Da es miraculöserweise noch keinen Thread zu dem Spiel gibt mache ich mal einen auf.
Soll ja auf der Spiel dieses Jahr verfügbar sein.
Finde es recht interessant nach der Review von Rahdo und Man vs. Meeple.
Da es miraculöserweise noch keinen Thread zu dem Spiel gibt mache ich mal einen auf.
Soll ja auf der Spiel dieses Jahr verfügbar sein.
Finde es recht interessant nach der Review von Rahdo und Man vs. Meeple.
Im Neuheiten-Interessen-Thread zur Spiel wurde schon viel darüber gesprochen. RE: SPIEL 2022 - Was interessiert Euch?
Ben hat es heute mit Flo auf dem Tisch gehabt. Und soll noch ein paar Mal folgen. Es scheint sich zu einem stillen Highlight der Messe zu mausern?!
Ich hab es schon mal vorbestellt.
Ich mag:
Dito ...einzige Vorbestellung.
Bisher
Dito ...einzige Vorbestellung.
Bisher
Bei mir auch. Vielleicht noch Lacrimosa.
Und zum Preis von Revive: Einige „schimpfen“ das es zu teuer wäre. Wenn man das Material sieht und die generelle Preisentwicklung, dann passt es schon noch. 80 Euro sind die neuen 60 Euro.
Bin dran interessiert und will es auf der mal anspielen, falls möglich. 80€ finde ich auch happig, aber es ist eben so. Mal sehen, ob es mir das wert ist. Ist ja auch immer die Frge, ob man das überhaupt auf den Tisch bekommt...
Wir werden auch mal schauen ob wir ne Runde auf der Messe spielen oder zumindest zugucken können.
Leider klingt „no fighting or direct conflict“ für mich sehr danach, dass man für sich alleine spielt. Und dazu dann eine Komplexität von 3,5. Spricht nicht für das Spiel.
Optik macht mich null an
Bestenfalls ein „Spiel ich mal mit“
Leider klingt „no fighting or direct conflict“ für mich sehr danach, dass man für sich alleine spielt. Und dazu dann eine Komplexität von 3,5. Spricht nicht für das Spiel.
Warum spricht denn eine Komplexität von 3,5 nicht für das Spiel?
Und dazu dann eine Komplexität von 3,5.
Haben ja zum Glück auch schon so viele abgestimmt, dass man darauf was geben kann
Leider klingt „no fighting or direct conflict“ für mich sehr danach, dass man für sich alleine spielt. Und dazu dann eine Komplexität von 3,5. Spricht nicht für das Spiel.
Warum spricht denn eine Komplexität von 3,5 nicht für das Spiel?
Ich habe nichts gegen einen hohen Komplexitätsgrad. Den brauche ich allerdings nicht, wenn ich nur für mich alleine spiele.
Und dazu dann eine Komplexität von 3,5.
Haben ja zum Glück auch schon so viele abgestimmt, dass man darauf was geben kann
Man merkt, wie sehr mich das Spiel reizt, dass ich nicht selbst nachgesehen habe 😁 Danke für die Info.
Ich habe nichts gegen einen hohen Komplexitätsgrad. Den brauche ich allerdings nicht, wenn ich nur für mich alleine spiele.
Ich meine mich zu erinnern, dass es positive Spielerinteraktion bietet, wie genau weiß ich aber nicht mehr. Dazu auch aus einem Interview mit einem der Autoren:
"Revive ist weniger abstrakt als viele aktuelle Euros, hat mehr interaktive Momente und bietet sehr viel Spiel in einer überschaubaren Spielzeit. Um das zu erreichen, musste jeder von uns wirklich viele persönliche Lieblingsideen im Laufe des Designprozesses wieder gehen lassen. Aber es hat sich gelohnt!"
Man kauft ja nicht die Katze im Sack. Ich habe mir einige Videos angesehen, die Anleitung gelesen und das Spiel vorbestellt. Für mich liest sich das alles sehr interessant. Ich kann natürlich nicht sagen, wie es sich spielt, aber meine Neugier wurde geweckt.
Warum spricht denn eine Komplexität von 3,5 nicht für das Spiel?
