Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition

  • Ich sage da im nächsten Video nochmal was zu, denn das Zielpublikum kann man schon ziemlich gut pitchen, würde ich sagen. Und ich will ja nicht, dass man mir am Ende die Schuld dafür gibt, 450 EUR für ein Amitrashfest auszugeben. ;)


    Und zu Dulce: Ja, das kann nochmal ne ganze Menge weniger. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • 450 für All In.

    Mit oder ohne VAT, hat er das inzwischen bei Gamefound nachgefragt?

    Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Preis ohne VAT sein, sofern der All-Preis nicht exklusiv für DE kommuniziert wurde.


    Viele Länder haben gar kein VAT (dafür Sales Tax) und bei denen die es haben, ist häufig der Prozentsatz unterschiedlich.


    450 für den All-In, plus ~50 fürs Shipping, ergiebt 95 für VAT (19%), macht unterm Strich um die 600.


    Ne, das sind dann 50

    hätte beinahe das Stretch Pay vergessen...

  • Außer die Initiativeleiste für einen Raum auszulegen muss man da grob gesagt nichts weiter tun außer rumzuballern, was aber gut funktioniert :lachwein:

    Genau darum denke ich, dass es ein besseres Bier und Brezel spiel sein könnte. Secret Tomb scheint mir da für das was es ist viel zu kompliziert/fummelig. Nur schon wenn ich daran denke, dass man sich für jeden Helden und jedes Monster merken muss, ob man den Horrorcheck schon gemacht hat...

  • Andererseits bin ich auch nicht gerade ein Fan von Initiativeleisten und deren Bewirtschaftung (Ratte+Mystik: Schauder)

  • Außer die Initiativeleiste für einen Raum auszulegen muss man da grob gesagt nichts weiter tun außer rumzuballern, was aber gut funktioniert :lachwein:

    Genau darum denke ich, dass es ein besseres Bier und Brezel spiel sein könnte. Secret Tomb scheint mir da für das was es ist viel zu kompliziert/fummelig. Nur schon wenn ich daran denke, dass man sich für jeden Helden und jedes Monster merken muss, ob man den Horrorcheck schon gemacht hat...

    Dafür kann die Engine natürlich mehr. Sie kann aktiv und passiv neue Dinge im Kerker erscheinen lassen, Monster gegen Monster kämpfen lassen. Cineastischer ist es auch, aber der Content macht die Musik. Ist das Szenario lahm (und das ist beim Pharaoh so), dann ist es auch die Partie.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mh. 450 ist wirklich übertrieben. Mal sehen welche Erweiterungen essenziell sind.

    Ich sage da im nächsten Video nochmal was zu, denn das Zielpublikum kann man schon ziemlich gut pitchen, würde ich sagen. Und ich will ja nicht, dass man mir am Ende die Schuld dafür gibt, 450 EUR für ein Amitrashfest auszugeben. ;)


    Und zu Dulce: Ja, das kann nochmal ne ganze Menge weniger. ;)

    Das war mein Plan.


    "Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur!" (Volker Pispers)


    :trustme:

  • Zusammengefasst:

    Gamefoundstart ist am 17.10

    Es wird keine Miniaturen geben, nur Standee.

    Es wird Metallwürfel geben.

    Es gibt jetzt eine Gemeinschaftswährung.

    Das Durchsuchen eines jeden Raums entfällt.

    SoulMongerMechanik wird überarbeitet.

    Komplette, deutsche Übersetzung (leider Namen vergessen - der auch Willen des Wahnsinns übersetzt hat).

  • Du hast vergessen zu erwähnen, dass es suuuuuuuper eeeeeeepiiiiiiic wird.

  • Chris sagte aber, dass nach seinem Willen sich die gesamte weltweite Abenteurergemeinde den EOP Membership All In Beitrag leisten möge. Jeder sei mal kurzzeitig in teurere Abenteuer verstrickt und hätte paar Monate weniger Münzen zur Verfügung - daher sei er jetzt zu Gamefound gegangen, um Euch allen zu epischen 0,0% die Stretch Pay Option anzubieten. Da wärt ihr blöd, wenn ihr nicht einsteigen würdet.

    Ist doch optimal. Wenn man die dann bis zum Erscheinungstermin stretchen kann, zahlt man doch monatlich nur nen schmalen 5er 8o

  • Genauso wie die Dauer des Backvorgangs bis einschließlich zum Fullfillment.

    Es wird kross-braun vermute ich :D

  • Da meine Erfahrungen mit dem Spiel recht durchwachsen sind, werde ich da nur sehr vorsichtig mitmachen - wenn überhaupt.

    Vor allem wenn ich drüber nachdenke, wie oft ich das überhaupt realistisch spielen werde. Wochenlang am Stück ist undenkbar und selbst 10x im Jahr ist ziemlich utopisch bei 50 Spieleabenden mit der Amitrash-Bande per Anno.

    Wenn, dann gehe ich bestimmt nur auf die Elite Missions, Extra-Tiles, Apocalypse und der Nazi-Erweiterung Ancient Myths.

    Mal schauen, was das überhaupt alles kosten soll. 🤔

    Das wird wieder so ein 800 Euro -Ding (inkl. Shipping und VAT). Oh je, da schmerzt der "vorsichtige all-in". Wobei, ist ja auch fast wie ein kleiner Urlaub, so günstig gibt's sonst keinen Ausflug in den Jungle 😓

    Ich verlinke mich einfach mal selbst. Im Vergleich zu meiner Rechnung aber quasi ein Schnäppchen ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich weiß, ich rede für viele wahrscheinlich wirres Zeug, aber - Achtung, Überraschung! - man muss gar nicht zwangsläufig den all-in nehmen. Da, ich habs gesagt!


