• Habe ich etwas über Nähmaschinen erzählt?🤔🤓

    Ein Nebenjob beim Nagelstudio Potsdam Waldstadt ist dir gewiss. 8-))

    Die ist fast neben meiner Filiale..

    Ich könnte denen während der Vermögensberatung die Nägel machen🤔😆

    Jetzt aber mal wieder zurück zum Thema 🤪

    Was geht bei Euch so dieses Wochenende? Was besonderes auf dem Tisch?

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Babyparty erfolgreich gewuppt!

    Jetzt den Abend entspannt ausclippen lassen😬

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Welchen Whisky genießt du dazu, vielleicht könnte ich mit ein zwei Whisky dem Clippen auch etwas abgewinnen

    Das ist heute mal ein 10 Jahre alter Laphroaig Single Malt.

    Ich liebe rauchige Malts sehr und nach einem gänzlich gesunden (bis auf Fressereien) Babyfeierabend, hatte ich mal das Bedürfnis 😬

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa (14. Juli 2024 um 01:57)

  • das neue Counterartwork für die Combat Units. Historisch sicher stimmig, auf dem Tisch schwer lesbar. Leider. Ob das also eine Verbesserung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich find das ja wunderschön und passend, aber damit zu spielen muss dich die Hölle in Dosen sein...

    Ich hätte die neuen prinzipiell schon ganz gerne (auch wenn ichs beim Spielen verfluchen würde)

    Meinst du man kann die auch tauschen? Die Kampfeinheiten dürften ja nicht wirklich für beide Spiele genutzt werden, oder?

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich find das ja wunderschön und passend, aber damit zu spielen muss dich die Hölle in Dosen sein...

    Ich hätte die neuen prinzipiell schon ganz gerne (auch wenn ichs beim Spielen verfluchen würde)

    Meinst du man kann die auch tauschen? Die Kampfeinheiten dürften ja nicht wirklich für beide Spiele genutzt werden, oder?

    Die Kampfeinheiten sind nicht generisch, die werden nur einmal für die jeweilige Schlacht verwendet. Ich hatte tatsächlich überlegt, die Counter mit dem alten Artwork zu versehen, das ist natürlich viel Arbeit....vielleicht sollte ich erstmal die neuen Counter ausprobieren. U.U. liege ich ja mit meiner Vermutung falsch und tue der ganzen Sache Unrecht.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Babyparty erfolgreich gewuppt!

    Jetzt den Abend entspannt ausclippen lassen😬

    Cheers! Mal was zum Thema Organisation der Counter. Wie und in welche Trays sortierst Du die ein? Ich würde die ja am liebsten in die Schachteln kriegen, extern bewahre ich eigentlich nur ASL Countertrays auf, das kriege ich nur teilweise in die Schachteln. Ich verwende ja seit Jahren nur zwei Arten von Countertrays und komme damit super klar, die in die Schachteln zu kriegen. Die Schachteln für LaBat sehen zwar elegant aus, es passer aber kaum Trays vernünftig rein.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (14. Juli 2024 um 11:28)

  • Babyparty erfolgreich gewuppt!

    Jetzt den Abend entspannt ausclippen lassen😬

    Cheers! Mal was zum Thema Organisation der Counter. Wie und in welche Trays sortierst Du die ein? Ich würde die ja am liebsten in die Schachteln kriegen, extern bewahre ich eigentlich nur ASL Countertrays auf, das kriege ich nur teilweise in die Schachteln. Ich verwende ja seit Jahren nur zwei Arten von Countertrays und komme damit super klar, die in die Schachteln zu kriegen. Die Schachteln für LaBat sehen zwar elegant aus, es passer aber kaum Trays vernünftig rein.

    Ich nutze seit einiger Zeit (auch vor den Cosims) die hier von Udo:

    Bei MSJ hatte ich mal aus der Not heraus bei GamersHQ die hier genommen:

    Werde ich allerdings wieder gegen freie Trays von oben austauschen. Die sind um einiges flacher.

    Vergleich Dresde mit Udos Trays zu MSJ

    Mir ist gestern übrigens etwas Lustiges aufgefallen.

    Ich schwanke immer zwischen „möglichst ein Fach je Command-Einheit“ und „möglichst Platz sparen“

    Beim Clippen lernt man ja (wenn man langsam ist und die Counter anschaut) auch seine Counter etwas besser kennen.

    Und je mehr ich clippe, desto mehr tendiere ich dazu auch mal ein Fach mit mehreren (beispielsweise Divisionen) zu füllen und damit auch Platz zu sparen.