Ich habe nichts gegen einen hohen Komplexitätsgrad. Den brauche ich allerdings nicht, wenn ich nur für mich alleine spiele.
ah, dann ist dir der Komplexitätsgrad eher zu hoch…. Mir war halt nicht klar, ob dir 3,5 zu hoch oder zu niedrig ist…
Für mich spricht so um die 3 immer für das Spiel (aber vorliegend halt noch nicht aussagekräftig)
Optik macht mich null an
Mich auch nicht... obwohl mir das bei einem Euro weniger wichtig ist. Aber sieht auf den ersten Blick überladen aus. Aber ich bin ein riesen Fan von Santa Maria...
Ich habe nichts gegen einen hohen Komplexitätsgrad. Den brauche ich allerdings nicht, wenn ich nur für mich alleine spiele.
Ich meine mich zu erinnern, dass es positive Spielerinteraktion bietet, wie genau weiß ich aber nicht mehr. Dazu auch aus einem Interview mit einem der Autoren:
"Revive ist weniger abstrakt als viele aktuelle Euros, hat mehr interaktive Momente und bietet sehr viel Spiel in einer überschaubaren Spielzeit. Um das zu erreichen, musste jeder von uns wirklich viele persönliche Lieblingsideen im Laufe des Designprozesses wieder gehen lassen. Aber es hat sich gelohnt!"
ja.
Man spielt Karten in, bzw an seine Maschine. Ablage. Ggf mit Booster.
Mitspieler kann die ebenfalls aktivieren, also Ressourcen einsammeln.
Dafür wird der Slot beim Emittendek der Karte freigeräumt und er hat so die Möglichkeit erneut zu spielen und so seine Turnuslänge bis zum Hinernate zu strecken.
Ich habe Revive auch in meinem Halbfinale stehen. Muss sich dort gegen Woodcraft und Lacrimosa behaupten.
Bei Lacrimosa triggert mich das Thema tendenziell mehr, habe aber kein Gespür für die Mechanik.
Bei Woodcraft hat die Neugierde auf Mechanikbreite die Nase vorne, habe aber kein Gespür ob sich ein gutes Gefühl einstellt - mit Beerchen bezahlen ist mir etwas kindisch.
Revive hängt irgendwo zwischen den beiden. Thema ist ganz ok, die Mechanik hat den netten Kniff wie oben genannt und die Minikampagne bzw der Soloaufzug fand hier meinen Gefallen. Interesse weckte auch das Board mit seinen 3 Techs die voneinander abhängig sind plus die Völker die einen kleinen Schliff mit Spezialfähigkeiten haben.
Und wer steht im anderen Halbfinale?
Und wer steht im anderen Halbfinale?
Sleeping Gods, Earthborne Rangers und ein Sparen für Frosthaven
Viel Spaß!
Zuerst dachte ich das Spiel ginge in die Richtung Scythe, wodurch es für uns uninteressant gewesen wäre. Die semi-Kooperative Ausrichtung des Spiels, kombiniert mit keinerlei Area Control hat es mich eben für die Messe vorbestellen lassen
Ist eines der ganz wenigen Spiele, die ich vorbestellt habe.
Ist eines der ganz wenigen Spiele, die ich vorbestellt habe.
Bei mir auch.
Was mögen die anderen sein?
Bei mir sind #Revive und #Lacrimosa als Essen pick up vorbestellt sowie die kleinen Erweiterungen für #Newton. Revive und Lacrimosa bieten beide multiuse cards. Das und die erfrischend neuen Themen waren sehr verlockend.
Ist eines der ganz wenigen Spiele, die ich vorbestellt habe.
bin auch schwach geworden. Benjamin - Brettspielblog : gut und kompakt erklärt, danke
Ich bin noch unentschlossen. Wir haben so viele "große" Spiele, die der ein oder andere gerne auf den Tisch bringen möchte, da sehe ich nicht wie ich Revive dazwischen passt. Vielleicht warte ich noch eine Weile, bevor es mit 2 plays im Schrank rumliegt. Ich werde in Essen eher nach kleineren Titeln schauen, die man eher mal gespielt kriegt.
Ist es denn schon abzusehen, ob und wann es auf deutsch kommen würde?
