Beiträge von rolfi_00 im Thema „[2022] Revive - Aporta Games / Pegasus“

    Ich finde auch, dass es zu zweit viel Spaß macht... Ob man sich aus dem Weg geht hängt in erster Linie ja davon ab, ob man das auch möchte... Das ist ja bei Scythe nichts anderes. Hatte da aber auch schon zweier Partien wo mich ein aggressiver Sachse mit Beginn von Runde 5 laufend gestellt hat...


    Wenn ich bei Revive ähnlich Ziele verfolge wie meine Mitspieler, dann werde ich zwangsläufig auf Konfrontation spielen...

    Als hätten wir zusammen gespielt... ;)


    Nein. Generell kann man sich aus dem Weg gehen, jedoch gibt es bei uns die Tendenz den/dem Anderen an den virtuellen Meeplefüßen zu bleiben. Zu groß ist die Versuchung, dass andere eine schöne Geländekombination entdecken, die man sich kostengünstig unter den Nagel reißen kann. Meine Frau kann das ganz gut. Anders herum ist es natürlich untersagt. :saint:

    Erweiterung und Grundspiel??

    Wie hast Du das hinbekommen, bin hochgradig interessiert, ich Puzzle da nämlich auch schon dran herum ....

    Ja, Erweiterung und Grundspiel. Ich mach heute Abend Fotos

    Mit dem passenden folded space insert hab ich auch alles in einer Schachtel. Das wurde schon im Vorfeld mit Erweiterung geplant.


    FS-REVIVE Insert
    Officially licensed insert compatible with Revive®.
    www.foldedspace.net


    Durch die vielen Tableaus der Völker hebt sich bei mir aber der Deckel etwas an.

    Oh ja. Sorry. Matagot und friends. 35 Euro plus Versand aus Frankreich. Habe noch was anderes bestellt, damit mir die Versandkosten nicht zu sehr weh tun.



    REVIVE: The Call of the Abyss EN
    REVIVE: The Call of the Abyss:
    matagot-friends.com


    gibt auch einige Bundleangebote mit Insert und Grundspiel, falls es wem egal ist, ob englisch oder nicht. Wahrscheinlich aber kein Bestpreis.

    Gerade überrascht festgestellt, dass meine Bestellung der englischen Erweiterung schon den Status "auf dem Weg" erhalten hat.


    Bin sehr überrascht. Wollte sie mir auf der Spiel holen, aber da komm ich jetzt nicht hin und rechnete iwann nach der Spiel mit der Auslieferung. Anscheinend schicken sie aber schon raus.


    nur als Info, falls wer auch zuschlagen will :)

    Wer einen einfachen und doch effektiven Ärgerer am Tisch sucht, wenn er Revive Solo spielt. Dem sei der Automa hier empfohlen.



    P.S.: Bin nicht so der aktive Schreiber und hoffe daher, dass das eine gute Variante ist den Beitrag zu verlinken.

    P.S.2: Scheint geklappt zu haben. :)

    Zum Thema schneller Aufbau: Ein Inlay von Onkel Laserox oder Tante Folded würde ich mir ganz doll wünschen! :S

    Bei uns kamen mittlerweile um die 15 Spielrunden in unterschiedlichen Spielerzahlen zusammen und es is damit auch eins der zwei Spiele, die nach der Messe geblieben sind. Wahrsch neben Dune aktuell das meistgespielteste Spiel.


    Die Grafiken könnten einladender sein, aber das Spielgefühl is umso schöner. Mit wenigen Basisaktionen erreicht es eine angenehme Tiefe und das Belohnungsgefühl mit dem Freischalten der Maschinen und all dem Kram ist einfach gut. Egal, ob man gewinnt. =)


    Finde auch für das, was es bietet, ist der Preis okay. Da steckt eine Menge Material in der Schachtel. Die unterschiedlichen Völker mit jeweils noch A und B Seiten, die sich alle doch unterschiedlich spielen. Minikampagne, Duallayerboards, ... .


    Wir bereuen zumindest nix.