    Wie gehst Du da vor beim Sortieren?

    Wonach sortierst Du eher?

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte tatsächlich überlegt, die Counter mit dem alten Artwork zu versehen, das ist natürlich viel Arbeit....

    Bevor du das tust, sag Bescheid, dann tauschen wir. ;)

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich nehme mir die Order of Battle und sortiere in Leserichtung ein. Wenn ich mehrere Regimenter oder Batallione zusammen einsortiere, kommt ein beschrifteter Aufkleber über das entsprechende Fach. Mal sehen, ob das hier auch funktioniert.

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Cheers! Mal was zum Thema Organisation der Counter. Wie und in welche Trays sortierst Du die ein? Ich würde die ja am liebsten in die Schachteln kriegen, extern bewahre ich eigentlich nur ASL Countertrays auf, das kriege ich nur teilweise in die Schachteln. Ich verwende ja seit Jahren nur zwei Arten von Countertrays und komme damit super klar, die in die Schachteln zu kriegen. Die Schachteln für LaBat sehen zwar elegant aus, es passer aber kaum Trays vernünftig rein.

    Ich verwende seit langem fast ausschließlich Sortierboxen von Licefa.

    Die Countertray-Problematik wurde in diesem Thread schon ausgiebig diskutiert, z.B. hier:

    Warbear
    13. Februar 2024 um 11:41

    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Cheers! Mal was zum Thema Organisation der Counter. Wie und in welche Trays sortierst Du die ein? Ich würde die ja am liebsten in die Schachteln kriegen, extern bewahre ich eigentlich nur ASL Countertrays auf, das kriege ich nur teilweise in die Schachteln. Ich verwende ja seit Jahren nur zwei Arten von Countertrays und komme damit super klar, die in die Schachteln zu kriegen. Die Schachteln für LaBat sehen zwar elegant aus, es passer aber kaum Trays vernünftig rein.

    Ich verwende seit langem fast ausschließlich Sortierboxen von Licefa.

    Die Countertray-Problematik wurde in diesem Thread schon ausgiebig diskutiert, z.B. hier:

    Warbear
    13. Februar 2024 um 11:41

    Danke, dass Du den Thread nochmal ausgegraben hast! Hatte mir damals schon vorgenommen, die mal auszuprobieren, es dann aber vergessen. Und letzte Woche dann GMT Countertrays bestellt… :mauer: :mauer:

    Lieblingsspiele:

    Kosims: GBACW, GCACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

    Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Oathsworn, Nemesis, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

  • Frage an die C3i-Sammler:

    Wer hat die Nummer 33 und kann mir die drei Artikel zu den Campaigns of 1777 scannen?

    • Campaigns of 1777—RBM Studio Centerspread: If you’ve got it, flaunt it. This centerspread gives a beautiful reference map for Campaigns of 1777 from Harold Buchanan.

    • Thoughts, Designer’s Notes and New Scenario for Campaigns of 1777 by Harold Buchanan: “On December 9, 1777, France received the news of the British surrender at Saratoga. French Under–Secretary of State to the Comte de Vergennes was quoted as telling Benjamin Franklin that Louis XVI was ‘determined to acknowledge American independence and make a treaty.’ News of the bilateral Treaty of Alliance between the French and the American Patriots reached London on March 14, 1778. It was the Battle of Saratoga that represented a major turning point of the American War of Independence, giving confidence to the French to assist the fledgling Americans in their search for self-governance. But why did the Battle of Saratoga turn the way it did? Campaigns of 1777 seeks to answer that question.” Includes a new counter for playing this game, published by Decision Games.

    • Solitaire Play Method: Campaigns of 1777 by Joel Toppen: “PDD, or Player Deficit Disorder is a common wargamer malaise. You know the feeling! Brand new game arrives. It looks amazing on the table! But then comes the challenge of finding another player. Well, I can’t help you find an opponent, but I might be able to provide you with a means by which Campaigns of 1777 might be a more enjoyable solitaire experience.”

    Vielen Dank

    Gerrit

    (Vorname)_acts(ät)web(Punkt)de

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)

    Zum Spieleblog

    Lieblingsspiele

    Jaws of Victory. Illusions of Glory. Fall Blau/Kharkov Battles. Empire of the Sun. Holland '44. Napoleon against Europe. Where there is Discord. GBACW-Reihe. Stalingrad '42. Wasserkraft. Brass: Birmingham. Maracaibo. Imperial Steam. Anno 1800. Arche Nova. 1914 - Nach Paris.

