Beiträge von Annabelle78 im Thema „ Barrage“

    Ich muss nochmal fragen: Hat jemand mittlerweile die Holzräder erhalten?


    Laut irgendeines Updates sollten die ungefähr zeitgleich mit dem restlichen Kram, aber in getrennten Umschlägen ankommen. Ich habe noch nix und werde daher mittlerweile etwas zapplig.

    ja, sind Ende letzter Woche angekommen. Das ist kein Holz (hab mich im Vorfeld aber auch nicht dafür interessiert)! Das ist Pressspan mit sehr stark laserverkohlten Kanten. Stinken wie die Hölle. Laufen allerdings flüssig und scheinen ansonsten ganz gut verarbeitet / sauber verklebt zu sein.


    Ich werde diese allerdings vermutlich in Spielerfarben beizen (so hässlich sind die...) - allerdings habe ich auch ein bisschen Sorge, dass der Pressspan aufquillt - hat jemand damit Erfahrung gemacht? Habe noch so Pulverbeize zum Anrühren in Wasser...


    Geschäftskunden von DHL haben gänzlich andere Verpackungsmöglichkeiten. Da gilt für den Standard-Geschäftskunden eine Größe bzw. LxBxH für alle Pakete gleich und dann wird nach Gewicht und Destination abgerechnet. Individuelle Absprechen zu Verpackungen & Preisen können nach aufkommendem Volumen getroffen werden.


    Das Volumen für Klamotten und diverse Schachteln verringert sich ja extrem, wenn ich es in eine Tüte packe anstatt im das nächstgrößere Paket. Allerdings würde ich mich auch beschweren, wenn etwas, wo die Verpackung zum Produkt gehört, wie ein Spiel, eine richtige Verpackung erwarten. Habe schon lange kein Spiel mehr bei Versandhändlern bestellt, die nicht auf Spiele spezialisiert sind.


    PS: Die Verpackungsgrößen für Privatkunden sind aus meiner Sicht Schikane gegen uns speziell 😉 Diese Größenbegrenzung auf 30 cm einer Seite ist für Brettspiele total bekloppt - ich will auch Gurtmaß 😉


    PPS: Rollen gelten seit jeher mehr oder weniger als Sperrgut, da sie eben gerne mal wegrollen, sich schrägstellen und irgendwo verkanten oder runterrutschen können. Packt man das Ganze rechteckig (unter Beachtung der Mindestmaße) ein, dann schließen die halt diese Probleme aus und der Preis wird wesentlich geringer, da weniger manuelle Nacharbeit erforderlich ist.


    Ich habe mal eine Führung durch ein Briefzentrum gemacht, da sagten die, dass das im Grunde ähnlich funktioniert, wie im Paketzentrum - das ist total spannend und hilfreich, wenn man viel versendet. Solltet Ihr mal diese Möglichkeit bekommen: unbedingt mitmachen.


    darkpact so genau habe ich mir die Stanzbögen gestern vor Ärger gar nicht angesehen. Das setzt ja noch einen drauf :(

    ich schrieb um kurz nach 2:

    Von Cranio-Projekten halte ich mich dann wohl in Zukunft fern. :( Ich fühle mich jetzt wirklich verarscht.

    und um halb 3 bekomme ich den Teaser für Maharaja.... mit 20 € Discount für KS-Veteranen von Cranio.............. Die können mich doch nicht binnen 30 min ins Wanken bringen. Ich muss standhaft bleiben. Aber das sieht sooooo schön aus........... Die kleinen Engel und Teufel auf meiner Schulter sollen endlich die Klappe halten!

    Annabelle78

    Du hast deine Komponenten aber standardmäßig mit der Post erhalten oder hatte der Umschlag einen Tracking Code?

    Kam als DHL-Paket mit Tracking-Code


    (den ich aber vorher nicht bekommen habe oder es war der in der DHL-App, der plötzlich da war, aber keine Daten beinhaltet hat... hab ich aber schon gelöscht - also weiß ich es nicht...)

    Asche auf mein Haupt - ich habe die Updates nicht mehr verfolgt :)

    Dann laste ich es Cranio erst recht und noch viel mehr an :(

    puh. ich bin grad geladen..........


    Nach so einem besch.... gelaufenen KS-Projekt habe ich jetzt die Ersatzkomponenten erhalten. Auf meine Mails ist man gar. nicht erst eingegangen. Wir hatten über 2 Accounts gebacken - jetzt habe ich die Austausch-Komponenten 1x, weil die nicht reagiert haben und ich den Termin für das 2. Set verpasst habe. Wollte halt das zweite Mal Versandkosten sparen. Sei's drum. Mein Fehler. Ist jetzt grad halt so.


    Jetzt habe ich gerade einen Luftpolsterumschlag bekommen, in dem 2 neue Stanzbögen, 4 verpackte und 1 loses Ersatzrad, 1 Spielplan, die Holzkomponenten, Anleitung + Erweiterungsblatt und Metallmünzen lose drin lagen. Die Stanzbögen haben sich mal eben selbst entstanzt, die Plättchen lagen lose zwischen den Zipbeuteln mit den Holzteilen und Metallmünzen - sind aber zum Glück heil geblieben.


    Den Spielplan hat es an den Stoßkanten arg erwischt. Die einseitige Anleitung für die 5-Spieler-Erweitertung sieht auch übel mitgenommen aus.


    Ist das nach den ganzen Problemen mit dem Grundspiel wirklich ernst gemeint? Cranio wird's nicht verpackt haben - aber hätten die der Alten Wollkämmerei nicht alles Instruktionen zum besonders sorgfältig in den Versand geben müssen, um uns nicht noch mehr zu erzürnen!?!?!?!?


