Barrage

  • Der große Unterschied zu Italien, oder den anderen Ländern mit hohen Fallzahlen, ist bis jetzt noch der Mangel an Todesopfern in Deutschland.

    Gerade in Italien ist das schon enorm, 148 Tote in 3 Wochen? Sobald in Deutschland die ersten Kranken sterben, wird sich die öffentliche Stimmung sicher nicht gerade beruhigen.

    Ich bin inzwischen von relativer Sorglosigkeit zu leichter Sorge umgeschwenkt, und gerade der Mangel an Maßnahmen im Gegensatz zu unseren Nachbarländern fällt mir auf. Frankreich hat alle Veranstaltungen mit mehr als 5000 Menschen abgesagt, in der Schweiz ist die Grenze noch geringer.


    Bei uns scheinen sich die Politik und andere Entscheidungsträger (DFL, DFB, etc.) nicht darüber im Klaren zu sein, ob sie die erste Stufe, die Herr Kekulé Stamping Out nannte, ernsthaft angehen wollen. Aber die Alternative, nämlich eine immer schneller werdende Verbreitung in Verbindung mit radikalen, zweifelhaften Maßnahmen wie Absperrung ganzer Gebiete scheint mir jetzt nicht vorteilhafter.

  • ist das Material der dt. Feuerland Ausgabe identisch zu dem der Cranio Ausgabe, dh. inkl. Double Layer Playerboards und zzgl. der verbesserten (hölzernen) Wassertropfen und dem verbesserten Drehrad (Cranio Version 2.0)?

    ferion

    Einmal editiert, zuletzt von ferion ()

  • Lighthammel : Das ist Jammern auf hohem Niveau... Falls es dir nicht bewusst ist: Die Kickstarter-Backer des Spiels, denen das Spiel für April 2019 versprochen war, haben bis heute, also März 2020, vielfach immer noch kein komplett brauchbares Spielmaterial. Hätte ich mir nicht in Essen die Holzräder von Laserox besorgt, könnte ich das Spiel auch Stand heute de facto nur zu dritt spielen, weil von den vier Räder drei wellig wie Sau sind und eines komplett unbenutzbar.

    Mit der Retailversion hast du in vielen Punkten eine bessere Materialqualität erhalten als wir Kickstarter-Backer. Wir haben vor 1,5 Jahren über 100 Euros für ein vermeintlich "Deluxe"-Produkt gezahlt und warten vielfach immer noch auf Ersatz, um das Spiel in vollem Umfang und ohne Ersatzspielsteine aus dem privaten Vorrat für die Wassertropfen spielen zu können. Nie wieder Kickstarter von Cranio Creations...


    Ich hab die Materialdiskussion am Rande mitbekommen und hoffe das Beste für die Backer nach all dem Ärger.


    Auch wenn Wasserkraft materialseitig verbessert wurde - so 100%ig überzeugend ist es trotzdem nicht, bzw. fällt gegen andere Veröffentlichungen von Feuerland etwas ab. Im Großen und Ganzen passt die Materialqualität schon.


    Danke für den Hinweis mit Laserox. Ich denke, ich werde mir die Holzscheiben für Wasserkraft ordern.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Ich hab die Materialdiskussion am Rande mitbekommen und hoffe das Beste für die Backer nach all dem Ärger.

    Danke. Das hoffe ich auch. Ich wollte es nur mal erwähnt haben, damit die aktuellen Retail-Käufer verstehen, warum Materialkritik bei den Kickstarter-Backern im freundlichsten Falle ein gequältes Lächeln auslöst.


    Auch wenn Wasserkraft materialseitig verbessert wurde - so 100%ig überzeugend ist es trotzdem nicht, bzw. fällt gegen andere Veröffentlichungen von Feuerland etwas ab.