  • Wer hat die Nummer 33 und kann mir die drei Artikel zu den Campaigns of 1777 scannen?

    Ich

    You are my sunshine
    My only sunshine
    You make me happy...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)

    Zum Spieleblog

    Lieblingsspiele

    Jaws of Victory. Illusions of Glory. Fall Blau/Kharkov Battles. Empire of the Sun. Holland '44. Napoleon against Europe. Where there is Discord. GBACW-Reihe. Stalingrad '42. Wasserkraft. Brass: Birmingham. Maracaibo. Imperial Steam. Anno 1800. Arche Nova. 1914 - Nach Paris.

  • Ich verwende seit langem fast ausschließlich Sortierboxen von Licefa.

    dito, sind m.E. die mit Abstand besten - funktional, flexibel (Größe der Box und deren Inlay können können in gewissem Rahmen individuell an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden) und von hoher Qualität (Box ist leicht zu öffnen und zu schließen, aber öffnet sich nicht ungewollt).

    Gevatter :alter:

  • dito, sind m.E. die mit Abstand besten - funktional, flexibel (Größe der Box und deren Inlay können können in gewissem Rahmen individuell an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden) und von hoher Qualität (Box ist leicht zu öffnen und zu schließen, aber öffnet sich nicht ungewollt).

    Welche Boxen von Licefa passen denn gut für GMT Games (Twilight/Imperial Struggle, Fire In The Lake)? Den früher mal von Warbear verlinkten Katalog habe ich mir angeschaut, bin aber noch unschlüssig, welche der dortigen Artikelnummern am geeignetsten für meine Spiele sind.

  • Welche Boxen von Licefa passen denn gut für GMT Games (Twilight/Imperial Struggle, Fire In The Lake)? Den früher mal von Warbear verlinkten Katalog habe ich mir angeschaut, bin aber noch unschlüssig, welche der dortigen Artikelnummern am geeignetsten für meine Spiele sind.

    Die Sortierboxen sind alle gleich groß.

    Welche Fach-Einteilung man nimmt, hängt hauptsächlich davon ab,

    • wieviele Counter ein Spiel hat
    • wie groß die Counter sind
    • wie groß die Schachtel ist (für MMP und GMT gibt’s Fotos von mir)
    • wieviel Platz noch darin zur Verfügung steht
    • wie grob/fein man sie unterteilen will
    • ob noch andere Dinge wie Karten etc untergebracht werden müssen
    • undsoweiterundsofort

    Ich selbst habe wahrscheinlich weit mehr als 1.000 Licefa-Schachteln in Betrieb und noch einen relativ großen Vorrat davon in allen Unterteilungen, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

    Am meisten brauche ich bisher die Unterteilung in 6x4 und 5x5 Fächer (wie man auch an meinen Bildern sieht).

    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Am meisten brauche ich bisher die Unterteilung in 6x4 und 5x5 Fächer

    ist bei mir ähnlich...

    6x4 nehme ich bevorzugt für Spiele mit (sehr) vielen Countern (d.h. 1.000+, da man hier i.d.R. je Fach eine Division unterbringen kann); die Counter stellen Einheiten auf Bataillon- u. Kompanieebene dar. Cosims, die überwiegend Einheiten auf Regiments-/Divisionsebene enthalten (i.d.R. also <1.000 Counter) benutze ich meistens Boxen mit 5x3 Fächer. Für Marker nehme ich hingegen kleine Plastikboxen (die man so dann auf den Tisch stellt), da sie nicht sortiert werden müssen. Das Set-Up ist trotz zahlreicher Counter damit relativ schnell erledigt..

    Gevatter :alter:

  • Geilomat 😆

    Ich hatte vor einiger Zeit auf BGG mal nachgefragt nach der Struktur der Hauptschlacht von La Bataille de Dresde und wissen wollen, ob der wirklich bis zu drei mal zurückgesetzt wird. Pro Kampftag einmal.

    Nun kam da lange keine Antwort und ich habe die Frage einfach bei Facebook in der Gruppe wiederholt 🤓

    Die „Antwort“ des Designers Ed Wimble sinngemäß: Ich hätte in der Zeit in der jetzt nichts kam doch einfach das Szenariobuch lesen können.