    Die zig Erweiterungen spielt doch eh keine Sau (Becki natürlich außen vor gelassen!).

  • Ich weiß, ich rede für viele wahrscheinlich wirres Zeug, aber - Achtung, Überraschung! - man muss gar nicht zwangsläufig den all-in nehmen. Da, ich habs gesagt!


    Die zig Erweiterungen spielt doch eh keine Sau (Becki natürlich außen vor gelassen!).

    :jehova:

    Also Basic+Extra Tiles

  • vielleicht noch als Ergänzung:


    - Grundspiel soll ~100$ kosten

    - Materialqualität soll auf dem Level von Agents of Smersh sein (z.B. wird es auch Dual Layer Boards geben),

  • Na das fängt ja gut an… :tap1:

    war die übersetzung schlecht??

    Es ging nur um den Titel... Es muss natürlich Wille des Wahnsinns heißen 8-))


    Getreu dem Motto "All in or nothing at all" bin ich bei 450+ aber auch raus. Verstehe dass es viel Material, Übersetzungsaufwand etc. ist, aber das liegt einfach deutlich über meinem Budget dafür. Es sei denn, da sind noch Metallwürfel, Spielmatten für die Tiles ;) , Soundtrack etc. eingepreist und es gibt noch einen Gameplay-all-in für nen "schmalen" Taler. Kann jemand was thematisch ähnliches, One Shot, für ein Viertel empfehlen? :lachwein:

  • Müsste ich nachschauen, aber Petersen like war es bisher auf keinen Fall. Bisher habe ich alles erhalten: Lost Station, Rambo, Metal Dawn, Smersh.


    Allerdings war Lost Station nahezu kaputt und strotze vor Errata.


    Spielerisch war Lost Station Körperverletzung. Rambo war richtig gut, trotz Balanceproblemen.

    Metal Dawn war ok.

    Smersh war wieder langweilig zum Quadrat.


    Hit and Miss wechseln sich gut ab...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Aber hier kann er ja nicht viel falsch machen oder? ODER? :lachwein:

  • So gerne wie ich hier All-In dabei wäre, wird es bei uns vermutlich eher Basis-Pledge + die "vielversprechendsten" Erweiterungen (bitte lass sie nicht alle gut aussehen!).


    Da wird bisher gar keinen Kontakt mit SotlT hatten, muss da einmal die Vernunft siegen? :vogel:

  • Hier zeigt Rob den Prototypen in seinem Video:



    Dort sieht man u. a. auch schon die Double Layer Boards.

    Noch ein (hoffentlich) Prototyp Issue gefunden: Wo sind die Puzzleverbindungen an den Tiles? Einfach lose Tiles ginge gar nicht aufgrund der 3 Level. Aber wie gesagt hoffentlich nur dem Prototypen geschuldet.

  • Evtl. Basisspielt und paar Tiles.

    Wobei ich gerade echt schwer am überlegen bin, denn Klong Katakomben bietet mir als Eurospieler schon eine gute Exploration und mechanisch ist es richtig gut (Deckbau).


    Das Video mit dem Material haut mich auch gar nicht um (nicht wirklich epic, sondern moderner Standard).

  • Die finale Version soll wieder Puzzletiles enthalten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Noch ein (hoffentlich) Prototyp Issue gefunden: Wo sind die Puzzleverbindungen an den Tiles? Einfach lose Tiles ginge gar nicht aufgrund der 3 Level. Aber wie gesagt hoffentlich nur dem Prototypen geschuldet.

    Die finale Version soll wieder Puzzletiles enthalten.

    Was konntest Du denn bislang an Rabatt für Deine Sammelbestellung rausholen? Bei 50+% würde ich vielleicht nochmal ins Grübeln kommen 8-))

  • Das kommunizierte Pricing für den All-in muss wohl höhere Wellen geschlagen haben. Angeblich wurde die Kampagne deswegen nochmal kurz vor knapp um eine Woche verschoben.


    Dazu von Chris auf BGG:

    "We pushed back 1 week so we can perfect the campaign and see about pricing. It's looking really really Epic."


    Also wenn sich daraufhin tatsächlich etwas am Preis drehen sollte (hoffentlich nicht merklich auf Kosten der Qualität), wäre das wohl unserem informativen Beckikaze zu verdanken. 🙂


    Edit: ... und natürlich allen, die das entsprechend konstruktiv an Chris zurückgemeldet haben.

  • Das mit „really really epic“ klingt eher so, als würden sie den Preis eher episch noch weiter anheben wollen😆🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Damit habe ich eher nichts zu tun. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze Zumindest habe ich hier im Thread von dir das erste Mal von dem 450 All-in Preis gelesen, während auf BGG in dem entsprechenden Thread immer noch gemutmaßt wurde, ohne dass sich Chris je dazu geäußert hätte.


    Und weil das zeitlich gut passte - Leute aus Deutschland schrieben kurz darauf auf BGG, sie hätten von dem All-in-Preis gehört (oder war es einer🤔?) - habe ich daraus (wohl fälschlicherweise) geschlussfolgert, du hättest hier unbewusst für die Initialzündung gesorgt.


    Na gut