Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition

  • Da sind doch jetzt schon "Crossover" für dieses (angeblich) schlechte Crossover Space Station Dings dabei... reicht das nicht? ;)

  • Der All In ist für mich insofern sichere Sache, weil ich das Projekt supporten will, ich froh bin, dass es wieder da ist und ich gerne eine einheitliche Version besitze. Zudem ist eben nicht zu 100% klar, wie abwärtskompatibel es dann mit Hausregeln wirklich final ist. Davon ab will ich keine Mischversion haben - daher All In in dieser neuen Edition ohne Bauchschmerzen.

    Hatte echt gedacht der Becki gibt hier die 799 Dollar aus... quasi Über-All-In :P

  • Hatte echt gedacht der Becki gibt hier die 799 Dollar aus... quasi Über-All-In :P

    Ja, bin auch enttäuscht, wollte unbedingt als Becki-Charakter spielen und endlich sein Gesicht sehen 8-))

    Das wünschen sich viele. Dicht gefolgt von dem Wunsch danach, es nicht gesehen zu haben. 🤭

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Beckikaze


    Frage: pledge manager ist ja jetzt offen. Hab das 399$ paket, also ein pack dials sind drin. Reicht es wenn ich ein zweites dazu nehme? 20 dials für die ganzen monster in einem szenario ausreichend??

    Einmal editiert, zuletzt von arkonie ()

  • arkonie Vorsicht, wenn ich das richtig sehe ist der PM noch gar nicht offen! Es geht anscheinend um late pledges bzw das scheint noch nicht richtig konfiguriert zu sein. Ich würde abwarten bis ein offizielles Update kommt, dass der PM geöffnet ist.

  • arkonie Vorsicht, wenn ich das richtig sehe ist der PM noch gar nicht offen! Es geht anscheinend um late pledges bzw das scheint noch nicht richtig konfiguriert zu sein. Ich würde abwarten bis ein offizielles Update kommt, dass der PM geöffnet ist.

    DAs steht in der mail:


    The crowdfunding campaign of this project has already ended but you can add more products to your pledge or modify it:


    Und so ist es auch. Mir wird wenn ich ein pack dials hinzufüge nur 23$ berechnet.. weiß allerdings eh nicht wo ich es auf deutsch stellen soll.. daher warte ich noch ab..

  • Ist doch bei Gamefound meistens der Fall, dass LP und PM gleichzeitig öffnen. Es gibt ja in dem Sinne gar keinen „richtigen“ PM bei Gamefound.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genau, im Normalfall wird gar nicht zwischen PM und LP unterschieden, außer dass du im PM halt schon dein bereits gezahltes Guthaben siehst.

  • Beckikaze


    Frage: pledge manager ist ja jetzt offen. Hab das 399$ paket, also ein pack dials sind drin. Reicht es wenn ich ein zweites dazu nehme? 20 dials für die ganzen monster in einem szenario ausreichend??

    Also eigentlich reichen 10, weil in der Regel das Spiel ja ein Monsterlimit hat. Es gibt aber auch ein Szenario ohne Tomb Limit. Dann würden die nicht reichen. Aber 20 sind mehr als genug, ja.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Könnt ihr im Pledge Manager Deutsch auswählen?


    Hat Lost City of Atlantis wirklich auch Tiles? In der Beschreibung stehen nur die 4 Szenarien. Bei der Peril-Erweiterung ist extra unten zusätzlich ein „25 zusätzliche Tiles“ Banner.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Einige Gedanken zu dem Pledge Manager (Keine Haftung bei etwaigen Flüchtigkeitsfehlern etc. - Gerne Korrekturlesen :) :( (P.S. - Ohne Shipping-Kosten, aber inklusive VAT)


    ACHTUNG: RECHNUNGEN INKLUSIVE DER 2 TILE ADDONS

    Also nur gültig, sofern man die zwei Tile-Addons (Passages & Perils (2 Szenarien) / Lost City of Atlantis (4 Szenarien)) wirklich dabei haben möchte.:


    Adventure Level + Die 2 Tile Addons = 190€ (203$)

    (Coreset + Dice + Secret Expansion, wenn man während Kampagne mindestens Follower war)

    - Secret Expansion (4 gemischte Bonus-Szenarien)


    Explorer Level + Die 2 Tile Addons = 298€ (320$)

    = Adventure Level + 3 Addons mit insg. 14 Szenarien

    Addons:

    - Ancient Myths & Legends (6 Szenarien) Thema: Allgemein Mythen/Legenden (Nazi, Spinnenkönigin, Heiliger Gral, Nautilus etc.)

