Beiträge von Cyberian im Thema „[2022] Revive - Aporta Games / Pegasus“

    Die Diskussion um Sprachneutralität ist doch rein akademisch und selbst darin, nicht besonders interessant.


    Ich wage zu behaupten, dass unter denjenigen, die Revive spielen wollten, genau 0% Prozent englisch in dem von Huutini angeforderten Maße, nämlich überhaupt gar nicht, können.


    Will jemand widersprechen?

    Gestern kam es in einer Viererrunde (erfahrene Spieler) auf den Tisch, zwei kannten es noch nicht. Nachdem ich es einmal in der Grundversion gespielt hatte, habe ich die "Kampagne" durchgesehen und direkt alle Elemente ins Spiel integriert. Da es bei der Neuheitenflut eh schon schwierig ist, ein Spiel überhaupt mehrfach auf den Tisch zu bringen, ist das für mich das bessere Vorgehen. Wir haben ohne Erklärung ziemlich genau zwei Stunden gespielt und hatten eine Menge Spaß. Ich bin froh, es in Essen mitgenommen zu haben, denn es trifft meinen Geschmack ziemlich genau.


    Aber wo Sonne ist, ist auch Schatten: das Spielende über die Funktion "wenn Du Siegpunkte bekommst, nimm noch mehr Siegpunkte" zu steuern, gefällt mir gar nicht. Das fühlt sich irgendwie arg künstlich an und sorgte bei unseren Spielen für sehr abrupte Enden. Schade, dass dem Autor/ den Entwicklern nichts besseres eingefallen ist.

    Habe irgendwie jetzt nichts gefunden, aber wird es das Spiel auch auf Deutsch geben und falls ja wo kann man es dann bestellen ?

    Wenn das Spiel so gut ist, wie wir hier alle erwarten, wird es auf Deutsch rauskommen. Welcher Verlag es macht und wann es kommt, kann noch keiner sagen. Aber vor Mitte 2023 würde ich nicht mit einer deutschen Version rechnen.