Beiträge von Blaze241 im Thema „[2022] Revive - Aporta Games / Pegasus“

    Kann ich so nicht bestätigen. Wir schaffen im 2-Spieler-Partien locker in mindestens zwei Ecken reinzukommen. 3 Ecken sind auch nicht so unrealistisch.

    Blaze241 : Meine persönliche Empfehlung ist immer, am Anfang mit Allem, aber ohne Drafting zu spielen. Hattet ihr das Gefühl, ohne Vorwissen die Karten einschätzen zu können und ausgewogene Hände zusammen zu bekommen?

    Wir haben direkt gedraftet. Es war für uns nicht schwierig sich eine ausgewogene Hand zu draften. Es sind ja an für sich nur 3 Ressourcen und die Aktionssymbole. Für uns persönlich war das gut überschaubar. Wir waren beide auch sehr gut in der Lage das Überwintern hinauszögern und unsere Kettenzüge zu machen. Am ende haben wir beide nur je zwei mal überwintern müssen.

    Wir haben am Wochenende die erste Partie zu zweit gespielt. Direkt ohne Kampagne mit vollem Regelwerk. Und was soll ich sagen? Joa das Spiel ist an für sich ganz nett aber geflashed waren wir nun nicht. Da gibt es für uns bessere Euros, die wir bevorzugen. Wir werden dem Spiel noch ein paar Partien geben um uns zu überzeugen aber den Hype aus dem letzten Jahr sehen wir bislang nicht.

    Nachdem ich die Jahrgangsliste (Umfrage) von Kronshorst durchgesehen habe, muss ich sagen, dass ich zwar vieles davon nicht selbst gespielt, aber doch umfangreich drüber gelesen und gesehen habe. Und dabei war mir klar, dass ich für den DSP nur 4 Titel zusammenbekommen habe, von denen einer Rivive ist (habe recht früh die englische Version bestellt gehabt). Wenn man bereit ist, das Thema und die Präsentation als zweitrangig zu erachten, ist es für mich ein tolles Spiel und ganz offensichtlich in den Top4 2022/23.

    Revive ist aber für den DSP2023 gar nicht zugelassen. Kann erst in 2024 für gevoted werden :)