    Da ist die Frage, ob Cranio die Produktionshoheit abgegeben hat. Aus dem Bauch vermutet: eher nein. Soll heißen: Feuerland schickt Cranio Übersetzungen und auf mehr hätten sie dann keinen Einfluss. Das ist dann halt das, was Cranio als Retail-Version vorgesehen hat, mit all deren Entscheidungen, die ich teils etwas fragwürdig finde. Beispielsweise sehr ich keinen großen Mehrwert darin, dass die Spielfiguren bei jeder Nation anders aussehen. Sowas kostet und das Geld hätte man IMHO sinnvoller nutzen können.


    vielleicht bringt Feuerland ja die Erweiterung und den 5. Spieler zusammen mit den hölzernen Rädern in einer Box?

    Dass eine Erweiterung in der lokalisierten Version anders zusammengestellt wird als im Original wäre zumindest mal sehr ungewöhnlich. Wenn überhaupt, dann würde ich 5. Spieler und Räder bei Feuerland im Direktvertrieb (eigener Webshop oder Messen) erwarten. Mit allem zusammen wäre das vermutlich auch UVP-mäßig nicht mehr darstellbar.

    BTW: Ehrlich gesagt erwarte ich von dem 5. Spieler auch nicht allzu viel. Das Spiel dauert zu viert schon lange genug. Meiner Meinung nach war das in erster Linie ein Vehikel, um Geld für die notwendigen Ersatzkomponenten in die Cranio-Kasse zu bekommen. Was jetzt nicht so negativ gemeint ist wie es vielleicht klingt. Wenn man ein Crowdfunding-Projekt schon so gründlich in den Sand setzt wie Cranio bei Barrage, dann ist das Anbieten eigener neuer Design-Leistungen noch eine der besseren Sachen, die sie zur Lösung tun können. Ich habe deshalb, wenn auch etwas zähneknirschend, bei der letzten Kampagne mitgemacht (5er-Erweiterung und kostenlose Replacements, keine Räder, keine weiteren Metallmünzen).

  • Um vielleicht einfach nochmal eine etwas andere Stimme hier reinzubringen: Ich habe die Wassertropfen an Tag 1 mit blauen Glasnuggets ausgetauscht (lagen hier noch rum, ansonsten 1,50€ im Bastelshop) und einmal fix die dünnen Technologieteile unter die Räder geklebt. Hat bei uns eine satte zweistellige Zahl an Partien mit 3D-Board gehalten und war unser 2019-Highlight. Die Erweiterung macht das Spiel dann vollständig. Persönliche Wertung: Knapp unter Brass, wir haben viel Spaß mit der KS-Version gehabt. Ja, Cranio hat Scheisse gebaut, aber halt nicht jedes Exemplar war so dramatisch, wie es hier bisweilen gemacht wird.

  • ET83 : Nicht nur auf Italien schauen. Auch Deutschland geht auf die 600 Fälle zu, Tendenz schnell steigend. Mittlerweile schon Platz 5 im internationalen Covid19-Ranking hinter China, Südkorea, Iran und Italien. Fragt sich nur, ob das an fehlenden Vorkehrungen liegt (andere Länder sind da radikaler, etwa mit der Absage von Großveranstaltung) oder an deutscher Gründlichkeit beim Testen & Finden...

    Da gebe ich dir Recht. Das war von mir erstmal auf den konkreten Fall bezogen.

  • So, ich habe tatsächlich die 21 Seiten überflogen ob es was gibt was mir entgangen ist. Tatsächlich! Es gab in der Kickstarter Exclusive Box 2 zusätzliche Ingenieure. Einer davon arbeitet anscheinend mit lila Ressourcen. Könnte bitte ein Backer Fotos posten auf denen die Funktion der Ingenieure beschrieben sind, bzw. sagen was die beiden für Eigenschaften haben?

  • So, ich habe tatsächlich die 21 Seiten überflogen ob es was gibt was mir entgangen ist. Tatsächlich! Es gab in der Kickstarter Exclusive Box 2 zusätzliche Ingenieure. Einer davon arbeitet anscheinend mit lila Ressourcen. Könnte bitte ein Backer Fotos posten auf denen die Funktion der Ingenieure beschrieben sind, bzw. sagen was die beiden für Eigenschaften haben?

