Cosim-Stammtisch

  • Ja hab ich.


    Ich tu mich mit two-handed-solitaire sehr schwer, wenn man sich selber bluffen soll/muss. Aber bei MoI funktioniert es, wie bei Wing Leader, sehr gut, da die Missionen für sehr plausible Aktion-Reaktion-Folgen sorgen.

    Meine Infidel-Solo-Partie war für mich der Grund warum ich das Tri-Pack bestellt hab.


    Das war so der Moment wo ich die ganzen Alt-Grognards verstanden und diese Faszination gespürt hab, die Schlacht sich entwickeln zu lassen.


    Kurz: hat hervorragend funktioniert, obwohl ich es nicht mag beide Seiten zu spielen.


    Ich freu mich jedenfalls schon auf mein Paket mit ca. 2000 Tokens. :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Moin zusammen,


    ich denke gerade darüber nach #TankDuel anzuschaffen. Allerdings würde ich es gerne vorher ein paar mal gespielt haben. Gibt es hier einige Gleichgesinnte, die das Spiel eventuell schon besitzen und einer Partie über Vassal nicht abgeneigt wären? FTF ginge natürlich auch, aber ich denke nicht, dass jemand in meiner näheren Umgebung beheimatet ist.


    Grüße!

  • ich denke gerade darüber nach #TankDuel anzuschaffen.

    Gute Idee, meine Ausführungen im Wochenthread hast du schon gelesen? Vassal gibts nicht auf IOS, insofern also keine Möglichkeit für uns. In Kürze - solltest du Up-Front kennen, hast du schon einen guten Einblick in TankDuel. Empfehlenswert und hilfreich sind diese Übersichten:

    BoardGameGeek

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Tank Duel is quasi Down in Flames mit Panzer, oder is mehr dran, so in Richtung Patton's Best/Sherman oder Tiger Leader?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Down in Flames ist auch kein schlechter Vergleich, ich würde Tank-Duel zwischen DiF und Up-Front einordnen. Die Leader-Serie besticht ja auch durch das jeweilige Truppen- und Einheitenmanagement, quasi das Spiel vor dem Spiel, zudem ist es ein Solotitel.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Oh nein, jetzt will ich Tank Duell haben ☹️

    Hm, und, nur mal so hypothetisch, wenn man damit bei ugg über 100 wegen versandkostenfrei kommen wollte... Ideen?

    Habe mal bisschen nach Solo Wargames geschaut und bin dabei auf combat gestoßen, klingt ja schon lecker, aber denke da spielt man lange an einer Session? Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist auch preislich ein Wort.


    Und irgendwie wollte ich auch schon immer struggle for the galactic empire ausprobieren, aber wenn ich da was drüber lese bin ich immer unsicher.

  • Hm, und, nur mal so hypothetisch, wenn man damit bei ugg über 100 wegen versandkostenfrei kommen wollte... Ideen?

    Wie wäre es mit Europe Divided oder Time of Crisis? Für Solos mal Titel von DVG durchforsten, Warfighter vielleicht...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Hm, und, nur mal so hypothetisch, wenn man damit bei ugg über 100 wegen versandkostenfrei kommen wollte... Ideen?

    Wie wäre es mit Europe Divided oder Time of Crisis? Für Solos mal Titel von DVG durchforsten, Warfighter vielleicht...

    Danke Dir, warfighter habe ich schon in der modern Version, sollte ich mal spielen...

    Europe divided sieht ganz nett aus, aber haut mich nicht um. Time of Crisis habe ich gelernt, bekomme ich nicht gespielt so mit mehr Spielern.


    Combat sieht wirklich sehr gut aus. 😬

  • ich denke gerade darüber nach #TankDuel anzuschaffen.

    Gute Idee, meine Ausführungen im Wochenthread hast du schon gelesen? Vassal gibts nicht auf IOS, insofern also keine Möglichkeit für uns. In Kürze - solltest du Up-Front kennen, hast du schon einen guten Einblick in TankDuel. Empfehlenswert und hilfreich sind diese Übersichten:

    BoardGameGeek

    Danke für die Rückmeldung. Du bist mit deinen Berichten quasi hauptverantwortlich für mein Interesse.

    Up Front habe ich schon ein paar mal gespielt, genau so wie Wild Blue Yonder (DiF “Deluxe“). Beide haben mir gut gefallen, aber bei beiden könnte ich auch noch wesentlich mehr in die Tiefe gehen.

    Schade dass Vassal nicht mit iOS kompatibel ist...

  • Danke für die Rückmeldung. Du bist mit deinen Berichten quasi hauptverantwortlich für mein Interesse.

    Up Front habe ich schon ein paar mal gespielt, genau so wie Wild Blue Yonder (DiF “Deluxe“). Beide haben mir gut gefallen, aber bei beiden könnte ich auch noch wesentlich mehr in die Tiefe gehen.

    Danke für die Blumen, aber ch bin eigentlich nicht ich sondern ein ganz anderer...?(;)

    Nur das du mich nicht missverstehst - ein Komplexizitätsmonster ist Tank Duel nun auch nicht!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • So, Combat! Regeln gelesen. Überzeugt mich.

