Beiträge von Bianca_und_Alex im Thema „[2022] Revive - Aporta Games / Pegasus“

    Zuerst dachte ich das Spiel ginge in die Richtung Scythe, wodurch es für uns uninteressant gewesen wäre. Die semi-Kooperative Ausrichtung des Spiels, kombiniert mit keinerlei Area Control hat es mich eben für die Messe vorbestellen lassen :)

    semi-kooperative Ausrichtung? Ist mir durchgegangen.


    An welcher Ecke verlieren denn alle Spieler gegen das Spiel?

    vermutlich hast du Recht und der der Begriff ist hier nicht richtig verwendet worden von mir. Man profitiert Im Spiel anscheinend gegenseitig von der Erkundung neuer Plättchen; das hatte ich als „semi Coop“ gesehen. Aber es stimmt natürlich, dass einer der wichtigen Aspekte eines echten Semi-Coop (gemeinsam gegen das Spiel verlieren) nicht vorhanden ist.