    Der eine hat eine weitere, also 5. Bauaktion.

    Der andere startet ohne Maschinen, kann seine lila Maschinen aber als braune oder graue einsetzen, wenn ich mich recht erinnere. :)

  • Habe jetzt über TTS erstmals Barrage mit der Erweiterung gespielt und und muß den Vor-Postern dahingehend zustimmen, dass es die Möglichkeiten der unterschiedlichen Wege zum Sieg nochmals deutlich anhebt und damit das Wiederspielpotential nochmals erhöht. (Sehr positiv erscheint mir nach wie gesagt nur einer Partie auch zu sein, dass die Energieproduktion - insbesondere in der letzten Runde - nicht mehr unbedingt Prio 1 zum Sieg ist)


    Und als jemand Jemand, der ohne (nennenswerte) Probleme in Willingen Spiele-Schwergewichte 12 Stunden am Tag über 8 Tage spielen kann habe ich darüber hinaus eine neue Erfahrung gemacht: es ist mit Erweiterung das erste Spiel, bei dem mir so dermaßen der Kopf geraucht hat, dass ich am Ende kopfmäßig echt fertig war und eine längere Pause brauchte.


    Ob das für mich ein Kompliment an das Spiel darstellt, will ich damit allerdings nicht zwangsläufig sagen :)


    ....und (wie schon erwähnt): der Ärgerfaktor (zumindest in voller Spielerzahl) ist brutal.

    Das ist für mich zwar nicht zwangläufig ein Malus, allerdings kann dies - bei sicherlich nicht wenigen Spielernaturen - mit einiger Sicherheit zu "Rachegelüsten" innerhalb der Partie führen ("du hast mich geärgert, jetzt ärgere ich dich") , und der damit dann verbundene (menschliche ?!?) "Wenn sich 2 streiten, freut sich der Dritte" Faktor ist nicht so mein Ding.

    Vor diesem Hintergrund (und mit der Erfahrung von lediglich je einer 2er und je zwei 3ern und 4ern, davon eine mit Erweiterung auf dem Buckel) würde ich vermutlich eine Vierer- einer Dreierrunde vorziehen.

    ferion

    4 Mal editiert, zuletzt von ferion ()

  • puh. ich bin grad geladen..........


    Nach so einem besch.... gelaufenen KS-Projekt habe ich jetzt die Ersatzkomponenten erhalten. Auf meine Mails ist man gar. nicht erst eingegangen. Wir hatten über 2 Accounts gebacken - jetzt habe ich die Austausch-Komponenten 1x, weil die nicht reagiert haben und ich den Termin für das 2. Set verpasst habe. Wollte halt das zweite Mal Versandkosten sparen. Sei's drum. Mein Fehler. Ist jetzt grad halt so.


    Jetzt habe ich gerade einen Luftpolsterumschlag bekommen, in dem 2 neue Stanzbögen, 4 verpackte und 1 loses Ersatzrad, 1 Spielplan, die Holzkomponenten, Anleitung + Erweiterungsblatt und Metallmünzen lose drin lagen. Die Stanzbögen haben sich mal eben selbst entstanzt, die Plättchen lagen lose zwischen den Zipbeuteln mit den Holzteilen und Metallmünzen - sind aber zum Glück heil geblieben.


    Den Spielplan hat es an den Stoßkanten arg erwischt. Die einseitige Anleitung für die 5-Spieler-Erweitertung sieht auch übel mitgenommen aus.


    Ist das nach den ganzen Problemen mit dem Grundspiel wirklich ernst gemeint? Cranio wird's nicht verpackt haben - aber hätten die der Alten Wollkämmerei nicht alles Instruktionen zum besonders sorgfältig in den Versand geben müssen, um uns nicht noch mehr zu erzürnen!?!?!?!?


    Von Cranio-Projekten halte ich mich dann wohl in Zukunft fern. :( Ich fühle mich jetzt wirklich verarscht.