    - Reign of Terror (4) Thema: Zeitreise mit Zeit-Terroristen/U.a. Zukunft (KI, Aliens)

    - Great Apocalypse (4) Thema: Die Reiter der Apokalypse


    Tomb Raider Level (Hat die 2 Tile Addons standardgemäß drin) = 330€ (356$)

    = Explorer Level (und die 2 Tile Addons s.o.) + + Glow-Dice-Set + 2 Addons (Hard Mode / Verrätermodus)

    Addons:

    - Elite Missions (Hardmode und Zusatzstories für bekannte Szenarien (?))

    - Fates Fortune (2) Thema: Verrätermodus (Für alle Szenarien?)

    + Glow Dice


    Fortune & Glory Seeker Gameplay All In = 440€ (475$)

    = Tomb Raider Level + 8 Addons mit 26 Szenarien und Weltkartenmodus + Storage Box + Epic Tomb Dials Monsterzähler

    Addons:

    - Indescribable Underworlds Expansion (4) Thema: Lovecraft

    - Cults and Conspiracies Expansion (4) Thema: Verschwörungen/Regierungen,Echsenmenschen und Co.

    - The Pantheons of Power Expansion (4) Thema: Antikes Griechenland

    - The Meridian of Medusa Expansion (4) Thema: Erbauer der Tomb (?)

    - Far East Far West Expansion (4) Thema: Japan/Wilder Westen

    - Mesoamerican Mysteries Expansion (4) Thema: Azteken/Südamerikanische Mythen

    - Wicked Hellscapes Expansion (4) Thema: Hölle / Teufel

    - Search for the Lost Tomb Expansion: Weltkartenmodus über Landkarte (Viel Story, wenig Kampf)

    + Storage Lösung + Monster Dials


    Tja....Verschwörungen, Erbauer der Tomb, Weltkartenmodus und Antikes Griechenland....Dazu die Storage Lösung - Ich befürchte der All-In bekommt mich hier dann doch noch mal :D Da ich vorher ja schon den Explorer ausgewählt habe, kostet es auch nur das Upgrade…Der ganze Content zusätzlich für die Hälfte fühlt sich ja fast günstig an :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    5 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • auch auf die Gefahr, dass einige wieder mit irgendwelchen Wörtern um sich schmeißen, weil sie es immer besser wissen wollen:



    Late Pledge = man kann noch dafür bezahlen und sich das Produkt sichern = vorbestellen (weil es nicht während der Kampagne ist, soweit ich aus anderen Themen herausgelesen habe)

    PM = man kann endlich seine Lieferadresse angeben und den Kauf abschließen


    Kannst du keine Adresse angeben und wird kein Shipping berechnet, dann ist das auch kein Pledge Manager im eigentlichen Sinne.


    PM und Late Pledge sehen bei Gamefound einfach nur optisch identisch aus, aber der PM ist mehr als nur der Late Pledge ... es ist quasi nur der 1. Teil des PM, bis der 2. Teil startet dauert es aber wohl noch

  • bei mir ist alles drin an gepledtem zeug. Extra dials kosten 23$ extra ohne shipping gebühren generell. Dann ist das echt so wie du sagst.. ich kann zwar pledge als late pledger erweitern..aber wie alle anderen nicht mit shipping kosten abschließen.. deswegen warte ich auch noch .. sicherlich wird dann im pm dann die sprache auswählbar sein.

  • Dankeschön da bin ich mal zuversichtlich dass wir eine gute deutsche Version bekommen werden. Bleibt die Frage wann und wie ich die überhaupt im PM auswählen kann oder habe ich etwas übersehen im PM?

    das ist aktuell noch der late pledge.. pm öffnet erst noch.. da wirste dann wohl auswählen können .