Aus einem Interview mit dem Entwickler:
ZitatBrettspielbox: Das Spiel ist bis auf die Anleitung – nahezu sprachneutral. Wird es die Anleitung auch zu einem späteren Zeitpunkt auf deutsch geben?
Ich hoffe sehr! Und hülle mich darüber hinaus in vieldeutiges Schweigen.
Was ich so an Bildern auf BGG sehe, steht auf den Karten auch kein Text, nur etwas auf den Fraktionsdingern.
Spiel ist vollkommen sprachneutral, außer die Player Boards.
Die englische Anleitung ist problemlos zu verstehen. Alternativ hat Ben auch ein Regelvideo gemacht. Damit sollte es auch klappen.
Bin schwach geworden und habe neben Lacrimosa mein zweites Game vorbestellt.
Ach, jetzt lese ich hier im Forum so oft etwas von diesem Spiel und erst jetzt erkenne ich, dass es noch gar keine deutsche Version gibt?
Tja, dann bin ich erstmal raus. Weckt mich nächstes Jahr.
Zuerst dachte ich das Spiel ginge in die Richtung Scythe, wodurch es für uns uninteressant gewesen wäre. Die semi-Kooperative Ausrichtung des Spiels, kombiniert mit keinerlei Area Control hat es mich eben für die Messe vorbestellen lassen
semi-kooperative Ausrichtung? Ist mir durchgegangen.
An welcher Ecke verlieren denn alle Spieler gegen das Spiel?
Zuerst dachte ich das Spiel ginge in die Richtung Scythe, wodurch es für uns uninteressant gewesen wäre. Die semi-Kooperative Ausrichtung des Spiels, kombiniert mit keinerlei Area Control hat es mich eben für die Messe vorbestellen lassen
semi-kooperative Ausrichtung? Ist mir durchgegangen.
An welcher Ecke verlieren denn alle Spieler gegen das Spiel?
vermutlich hast du Recht und der der Begriff ist hier nicht richtig verwendet worden von mir. Man profitiert Im Spiel anscheinend gegenseitig von der Erkundung neuer Plättchen; das hatte ich als „semi Coop“ gesehen. Aber es stimmt natürlich, dass einer der wichtigen Aspekte eines echten Semi-Coop (gemeinsam gegen das Spiel verlieren) nicht vorhanden ist.
Bin schwach geworden und habe neben Lacrimosa mein zweites Game vorbestellt.
Habe irgendwie jetzt nichts gefunden, aber wird es das Spiel auch auf Deutsch geben und falls ja wo kann man es dann bestellen ?
Siehe oben, Ragnar30 hat dazu schon geschrieben und aus einem Interview zitiert: Noch ist nichts konkretes bekannt. Aber das Spiel ist weitgehend sprachneutral und es gibt Erklärvideos auf deutsch.
Ein paar wenige Angaben auf den Spielertableaus sind das Einzige, was zu übersetzen wäre.
Siehe oben, Ragnar30 hat dazu schon geschrieben und aus einem Interview zitiert: Noch ist nichts konkretes bekannt. Aber das Spiel ist weitgehend sprachneutral und es gibt Erklärvideos auf deutsch.
Ein paar wenige Angaben auf den Spielertableaus sind das Einzige, was zu übersetzen wäre.
Okay, weil im Video von Better Board Games, sieht man auf den Karten Deutsche Sprache.
Habe irgendwie jetzt nichts gefunden, aber wird es das Spiel auch auf Deutsch geben und falls ja wo kann man es dann bestellen ?
Wenn das Spiel so gut ist, wie wir hier alle erwarten, wird es auf Deutsch rauskommen. Welcher Verlag es macht und wann es kommt, kann noch keiner sagen. Aber vor Mitte 2023 würde ich nicht mit einer deutschen Version rechnen.
Okay, weil im Video von Better Board Games, sieht man auf den Karten Deutsche Sprache.
Welches Video? Da finde ich nix. Bei Boardgamegeek sind Fotos, daraus geht es klar hervor, dass es ganz wenig englisch auf den Spielertableaus gibt sowas wie "Gain Ressource with each new card":