Beiträge von Irgendjemand_xxx_xxx im Thema „[2022] Revive - Aporta Games / Pegasus“

    Die offizielle Variante ist aber eben mit einer Karte für alle zu spielen. Wahrscheinlich weil es sehr sehr viel einfacher ist als vorher alle Wertungskarten mit allen 4 Orten abzugleichen.

    Laut meiner Anleitung ist das nicht die "offizielle variante". Mag ja sein, dass das mal von nem Entwickler Aug bgg gepostet wurde, aber das macht die individuellen zielkarten ja nicht inoffiziell?

    Meine Güte, wie hier ständig bei Unknowns über jedes einzelne Wort diskutiert werden muss. Einfach lächerlich ^^

    Guten Morgen,

    in unserer gestrigen Runde hat der Spiele mit dem Charakter "Hofstaeter" oder so ähnlich, bei dem man mit der Spezialaktion Resourccen für benachbarte Seefelder bekommt, gegen Ende bis zu 9 Ressourcen bekommen, das schien uns sehr mächtig, kein anderer Spiele hat die Chance, so viele Ressourcen oder andere Vorteile mit der Fähigkeit zu bekommen. Oder haben wir etwas übersehen/falsch gemacht?

    Habe jetzt beim Überfliegen der vielen Seiten dieses Threads nichts dazu gefunden.

    Meinst du das?

    "Begin the game with 5 temple tiles"

    "Tribe ability: Pay 1 crystal to place a temple tile on any vacant water space. You must pay for the range to this space. Immediately collect the reward from this water space even if you have already claimed it with a building."



    Die Wasserfelder haben doch jeweils genau eine Belohnung soweit ich mich erinnere, z.B. einen Blitz oder ein Token für die Maschine. Da steht man erhält mit jedem Tempel den man setzt, die Belohnung des betreffenden Wasserfeldes. Wie kommt man da auf 9 Ressourcen?


    Edit: Ah sorry, es ging um die Sonnenseite .... dann vergesst meinen Beitrag.

    Verstehe. Aber ist der halbe Spielzug Tempoverlust dann so entscheidend? Ob man nun eine Karte in den Slot spielt, um Ressourcen zu erhalten oder um Ressourcen einzusparen in den folgenden Aktionen...

    Das Ding bei Revive ist ja auch, dass man gekaufte Karten direkt auf die Hand bekommt und schnell ausspielen kann.

    Kurze Frage an die erfahreneren Revive Spieler: hatte letztens eine Partie, mit allen Spielinhalten inkl. Kampagne, wenn ich das richtig verstanden habe. (Ich besitze das Spiel allerdings nicht selbst.)

    Dort gab es im Verlauf des Spiels eine Karte in der Auslage (zum Einsetzen in die Kartenslots der "Maschine", oder wie auch immer das Board heißt) mit in etwa folgender Eigenschaft: "Solange die Karte sich im Slot befindet, erhält der Spieler auf jede Aktion eine Ressource Rabatt".

    Ist diese Karte nicht etwas overpowered? Wenn man erkunden, Häuser bauen und Städte besiedeln allesamt günstiger machen kann, bis zum nächsten Winterschlaf? Und dann ggf. 2 Runden später das ganze wieder, wenn man die Karte zurück erhält.