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von Annabelle78 ()

  • aber hätten die der Alten Wollkämmerei nicht Instruktionen zum besonders sorgfältigen Versand geben müssen, um uns nicht noch mehr zu erzürnen!?!?!?!?

    Von da habe ich zuletzt Alone bekommen. Das war super verpackt. Da hätte man das Paket vor die Wand werfen können und es wäre nichts kaputt gegangen. Schade das das ganze wohl für die Backer eine Never-Ending-Story wird :(

  • Cranio hat die selbst verständlich selbst verpackt, sie haben sogar ganz stolz Bildchen davon in Updates gepackt. Die Kommentare darunter wirkten auch schon wie eine leise Warnung. Aber ich denke, das wurde aus Kostengründen ignoriert. Wirklich, da kann ich nur meinen Hut ziehen. Ich habe meine noch nicht, bei Barrage selbst hatte ich bis auf bei zwei Rädern "Glück", die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Durch Covid haben die internationalen Backer ehrlich gesagt noch mehr Freude. Versand erst dann wenn es billiger wird und dann noch in den Umschlägen. Also so richtig verstehen tue ich das nicht mehr, außer das man das irgendwie über die Bühne kriegen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mangoldt ()

  • Soweit ich die Updates verfolgt habe wurden die Umschläge aufgrund der Beschränkungen in Italien von Cranio selbst verpackt und dann weiter versendet.

    In wie fern die Wollkämmerei dafür was kann, keine Ahnung...


    Dass es Umschläge sein würden ging aus den Updates ebenfalls hervor - ich habe jetzt allerdings eine Sendungsnummer in der DHL App von der Alten Wollkämmerei... mal gespannt ob es die Komponenten von Barrage sind, sonst kämen nur die Iron Clays in Frage aber die kommen galube ich über Gamesquest...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Annabelle78

    Du hast deine Komponenten aber standardmäßig mit der Post erhalten oder hatte der Umschlag einen Tracking Code?

    Kam als DHL-Paket mit Tracking-Code


    (den ich aber vorher nicht bekommen habe oder es war der in der DHL-App, der plötzlich da war, aber keine Daten beinhaltet hat... hab ich aber schon gelöscht - also weiß ich es nicht...)

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Annabelle78

    Du hast deine Komponenten aber standardmäßig mit der Post erhalten oder hatte der Umschlag einen Tracking Code?

    Kam als DHL-Paket mit Tracking-Code


    (den ich aber vorher nicht bekommen habe oder es war der in der DHL-App, der plötzlich da war, aber keine Daten beinhaltet hat... hab ich aber schon gelöscht - also weiß ich es nicht...)

    Danke - umso eigenartiger dass es dann Umschläge sind^^

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Ein Umschlag als Verpackung schließt Paketversand mit DHL nicht aus, die Verpackung eines Pakets muss nicht zwingend aus Wellpappe sein. Meines Wissens ist bei Briefversand die maximale Breite der Briefe auch 25 cm; es soll ja noch in Briefkästen passen. Dieser Umschlag war größer, hätte also auch gar nicht vom Fulfillment Center als Brief versendet werden können, selbst wenn die gewollt hätten.

    Tracking-Nummer habe ich übrigens auch nicht bekommen. Das Ding war einfach irgendwann da. Auf den ersten Blick alles in Ordnung. Das fünfte (einzelne) Rad ist ein wenig verbeult, aber kein Vergleich zu den ersten vier Rädern und ich habe eh die Laserox Holzräder in Essen gekauft. Sonst hätte ich das Spiel bis gestern auch nur zu zweit gut zu dritt so leidlich spielen können. Die Originalräder wären nur für den Papiermüll zu gebrauchen.

    BTW: Richtig gekniffen sind im Moment die nicht-europäischen Backer, insbesondere USA. Im Moment bietet DHL für USA nur Express-Paketversand deutlich jenseits der 50 Euro an, und solange das wegen Corona so bleibt, bekommen die ihre Sachen gar nicht.

