Beiträge von m4xx im Thema „[2022] Revive - Aporta Games / Pegasus“

    So, ich reihe mich auch mal ein in die Gruppe "Revive hat bei mir nicht gezündet". Für mich war es weniger das Design der Marker oder haptische Umsetzung, sondern die Kombination aus einerseits für mich wahnsinnig unattraktivem und nichtssagendem Grafikdesign (Artefakte finde ich brutal hässlich, sehen aus wie ein misslungener Alienschädel in bunt; die ganze Optik lässt mich als wirrer Stilmix ratlos zurück, vermittelt mir keinerlei Immersion in das postulierte Setting -- und das fängt schon mit dem Cover an, Schrifttype passt eher zu Obsession, Bildmotiv zu Winter der Toten und der Rahmen zu nem generischen Fantasyspiel), andererseits einem sich furchtbar beliebig und unthematisch anfühlenden Enginebuilding -- das "Knöpfen-Drücken und Schalter-Ziehen und Leisten-Gelaufe" in @ravns erstem Beitrag trifft meinen Eindruck sehr gut.

    Mechanisch funktioniert es gut, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, einen Prototyp zu spielen, der noch kein Thema hat, sondern nur Mechaniken ( es ist nicht der Mechanik-Overkill wie Endless Winter, aber es kommt mir vor wie ein Brett mit Schaltern, Knöpfen und Hebeln, bei dem sich dann Zahlen, Skalen und Anzeigen verändern -- als Selbstzweck).