Beiträge von Fruchtfliege im Thema „[2022] Revive - Aporta Games / Pegasus“

    Handbuilder ist doch genau der Begriff für "Deckbuilder mit freier Auswahl aller Karten im Deck"

    Ehrlicherweiser ergibt der Begriff "Handbuilding" überhaupt keinen Sinn... Deck-, Bag- and Poolbuilding definiert doch mMn ein "Bauen" einer Spielmechanik aus einem Deck/Stapel von Karten, aus einem Pool/Sammelbecken von Spielmaterial und das bilden eines Bags/Beutels aus Spielmaterial. Das Deck und das Bauen einer Kartenhand daraus ist mMn auch Deckbuilding. Wenn man das genauer definieren möchte dann taugt doch eher der Begriff Hand(karten)management... Handbuilding würde ich als Bau einer Kartenhand aus anderen Kartenhänden verstehen ^^ (*notiert sich neue Spielidee*)

    Aber ja, ich verstehe den Kritikpunkt da ich bei Deckbuilding immer an das Ziehen, Ablegen und wieder neu mischen von Karten denke, an zweiter Stelle an den Mechanismus aus Concordia und Faiyum. Da kommt dann das Hinzufügen von Karten dazu...

    Und auch ich muss zugeben, dass ich den Vergleich Arnak - Revive nicht verstehe...