Beiträge von MetalPirate im Thema „[2022] Revive - Aporta Games / Pegasus“

    Allerdings wird in der Call of the Abyss Anleitung diese Variante empfohlen, [...]

    Das "Recommended" in der Überschrift ist hier etwas missverständlich. Wenn der Text dann mit "If you want to reduce the unpredictablility [...]" losgeht, dann ist es eben keine allgemeine Empfehlung mehr, sondern doch "nur" eine Variante, wenn man eine bestimmte, hier konkret benannte Sache als Problem empfindet.

    Hat bestimmt ChatGTP formuliert.

    Nein. ChatGTP könnte das besser. So ein dumm-dreistes Copy&Paste aus komplett unpassender Quelle ("toll ab 8 Jahren" beim Expertenspiel) -- das macht nur ein Mensch.

    So, und jetzt darf man sich überlegen, ob man es gut findet, dass man den Menschen von der KI anhand seiner Dummheit unterscheiden kann...


    EDIT: Wer mit Fragezeichen kommentiert, hat offensichtlich nicht die vorherigen Beiträge gelesen... ^^

    Hat jemand eine Ahnung ob die Erweiterung zu Revive auch auf deutsch kommt bei Pegasus?

    Keine Ahnung, aber es würde mich sehr wundern, wenn das nicht kommen würde. Die ersten Erweiterungen von recht hoch angesehenen und bewerteten Spielen sind normalerweise absolut unkritisch. Da sind nicht mehr lokalisierten Erweiterungen -- verständlicherweise! -- eher bei den dritten Erweiterungen zu Ladenhütern zu befürchten...

    EDIT: Ich glaube auch nicht, dass Aporta als Verlag aus einem kleinen Land ihre Spiele so gestalten, dass die Lokalisierungsverlage die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und schimpfen, dass der Originalverlag offensichtlich niemals auf dem Schirm hatte, dass ein Spiel auch mal in anderen Sprachen erscheinen könnte (was gerne mal bei Ami-Verlagen passieren kann). Sprich: Das dürfte für Pegasus ganz normal zu kalkulierende Lokalisierungsarbeit ohne größere Risiken sein, und das erste lokalisierte Aporta-Spiel wäre es auch nicht.

    => Das kommt. Da würde ich fast darauf wetten.