    Fun Fact: Beantwortet hat er die Frage nicht 😆😆

    Ich muss zugeben, dass der mir nicht sonderlich sympathisch ist der Typ🤪

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich dachte die Art von wargamer wäre inzwischen ausgestorben. ^^

    Ich sage Dir: DAS Fossil ist wohl quick lebendig 🤓

    Ich wusste ja in etwa was kommt😬

    Vor einem Monat hatte er mir, per Mail, geantwortet auf die Frage (über die CoA Seite) ob ich die Ligny und QB Maps auch separat erwerben könne um die Schlacht komplett zu haben mit folgenden Informationen:

    Jup. 8 Dollars je Mapteil. Zzgl. Versand (den er, trotz des Wissens um mein Zielland) nicht erwähnte🤓

    Darüberhinaus müsste ich doch verdammt nochmal (!) wissen, dass ich, noch die verdammte Wavre-Map bräuchte um alles komplett zu machen🤓

    Ich solle doch das alles auf der CoA Seite in den Warenkorb packen. 🤓

    Man muss wissen.. Man hat dort keinen Warenkorb, sondern muss Waren inklusive Artikelnummern, Preis und Menge in eine Liste eintragen🤪

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa (15. Juli 2024 um 21:21)

  • Ich hatte vor einiger Zeit auf BGG mal nachgefragt nach der Struktur der Hauptschlacht von La Bataille de Dresde und wissen wollen, ob der wirklich bis zu drei mal zurückgesetzt wird. Pro Kampftag einmal.

    Kann dem armen Mann hier nicht geholfen werden? FalcoBaa erinnert mich immer mehr an die Leiden eines (nicht mehr ganz so) jungen Werthers, gefangen in der Welt der War Games. Ich hab Mitleid. Kann aber leider seine Frage nicht beantworten.

  • Ich möchte in dieser ruhigen Minute mal kurz die Gelegenheit nutzen um Miku Games anzusprechen:

    1. Ich bin auf der Suche nach Teil 2 der Finnish Trilogy. Wenn das jemand abgeben möchte, bitte melden.

    2. Seit dieser Woche ist Tornio 44 wieder bei mir eingezogen. Ein gutes kleines Spiel mit toller Produktion, wo aktuell die Restbestände für 30€ (inkl. Versand) verkauft werden. Also schlagt zu, bevor's weg is...

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener (17. Juli 2024 um 12:06)

  • Ich möchte in dieser ruhigen Minute mal kurz die Gelegenheit nutzen um Miku Games anzusprechen:

    1. Ich bin auf der Suche nach Teil 2 der Finnish Trilogy. Wenn das jemand abgeben möchte, bitte melden.

    2. Seit dieser Woche ist Tornio 44 wieder bei mir eingezogen. Ein gutes kleines Spiel mit toller Produktion, wo aktuell die Restbestände für 30€ (inkl. Versand) verkauft werden. Also schlagt zu, bevor's weg is...

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Was heißt „wieder eingezogen“?

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte es ursprünglich mal hergegeben. Aber mich im Nachhinein, wissend, dass nichts mehr nachkommen wird, mich dafür entschieden es mir doch wieder zu kaufen. Und für den Preis machste auch nix verkehrt.

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wo gibt es Tornio 44 für den Kurs?

    Jetzt erwarte ich aber auch ne Bestellung bei Miku. ;)

    Top 10 games
    1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Dune - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager - Das Kartenspiel
    Top 10 wargames

    1: Conflict of Heroes - 2: Battletech - 3: Enemy Action: Ardennes - 4: No Retreat! - 5: Men of Iron Series - 6: Wing Leader - 7: Starship Troopers - 8: Fields of Despair - 9: 1985 Under an Iron Sky - 10: Fortress Europa

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wer sich fragt, wann Finnen im WWII gegen Deutsche kämpften, der suche nach Lapplandkrieg.

    Es gibt inzwischen Regel V 1.3 bei Consimworld.

    Danke für den Tipp carlosspicyweener. Die Trilogie scheint schwer zu bekommen sein.

    Gerade gesehen, das Red Winter in einer erweiterten 2nd rauskommt... ...verdammt!

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)

    Zum Spieleblog

    Lieblingsspiele

    Jaws of Victory. Illusions of Glory. Fall Blau/Kharkov Battles. Empire of the Sun. Holland '44. Napoleon against Europe. Where there is Discord. GBACW-Reihe. Stalingrad '42. Wasserkraft. Brass: Birmingham. Maracaibo. Imperial Steam. Anno 1800. Arche Nova. 1914 - Nach Paris.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit (17. Juli 2024 um 21:03)