  • Genau, der PM wird erst später geöffnet.

    Also wenn sich die Qualität der Übersetzung ins Deutsche konstant auf diesem Niveau bewegen sollte, dann wäre ich wirklich zufrieden. Ich arbeite jetzt nicht im Lektorat, doch für mich ist das Textbeispiel, unter Berücksichtigung der ursprünglichen Textqualität, auf einem angenehm lesbaren Niveau und ohne merkliche Abstriche gelungen.

    Allerdings war das gerade mal die Spitze der Pyramide und angesichts der Textmenge, die es zu übersetzen gilt, plädiere ich stark dafür, dass neben dem beauftragten Team, die Texte zu einem passenden Zeitpunkt auch mit der Community geteilt werden und zwar in erster Linie, um Fehler zu finden, nicht unbedingt, um zu lektorieren.

    Aber nice, die Leseprobe hat mir gleich wieder Lust aufs Spiel gemacht. 🤠

  • Nachdem ich nun wie die Jungfrau zum Kinde durch meine Frau zu einer Erstausgabe von SotLT gekommen bin, habe ich einige Fragen, die alle alten Jünger des Spiels bestimmt noch beantworten können:

    Das bestimmte Komponenten im Regelbuch falsch angegeben wurden, habe ich inzwischen herausgefunden (z.B. Die Monsterkarten und einige Tokens), aber wie steht es mit den Charakteren?

    Bei mir sind 11 Standees drin, aber ich habe 19 Charakterbögen, von denen vier einen schwarzen Hintergrund haben.

    Im Regelbuch steht nun 19 Standees. Von daher würde ich denken, dass mir 8 fehlen.

    Allerdings schrieb der Verkäufer, er würde vier KS-Charaktere beilegen, wo keine Standees bei sind (es fehlen demnach nur vier).

    Allerdings stehen im revised Regelbuch dann nur 11 Standees (aber auch nur 11 Charakterbögen).

    Kann jemand aufklären, ob mir da nun vermutlich was fehlt oder ob es Versionen gab, die regulär so bestückt sind?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Meinst du mit Standees die transparenten Halterungen für die Charakterbilder oder eben diese? Ich weiß das bei mir 6 transparente Standees drin sind (max. Spieleranzahl 6) und ca. 10 rote (Monsterlimit 10). Vielleicht auch ein paar mehr als 10 rote.

  • Ah sorry. Genauer: die Plastikfüße habe ich alle. Die Pappelemente mit den Charakterbildern fehlen mir evtl.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ah sorry. Genauer: die Plastikfüße habe ich alle. Die Pappelemente mit den Charakterbildern fehlen mir evtl.

    Ich hab zu jedem Charakterbogen ein Pappelement mit Charakterbild

  • Und sind es bei dir 11, 15 oder 19?

    Kann ich dir gerade nicht sagen. Wenn Dir bis Mittwoch hier keiner geantwortet hat, bekommst Du deine Antwort von mir.

  • Ich besitze auch die erste Edition des Spiels.

    Enthalten sind 19 Charakterbögen, 15 "normale" und 4 extra Charaktere. Interessanterweise haben 3 davon einen etwas helleren grauen Hintergrund und 1 einen dunkelgrauen. Gerade bemerkt beim Nachschauen.

    Und passend dazu die 19 Standees

  • So, jetzt kann man im Pledge Manager auch die einzelnen Erweiterungen hinzunehmen.

    Ich habe Passages & Perils genommen, mehr Tiles ist immer gut.

    Auf die Apocalypse verzichte ich wohl. Nur wegen einem Eingangsteil eine ganze Erweiterung ist mir zu ineffektiv. Wer schön, wenn jemand beschreiben könnte, welche neuen Regeln mit diesem Teil verbunden sind.

  • Hab bislang adventurer pledge + apocalypse + Passages + ancient myths + mesoamericans

    Letzteres weil ich auch irgendwas neues mitnehmen wollte

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus