Beiträge von meeple im Thema „ Sword & Sorcery“

    Maack : Ja, habe ich. Ich hatte das erste Abenteuer aufgebaut und sowohl die Regel als auch das Tutorial vorher durchgelesen. Wir haben zu zweit, mit dem im Tutorial vorgeschlagenen Helden gespielt. Wir sind das Tutorial Schritt für Schritt durchgegangen. Ich wollte auch sehen, ob ich die Regeln weitestgehend verstanden habe. Das Tutorial ist sehr gut gemacht und wir haben ca. 90 Minuten benötigt. Das Spiel ist spannend und sehr interessant gemacht. Ich finde es gut, dass die zu steuernden Gegner, unter den Spielern, verteilt werden. Und auch die Einführung dieser kleinen und lästigen Minions gefällt mir. Ancient Chronicles hat auch einige Abenteuer und Begegnungen auf Pfaden auf dem Weg in die Städte bzw. auf der Abenteuermap, auch klasse gemacht. Dafür muss man aber auch mehr Spielzeit einplanen. Ich denke der sweet spot für das Spiel liegt bei 2 bis 3 Spielern.


    Daumen hoch, das Spiel ist wirklich super und bekommt eine absolute Kaufempfehlung von mir, wenn man Bock auf ein umfangreiches Regelwerk hat!


    Ich habe aber meine meine komplette Kickstarter Sammlung (Immortal Souls und Ancient Chronicles) verkauft. Warum? Ich hatte vor ein paar Monaten mit Chronicles of Druganor angefangen und das Spiel gefällt mir ein Tick besser. CoD hat zwei Elemente die ich unglaublich mag. Es hat ein Abenteuerbuch mit Bildern von den Schauplätzen mit den Möglichkeiten was man tun kann. Und ich mag es total zu überlegen, ob ich z.B. die roten Rubine bei einer Statue am Brunnen untersuchen soll oder doch lieber den Hebel betätige oder die blaue Fackel aus der Halterung nehme. Auch finde ich den Mechanismus total klasse, Fähigkeiten mit skill Würfeln zu aktivieren. Die Regeln sind etwas schlanker als bei Sword and Sorcery und das kommt mir zur Zeit gelegen.

    Ich habe die Frage zwischenzeitlich für mich selbst beantwortet. Wir werden mir Ancient Chronicles starten und heute die erste Mission spielen. Es gibt auf der Webseite von Ares Games ein fantastisches, zum Teil gescriptetes, Tutorial von Anvil of the gods.


    Das Regelbuch habe ich gelesen und heute Abend starten wir😀

    Ich habe mich entschlossen, mit einer Freundin, wieder eine S&S Runde zu starten. Sie kennt das Spiel nicht.


    Würdet ihr mit Immortal Souls starten oder Ancient Chronicles?

    BigDaddy : Mir geht es ähnlich. Ich habe auch Ancient Chronicles bekommen und ich hatte mich riesig auf das Spiel gefreut. Ich habe die Regeln gelesen und würde wahnsinnig gerne die Kampagne spielen. Aber, es ist schon sehr kleinteilig und fizzelig. Für mich ist es abzusehen, dass ich auch zwei Abende für eine Mission brauchen würde und ich ehrlich gesagt, bin ich abends auch schon ziemlich geschafft bin. Dungeon Universalis fällt auch in die Kategorie.


    Aus diesem Grund betrachte ich auch Diskussionen um Erhöhung des Schwierigkeitsgrades in Kampagnenspielen mit Abstand, da ich bei den wenigen Abenden die mir zur Verfügung stehen, nicht die Zeit aufwenden möchte 3x die gleiche Mission zu spielen.


    Ich scheue mich diese Titel noch zu verkaufen, da ich irgendwie daran hänge.


    Umso mehr verschiedene Dungeon Crawler ich spiele, umso häufiger fällt mir auf, wie toll eigentlich Descent 2 ist. Ein Dungeon Crawler bei den man eine Mission wirklich in 60-90 Minuten spielen kann.


    Sword & Sorcery Immortal Souls habe ich sehr gerne gespielt, aber die Missionen sind echt lang und es gibt so viel was man übersehen kann.

    Ich habe Donnerstag auf Tabletopia meine erste Partie gespielt. Ein Forumsteilnehmer war so nett, mir das Spiel zu erklären und das Tutorial mit mir zu spielen. Ich bin total begeistert, mir gefällt das Spiel total gut. Ich habe die ganzen Tokens in folgende Boxen sortiert: GMT Games - Counter Trays (10)


    Diese Lösung gefällt mir persönlich am besten. Ich benutze zwei Trays. Ich finde die Benötigten Tokens somit sehr schnell.

    Mein Sohn (8) hat mich beim Bemalen von Descent 2 und Sword & Sorcery gefragt warum die weiblichen Helden so wenig anhaben... Wusste aus dem Stand keine gute Antwort.

    Banjo : Das hat mich mein Sohn vor ein paar Monaten beim begutachten meiner He-man Figuren auch gefragt :lachwein:

    Sword & Sorcery ist eins der wenigen Spiele, bei dem ich die Einstiegshürde nach dem Lesen der Regel als noch sehr hoch empfinde. Das Spiel reizt mich jedoch ungemein und ich werde mir auch die Sachen in deutsch kaufen. Ich habe den KS in englisch. Für mich bringt das Spiel alles mit, was ich mir von einen Dungeon Crawler wünsche. Der Dungeon, die Geschichten, die Gegner, die Ausrüstungs und Lootkarten, dass ist für mich praktisch wie D&D als Brettspiel.