  • ich schrieb um kurz nach 2:

    Von Cranio-Projekten halte ich mich dann wohl in Zukunft fern. :( Ich fühle mich jetzt wirklich verarscht.

    und um halb 3 bekomme ich den Teaser für Maharaja.... mit 20 € Discount für KS-Veteranen von Cranio.............. Die können mich doch nicht binnen 30 min ins Wanken bringen. Ich muss standhaft bleiben. Aber das sieht sooooo schön aus........... Die kleinen Engel und Teufel auf meiner Schulter sollen endlich die Klappe halten!

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Das wird ganz ganz toll, lies dir einfach mal die letzten Kommentare unter dem Lorenzo der Prächtige digital Kickstarter durch. Einfach mal so zur inneren Reinigung.


    Aber nur weil ich da ähnliche Probleme habe und offensichtlich impulsgesteuert bin: Ist Maharaja wirklich, mhm, was besonderes?

  • und um halb 3 bekomme ich den Teaser für Maharaja.... mit 20 € Discount für KS-Veteranen von Cranio.............. Die können mich doch nicht binnen 30 min ins Wanken bringen. Ich muss standhaft bleiben. Aber das sieht sooooo schön aus........... Die kleinen Engel und Teufel auf meiner Schulter sollen endlich die Klappe halten!

    Ich muss gestehen, dass ich bei Kramer/Kiesling immer hellhörig werde!

    Auf jeden Fall ein interessantes Ding!

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Teaser für Maharaja.... mit 20 € Discount für KS-Veteranen von Cranio

    Es soll keine Stretch Goals geben und dann entscheidet der Gesamtpreis, ob sich ein eventuelles Backen lohnt. Also erstmal abwarten, was der Versand kosten soll. Ich schätze, dass es dann in der Summe doch wieder bei rund 50 Euro liegen wird. Wenn das Spiel gut wird, bekommt man's dafür auch später noch. Oder ein deutscher Verlag lokalisiert es.


    lies dir einfach mal die letzten Kommentare unter dem Lorenzo der Prächtige digital Kickstarter durch

    Damit andere nicht den Link suchen müssen: https://www.kickstarter.com/pr…-digital-edition/comments


    Wobei ich zur Zeit eine gewisse Tendenz sehe, wirklich absolut alles negativ gegen Cranio auszulegen. Ja, die haben in der Vergangenheit viel Mist gebaut und im Zweifelsfalle wird mich bei 50-50-Entscheidungen der Name "Cranio" immer noch auf die "Nein"-Seite kippen lassen, aber bei bestimmten Sachen muss man als Backer auch realistisch bleiben. Wenn in Norditalien totale Ausgangssperren wegen Corona herrschen, deutlich härter als alles, was Deutschland erlebt hat, dann kann Cranio nichts dafür. Und wer bei der Barrage 5th player expansion 14 oder sowas Euro für Shipping zahlt, der kann auch nicht erwarten, dass ein Verlag das in Corona-Zeiten für 50+ Euros über den Atlantik schicken lässt.

    Den Ansatz, die Probleme mit Barrage über eine 5th player expansion zu lösen, d.h. mit eigenen Design- und Produktionsleistungen wenigstens wieder etwas Geld in die Kasse zu bekommen, um das Geradebügeln der komplett vermurksten Original-Barrage-Kampagne bezahlen zu können, finde ich immer noch richtig. Durch die gestern angekommene Lieferung der Barrage-Ersatzkomponenten habe ich erstmal meinen Frieden mit denen gemacht.

  • Ist Maharaja wirklich, mhm, was besonderes?

    Das Original ist zumindest immer noch bei mir im Schrank und hat diverse Verkaufsrunden, wenn auch nur knapp, überstanden. Grundsätzlich denke ich schon, dass das als Basis eine gute Wahl für eine grundlegende Überarbeitung und eine Transformation in die Neuzeit ist. Ich werde mir auf jeden Fall anschauen, was Simone Luciani daraus gemacht hat.

