hat alle Wave 2 Sachen noch nachzuordern? Ich hab bei AC ja nur den Base Pledge und würde den Rest ggfs. doch noch gerne dazu haben.

    Nachdem ich ja bereits das Grundspiel durchgespielt habe und bisher immer gezögert habe, mir für das “alte” S&S die Erweiterungen zu kaufen, habe ich mir gestern Abend auf EBay den englischen Dragonslayer Pledge geschossen mit so ziemlich allem, was es zum “ersten” S&S so gibt für 190€ (Ich denke Win-Win).


    Das Grundspiel werde ich dabei nicht nochmal spielen. Es hat mir zwar gut gefallen, aber ich ich starte gleich mit Ancient Portal, um dann vielleicht vor erscheinen des neuen KS den 2. Akt soweit wie möglich durch zu haben.


    Möglicherweise muss ich jetzt Galaxy Defenders abstossen, da der Pledge bissl Platz braucht. Da hadere ich aber noch ein bisschen mit mir.

    Es ging ja in erster Linie um die Produktion, wo noch in Frage stand, ob die vor dem CNY abgeschlossen ist. Das haben sie geschafft. Jetzt sollte direkt nach dem CNY auch für EU Backer alles verschifft werden, also noch im Februar. Wenn es an der Produktion gescheitert wäre, hätten wir wohl bis Ende März warten können bis der Krempel aufs Schiff geladen wird. Aber ja, alle anderen bekommen es nochmal früher als wir in der EU.