Beiträge von pst im Thema „ Barrage“

    Ich staune immer, dass so viele auf diese Sperrholz-Laser-Optik abfahren. Als Modellbauer war ich ueber Laser geschnittene Bausaetze ja begeistert, aber am Ende sieht man das nicht mehr. Dann kam das ploetzlich in der Maker-Szene auf, das war schon irgendwie cool, was da so gebastelt wurde mit biegbaren Strukturen, etc. Aber wie gesagt, die Optik? Woher kommt die Begeisterung, ist das so eine Art Woodpunk-Effekt, der bei mir nicht Klick macht?

    Derartige Hinweise sind mittlerweile echt mühsam, vor allem, weil sie eben zum gefühlt 50. Mal in derselben Wortfolge vorgebracht werden wie vor einem Jahr ...

    Du und Braz haben die Qualitaet der alten Version wieder aufgebracht, waehrend es um die Qualitaet der aktuellen Version ging. Einfach mal ein bisschen selbstkritisch nachlesen, was ihr selbst weiter oben geschrieben habt. Und wenn du wirklich so bereust, die Kickstarter-Version nicht mit gebackt zu haben, wieso hast du dann nicht laengst einem enttaeuschten Backer sein Paket abgenommen? Es wurden genug angeboten. Du kannst auch gerne meins haben, ich verlange auch keinen Aufschlag fuer die Aufwaende, die ich bisher mit den Reklamationen hatte.

    Ich freue mich jetzt schon drauf, 2029 endlich mal etwas darüber zu lesen, wie schlecht die Barrage-Räder (und die Wassertropfen!) waren, weil das bis dahin noch niemand erwähnt hat ...

    Solange immer wieder Jemand behauptet, es gaebe kein Problem, ist es nur legitim, wenn sich die Gegenseite auch wieder meldet.


    Meine neuen Raeder sind nicht so bananig wie die alten, aber sie sind auch nicht gerade. Das ist auch kaum zu erwarten bei der duennen Pappe. Das Resultat ist, dass man beim drehen die untere Scheibe festhalten und aufpassen muss, dass man die obere Scheibe beim drehen nicht raus schubst. Das waere mit wenig Mehrkosten besser gegangen.

    Dann kann man sich ja freuen, dass ein kompetenter Verlag das Spiel hierzulande übernommen hat.

    Das hat aber allenfalls Einfluss auf den Support. Der kompetente Verlag hat auf die Fertigungsqualitaet keinen Einfluss genommen. Vielleicht zum Glueck fuer die Kickstarter-Backer, das haette was gegeben, wenn die Deutsche Version von Panda nach heutigem Standard gemacht worden waere.

    Ich finde ja die (neuen) Standardräder komplett ausreichend und auch hübscher als die Holzteile, und verspüre daher aktuell keinen Bedarf danach. Zumal ich für den All-in der noch fehlenden Teile schon jetzt 77€ aufbringen müsste ... Hätte ich damals mal doch beim Kickstarter mitgemacht ... X/

    Die neuen Standardraeder sind o.k. Mit ein wenig mehr haetten sie wirklich gut sein koennen. Cranio halt... :-/

    Ich bin da ganz bei dir, wenn ich dann in den Kommentaren lese, dass da jemand also wirklich mal wieder entsetzt ist, weil ein Maschinen-Token kaputt ist, naja, irgendwo hört es dann auch mal auf.

    Bei anderen Anbietern bekommt man sowas anstandslos und komplett selbstverstaendlich ersetzt. Ich wuesste nicht, wieso man die Messlatte bei Cranio tiefer setzen sollte, nur weil sie dreist und frech noch viel ueblere Sachen abgezogen haben? Ich mache auch sicher nicht meinen Frieden mit ihnen, nur weil sie nach ueber einem Jahr und massivem Druck die Haelfte des mutwillig angerichteten Schadens ausgebessert haben.


    Wer nun Maharaja backt, ist schlicht selbst schuld. Schon in der Ankuendigung in den Barrage-Kampagnen luegt Cranio wieder, dass sie angeblich alle Probleme mit den alten Kampagnen behoben haben. Die nun gelobte Einsicht bei Cranio ist schlicht nicht vorhanden und das laesst fuer die neue Kampagne wenig hoffen. Fuer die beiden Autoren, die sich mit Cranio zusammen getan haben, habe ich auch wenig Verstaendnis. Die haetten sicher auch einen anderen Verlag gefunden.


    Wuerden die Brettspieler solche Verlage konsequent meiden, gaebe es sie nicht. Am Ende liegt es an unserem Verhalten, wie tief das Niveau auf dem Markt sinkt. Und wer sein Geld gerne riskiert: Es gibt genug echte Kickstarter von kleinen Anbietern. Die sind auch spannend, die sind auf Kickstarter angewiesen und wenn da mal was aus Unerfahrenheit schief geht, kann man das denn Leuten nachsehen beruhigt ein Auge zu druecken.