    Die Chance, dass ich es backe, ist trotzdem eher gering. Das letzte Kickstarter-Spiel (d.h. nicht Erweiterung) habe ich vor rund 9 Monaten gebackt. Das war Sleeping Gods. Seitdem KS-Verzicht bei mir, und ich habe nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. Alles, was wirklich gut ist, bekommt man auch später noch.

  • Nein, ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht so unzufrieden mit meinem Pledge. Die 3d-Map mag ich bspw. sehr. Ich finde auch das Cranio deutlich stringenter und verlässlicher kommuniziert, die Corona-Situation mal ausgenommen. Die Stimmung im Kommentarbereich ist auf jedenfall deutlich angespannt, wenn auch von ein paar Einzelnen verstärkt. Aber der Lorenzo Kickstarter hat mich zumindest etwas skeptisch werden lassen, weil hier schlicht gar keine Kommunikation mehr stattfindet. Das interessiert halt nur keinen. Das spricht für mich einfach nicht für eine allzu Große Bereitschaft von Cranio ohne ziemlich unangenehmen Druck zu arbeiten.

    Und nein ich wollte nicht ins selbe Horn blasen, aber ich fand das jetzt so mittel schön auf Bildern zu sehen, wie ein Spielplan in einen Umschlag gesteckt wird, zumal eben der Kickstarter in der Außenwahrnehmung schon vorbelastet war.


    Ich bin da ganz bei dir, wenn ich dann in den Kommentaren lese, dass da jemand also wirklich mal wieder entsetzt ist, weil ein Maschinen-Token kaputt ist, naja, irgendwo hört es dann auch mal auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Mangoldt ()

  • Ein Umschlag als Verpackung schließt Paketversand mit DHL nicht aus, die Verpackung eines Pakets muss nicht zwingend aus Wellpappe sein. Meines Wissens ist bei Briefversand die maximale Breite der Briefe auch 25 cm; es soll ja noch in Briefkästen passen. Dieser Umschlag war größer, hätte also auch gar nicht vom Fulfillment Center als Brief versendet werden können, selbst wenn die gewollt hätten.

    Tracking-Nummer habe ich übrigens auch nicht bekommen. Das Ding war einfach irgendwann da. Auf den ersten Blick alles in Ordnung. Das fünfte (einzelne) Rad ist ein wenig verbeult, aber kein Vergleich zu den ersten vier Rädern und ich habe eh die Laserox Holzräder in Essen gekauft. Sonst hätte ich das Spiel bis gestern auch nur zu zweit gut zu dritt so leidlich spielen können. Die Originalräder wären nur für den Papiermüll zu gebrauchen.

    BTW: Richtig gekniffen sind im Moment die nicht-europäischen Backer, insbesondere USA. Im Moment bietet DHL für USA nur Express-Paketversand deutlich jenseits der 50 Euro an, und solange das wegen Corona so bleibt, bekommen die ihre Sachen gar nicht.

    Klar kannst du einen Umschlag als Paket versenden, ich dachte nur sie machen um Kosten zu sparen eine Warensendung draus. Die Frage die ich mir halt stelle ist, warum sie es dann nicht in eine Schachtel gepackt haben, weil man je nachdem was man geordert hat 2 Umschläge bekommen soll...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Klar kannst du einen Umschlag als Paket versenden, ich dachte nur sie machen um Kosten zu sparen eine Warensendung draus. Die Frage die ich mir halt stelle ist, warum sie es dann nicht in eine Schachtel gepackt haben, weil man je nachdem was man geordert hat 2 Umschläge bekommen soll...

    matthias19281

    Kurz off-topic: kann man wirklich einen Umschlag als Paket versenden? Bei uns hat der Mitarbeiter bei der Post dies schon mal abgelehnt, mit dem Hinweis, dass ein Paket ein formstabile Verpackung benötigt. So war glaube ich seine Formulierung.

  • MetalPirate Ich hätte mir gewünscht sie hätten auf die Vorder-/Rückseite der Stanztableaus geachtet. Nun passt die Stanzung der neuen Teile nicht zum Grundspiel. :(

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.