    Hat sogar regelrecht Spaß gemacht. Habe gesehen es gibt auch ne deutsch Übersetzung der Regeln.

    Bin gespannt. Und suche mal den C4 raus...

  • Gestern sind das Men of Iron Tri-Pack und Wing Leader Origins eingetroffen. Ick froi mia.


    Somit habe ich jetzt auf dem "to clip" Stapel:

    Fighting Formations + Erweiterung

    The Last Hundred Yards

    Men of Iron Tri-Pack

    Wing Leader Origins


    Für das nächste Schlachtfest ist die zweite Partie Fortress Europa geplant.

    Ansonsten muss ich mal zusehen, dass mein pile of shame kleiner wird.

    Aktuell sind da 40 Spiele drauf und davon 27 wargames :|

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Kaermo

    Prinzipiell ja, aber das ist für mich so ein feststehender Begriff, deswegen wird's immer der Pile of Shame bleiben...und bei Enemy Action: Ardennes ist das auch mehr als wahr, denn es ist eine Schande, dass ich es seit 2016 nicht geschafft habe das Spiel endlich mal zu spielen. Traurig aber wahr.

    Aber irgendwann bevor Kharkov ausgeliefert wird muss ich es mal spielen. Kann also nicht mehr ewig dauern. :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Kaermo

    Prinzipiell ja, aber das ist für mich so ein feststehender Begriff, deswegen wird's immer der Pile of Shame bleiben...und bei Enemy Action: Ardennes ist das auch mehr als wahr, denn es ist eine Schande, dass ich es seit 2016 nicht geschafft habe das Spiel endlich mal zu spielen. Traurig aber wahr.

    Aber irgendwann bevor Kharkov ausgeliefert wird muss ich es mal spielen. Kann also nicht mehr ewig dauern. :D :D

    EA:Ardennes ist für mich das beste Solo-Wargame, was ich kenne. Worauf warten?:/

    Gevatter :alter:

  • Ja, was weiß denn ich...frag mich... Ich komm irgendwie einfach nicht dazu. :/

    Jetzt liegt gerade das Regelwerk zu Rangers of Shadow Deep ganz oben, weil das nächste Woche gespielt werden soll. Mein Cosim Buddy hat erst wieder in den Sommerferien Zeit, vielleicht krieg ich's bis dahin dann durch...aber eigentlich war Peloponnesian War und No Retreat Solo auch angedacht.

    Ich brauch Urlaub. Viel Urlaub. :(


    Leider ist das Regelwerk auch nicht unbedingt eines von denen durch die man nur so durchfliegt...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • ..zeitliche Probleme habe ich zum Glück nicht. Spiele aktuell mehrere "Ardennen"-Titel gleichzeitig: "Ardennes `44" (via Vassal), "Wacht am Rhein" (solo) und eben "Enemy Action Ardennes" (solo). Und nebenbei FtF noch "Lucky Forward" (nahe Ardennen). Regional sehr einseitig, ich weiß. Ab Herbst beschäftige ich mich dann mit dem Nordafrika Schauplatz - hierzu scharren bereits "Desert Fox" und "Brazen Chariots" mit den Hufen..:)


    Wünsche Dir Zeit! ;)

  • Hat jemand schon mal Combat! von Compass Games gespielt und kann ein bisschen was drüber erzählen?

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Hat jemand von euch zufällig Interesse an einem Exemplar von "The Dark Sands" dann schaut doch mal unter

    Wargamers - Fair Trade it Forward | BoardGameGeek

    vorbei, da biete ich meins gerade in einer Tauschkette an. Das Angebot gilt noch bis heute Abend.



    Wer diese Fair Trade Ketten nicht kennt, es läuft so, wenn einem das aktuell angebotene Spiel gefällt dann kann man sich das sichern indem man ein eigenes Spiel dafür hergibt, an den nächsten der sich meldet. Im Endeffekt läuft das wie ein MathTrade.

    Spiel A wird angeboten Spieler 1 will es haben und bietet dafür Spiel B an. Das gefällt Spieler 2 und der bietet wiederum Spiel C an... Und so weiter. Man muss nur für die Versandkosten (im selber festgelegten Rahmen) aufkommen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Falls jemand Interesse hat von "1985: Undern an Iron Sky" 3rd Printing sind Stand jetzt noch 22 Kopien verfügbar.


    1985: Under an Iron Sky – Third Echelon – Thin Red Line Games

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • apropos...


    Nato bekommt ja auch eine Neuauflage bei Compass , dazu kommt auch noch Iron Curtain bei MMP

    Ich hab mir Air & Armor Designer Edition vorbestellt, da bin ich auch ordentlich gespannt drauf.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • 2000+ Counter. Ich bin raus und bleibe beim alten NATO von Victory Games. carlosspicyweener  Christian Bahrke über Spielberichte & Bilder würde ich mich trotzdem freuen.

    Eigentlich wollte ich stark bleiben. Ich wollte es wirklich.

    Ich hab DNL daheim und mich schon mal gegen UaIS entschieden...aber nein, jetzt hab ich's mir doch noch bestellt.

    Und wo ich grad schon dabei war gegen meinen Vorsatz zu verstoßen hab ich gleich noch Italia geordert.

    Ich bin so schwach. :loudlycrying:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki