Beiträge von cosi im Thema „[2022] Revive - Aporta Games / Pegasus“

    Die 15 Scheiben auf den Maschinenpfaden sind gemeint…

    Und was soll davon verdeckt werden? Bis auf die 3 ersten Maschinen ist da ja wie von mir beschrieben nichts was verdeckt wird, da man erst etwas hinlegt wenn man die Scheibe weg nimmt. Und welche Farbe von Maschine da hin kommt sieht man ja auch noch neben der Scheibe.

    Gut, die Sechseck-Felder am Ende der Pfade noch, aber ich finde für die ersten Partien kann man diese Scheiben ja leicht versetzen und ab der 3. Partie sollte man es wissen und falls nicht lässt man es halt noch immer leicht versetzt. Ich meine es ist ja jetzt kein Familienspiel, durchsichtige Scheiben wären wieder Plastik, also ich persönlich bin mit den Holscheiben ganz happy.

    Hatte ich ein paar Beiträge weiter oben gepostet... Du bekommst nicht 2 Zielkarten zur Auswahl sondern es gibt eine einzige für alle offen ausgelegte Zielkarte somit sind die Vorraussetzungen für alle

    Soll mit der Erweiterung kommen hast Du geschrieben. Also haben wir es doch bisher offiziell richtig gespielt?

    Klar habt ihr das, es ist ja auch nur eine Variante. In der Erweiterung steht es dann abgedruckt offiziell drin. Du kannst es ja trotzdem jetzt schon so spielen, du brauchst dazu ja kein Erweiterungsmaterial.

    ... dann probier doch die offizielle Variante und gib dann Rückmeldung ;)

    Ich hab keinen Schimmer was Du mir damit sagen willst

    Hatte ich ein paar Beiträge weiter oben gepostet... Du bekommst nicht 2 Zielkarten zur Auswahl sondern es gibt eine einzige für alle offen ausgelegte Zielkarte somit sind die Vorraussetzungen für alle gleich.

    Die kommende Erweiterung bringt eine offizielle Zielkarten-Variante: Es liegt nur eine Zielkarte für alle offen aus. Probiert habe ich die aber noch nicht. Ich mag es so wie es ist und empfinde es als spannend wer nun welche Farbe von den Artefakten schnappt und ggf. muss ich dann halt umschwänken. Ich finde das Spiel mega und freue mich schon sehr auf die Erweiterung.

    Zur Info bzgl. der DE Version von Pegasus Spiele (falls das hier reinpasst): Ich habe die Daten gestern abgegeben. In unserem System ist aktuell Juli 23 als Releasedatum hinterlegt. Das sollte absolut realistisch sein, vlt. kommt es ja auch noch im Juni ...

    Das Artwork ist gleich oder? Hatte mal aufgeschnappt das "Devir" einen anderen Look für seinen Markt macht und da das Cover noch immer nicht im Pegasus-Shop auftaucht und der Release auch so "spät" ist würde mich interessieren ob das der Grund dafür ist...;-)

    meins kam ziemlich schnell..3-4 Tage oder so...

    Habe es jetzt schon ein paar mal gespielt... wow was für ein cooles Spiel, definitiv mein Highlight aus diesem Jahr. Ist ja abgesehen von der Regel fast sprachneutral also von mir klare Empfehlung!!!