Beiträge von Calredon im Thema „[2022] Revive - Aporta Games / Pegasus“

    Wie es genau gemeint war, weiß ich jetzt auch nicht.Ob man nicht alle Ecken erreichen kann oder überhaupt keine, das bleibt irgendwie offen. Selbst hab ich (noch) nicht die Spielerfahrung das beurteilen zu können. Aber da ich oft zu zweit spiele, fand ich das halt interessant mit der "konfrontativeren/engeren" Variante und ob das vernünftig hinhauen könnte mit einem guten Spieleerlebnis. Oder ob das eher das Spiel aus den Fugen bringt

    Dann wäre mein Tipp:

    Das Spiel einmal testen wenn möglich und dann ein eigenes Urteil bilden.
    Ich kann auf jeden Fall garantieren dass man zu zweit Ecken erreichen kann, wir spielen meistens zu zweit und da sind fast immer mindestens 2, gelegentlich auch drei Ecken belegt.

    Sollte die Aussage sich darauf beziehen, dass man zu Zweit nicht alle vier Ecken erreichen kann - who cares? Muss man ja auch nicht. Dann suche ich mir die Ecken heraus, die mir am sinnvollsten erscheinen und konzentriere mich darauf. Wenn man es natürlich drauf anlegt das Spiel so schnell wie möglich zu beenden, kann es passieren dass man keine Ecke erreicht - in dem Fall aber liegt die Ursache nicht auf dem Tisch, sondern sitzt davor....

    Abgesehen davon kann man auch zu zweit das Spiel ganz offiziell verlängern indem man mehr Artefakte auslegt, wie bereits angesprochen wurde.

    An einer Erweiterung wird schon gearbeitet, die soll bereits zur Spiel 23 angeboten werden. "To my best knowledge, the expansion will be released at the fair in Essen in October,

    Das ist sehr schön, da muss ich schauen dass ich die Erweiterung auf der Messe direkt bekomme, denn:

    and any copies not sold there will be available through the distributor, matagot."

    oh nein :(

    Die Webseite von denen, bzw. der Shop zumindest für EU ist so grenzwertig schlecht!

    Ich habe es seinerzeit nicht geschafft, dort einen Account anzulegen und eine Bestellung zu tätigen. Auf 6 (!!!) verschiedenen Systemen (Android, Linux Mint, Kubuntu, Windows 11, 2x Windows 10, einer davon virtualisiert) in vier verschiedenen Netzwerken mit 4 verschiedenen Browsern - keine Chance. Weder mit Account als Gast noch ohne. Eine Ursache war nicht erkennbar, eine klare Fehlermeldung gab es nicht.

    Wir haben heute eine Erstpartie gespielt und viel Spaß gehabt.

    Ich hatte (per Zufall) die Hofstadterians bekommen, meine Frau die Kuniban. Habe gewonnen mit 5 Punkten Vorsprung, 89:94 oder so.

    Ich habe tatsächlich oft die Spezialfähigkeit genutzt und 2 beliebige Ressourcen über Kristall in eine benötigte Ressource umgetauscht. Meine Frau hatte mir die ganzen Zahnräder weggeschnappt und dann kamen keine mehr in die Auslage - ich konnte das Spiel mit Büchern und Futter zuspammen, hatte aber kaum Zahnräder.

    Am Ende konnte ich aber trotzdem alle 3 großen Gebäude bauen und einen Meeple auf das große Geländefeld stellen was 4 Punkte pro großes Gebäude gibt 😁

    Wäre schön, wenn meine Meinung akzeptiert werden würde, sonst mache ich mir bei Begriffen wie "richtige Community" schon Gedanken in dem Kontext.

    Es besteht hier gar kein Problem damit, deine Meinung zu akzeptieren - es besteht ein Problem damit, "sogenannte" Meinungen zu akzeptieren die in Stein gemeißelt sind, auf falschen oder widerlegten Annahmen beruhen und trotzdem dogmatisch widerholt werden und noch dazu mit unnötig harten Vokabeln garniert sind.

    Über die "richtige Community" brauchst du dir keine Gedanken machen, das hier ist ein "Diskussionsforum", da gehört Gegenwind dazu. Ja, auch andere hier (damit meine ich auch mich) straucheln gelegentlich, aber ansonsten passt hier alles. Wenn Du damit nicht klar kommst: Siehe oben 🤐

    Was erwartest Du? Du hast eine Behauptung aufgestellt, die offenbar von den meisten nicht so bestätigt wird. Dir wurden konkrete Beispiele genannt, welche gegen deine Aussage sprechen. Wenn Du sagst die Hofstadterians sind nicht spielbar und dir gleich mehrere Leute bestätigen, dass die durchaus auch gewinnen können, warum musst du dann aus der Diskussion aussteigen und schmollen?

    Und dann reagierst du pikiert und unterstellst denen, die das Spiel mindestens genau so oft, wenn nicht noch öfter gespielt haben Besserwisserei?

    Und obendrein sind deine Beiträge schon ein Stück weit abwertend gegenüber den Autoren "...beschissene Fähigkeit...", "könnte man besser machen..."

    Wenn du bedingungslose Bestätigung deiner eigenen Meinung suchst, ist das vielleicht nicht die richtige Community hier.....

    Atm ist es wohl so das die Story "Menschen haben die Erde fast zerstört, Natur kaputt, die letzten ziehen sich zurück, nach tausenden Jahren kommt man zurück um alles wieder zu besiedeln/aufzubauen und dann geht die Party von vorne los..." schwer im Trend liegt... kommt es noch anderen komisch vor oder empfinde nur ich diesen Themenkomplex als etwas "einfallslos" ?! Ich meine nicht das die Spiele schlecht sind, nur die in den Storys zum Spiel ist eine Häufung zu erkennen...


    Da sind ja im Moment einige Spiele am Start die eine Story in ähnlicher Richtung haben... Planet B, Revive, Endless Winter... wenn ich da richtig liege...

    Endless Winter? Das gehört in einem Atemzug mit Paleo genannt, was die zeitliche Verortung angeht - Du meinst vermutlich Frostpunk? Und bei Planet B ist nix mehr da wohin man zurückkommen kann, wir verheizen da direkt den nächsten Planeten :D