    Von Cranio-Projekten halte ich mich dann wohl in Zukunft fern. :( Ich fühle mich jetzt wirklich verarscht.

    ich warte noch ein Update ab; spätestens 4 Wochen vor Essen (hab mir einen Reminder gesetzt) werde ich Cranio anschreiben und fragen, ob und wie ein Austausch in Essen möglich ist...

    Wenn Barrage einen guten eindruck auf der Messe macht wären für mich 50 bis 60 Euro maximum....

    :ironie:

    Wahrscheinlich müssen es für Cranio eher 80 € werden, wenn sie uns Backer mit kostenlosem Ersatzmaterial zufriedenstellen wöllten und auch noch etwas Gewinn aus der Kampagne mitnehmen wollen.

    :ironie:


    Die haben es jetzt vermutlich nicht leicht. Die Nachbesserungen sollten eigentlich kostenneutral für uns Backer sein. Wenn die das in Essen für (gefühlt) n Appel und n Ei in der Retailversion verkaufen und dort (innerhalb des 4-monatigen exclusive-Versprechens) die "bereinigten" Komponenten inkludiert sind, ziehen die sich den Ärger von 4.076 Backern auf sich. Ganz zu schweigen vom Image-Verlust. Ich habe keine Ahnung, wie hoch die Retail-Auflage sein wird. Aber ganz sicher mindestens 5.000 Stück, vermutlich eher 10.000 (oder mehr!?!?) - warum sollten die sich andererseits auch noch dem Ärger dieser Käufer aussetzen und das Schrott-Material nicht austauschen?


    Wie et auch kommt, für die Backer ist m.E. der Zug abgefahren, um restlos glücklich zu werden.

    • Fristen sind längst überschritten.
    • Kommunikation war insgesamt u.a.S. (vor und nach der Auslieferung)
    • Material hat nicht wie versprochen "best Quality ever"

    Mit allem, was sie jetzt tun, um uns glücklich zu machen oder um die übrigen Kunden zu teasern, einem von beiden tut es weh... Dann doch lieber dem kleineren Kundenkreis.


    Cranio selbst wird es (Achtung, meine Glaskugel ist heute etwas milchig) am meisten wehtun. Die Diskussion ist zu öffentlich. Die Branche dafür zu klein. Für zukünftige Projekte wird es schwierig, Interessenten für eine Vorfinanzierung zu finden - wenn nicht gar für ein ganzes Produkt. Und das ist sehr traurig und schade und auch sehr unfair allen Sonstigen am Spiel Beteiligten... (allen Voran die Autoren, aber auch die Grafiker, Übersetzer, Händler, Messe-Mitarbeiter, etc......)

    Ich denke, dass ich das auch ähnlich handhaben werde... Wenn das Spiel spielerisch das hält, was ich mir daraus versprochen habe, lasse ich mir das nicht vom Material vermiesen ;)

    So, Ihr lieben. Nachdem ich jetzt lange genug auf

    • das Projektende
    • die ganzen Updates
    • die Auslieferungsankündigungen
    • die Versandbestätigung und
    • heute auf den DHL-Boten

    gewartet habe, hielt ich nun endlich gefühlt 5 kg Spiel in meinen Händen.

    • Das Standard-Grundspiel
    • Die Kickstarter-Exclusive-Box
    • Die Erweiterung Leeghwater Project

    Meine Gefühle beim Unboxing:

    • Die Schachteln kommen mir alle 3 sehr hochwertig vor
    • Das Design der Kickstarter-Exclusive Box trifft nicht MEINEN Geschmack (ich mag halt Art Deco nicht)
    • Die Pappteile erscheinen mir alle etwas dünn aber gerade noch im Rahmen
    • Die Holzteile sind zum Teil so winzig, dass Grobmotoriker arge Probleme bekommen dürften
    • Über die Wassertropfen brauchen wir gar nicht reden
    • Die Rondelle biegen sich leider auch bei mir. Man kann zwar etwas gegenbiegen, hilft aber nicht wirklich weiter, da sie nicht plan auf dem Tisch aufliegen können.
    • Die 3D-Unterleger aus Foamcore lassen sich ganz gut aneinanderlegen. Die darauf liegenden Teile werden von den Magneten gut gehalten. Nur untereinander sind sie nicht wirklich fixiert. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Foamcore-Teile nur 5 x Spielen bzw. fünfmaliges Zusammenpuzzeln vertragen werden. Wer schon einiges mit Foamcore gemacht hat, weiß, dass das nicht das stabilste Material ist...
    • Der Spielplan 3D und normal sind gleich groß haben aber starke farbliche Abweichungen voneinander, was ich nicht alleine auf den Umstand schließe, dass der normale Plan mit UV-Spots bedacht wurde, der 3D-Plan aber nicht.

    Ich habe mal ein Unboxing-Foto-Video gemacht. Jetzt nur mit dem Handy, möglicherweise bearbeite ich das später noch am iPad - aber nicht mehr heute ;)


    Viel Spass beim Schauen:


    [Externes Medium: https://youtu.be/DMbXrJb5X88]

    Sagt mal, ist das eigentlich das Spiel, welches über die Kaab GmbH versendet wird? Frage nur, weil das weiter oben schon mal aufgekommen war. Habe seit Di ne Dhl Ankündigung, aber noch wurde offensichtlich nichts versendet😢

    Ich habe auch so eine Ankündigung. Irgendwie gehe ich nach KS-Recherche davon aus, dass es sich hierbei um "Valley of Alchemists" handeln könnte - nur halt 15 Monate später als erwartet... Über den Link in der Ankündigung sehe ich aber bislang auch nur, dass das Label erstellt wurde.


    Sorry - jetzt habe ich eine Mail aus dem Spam gezaubert: Es handelt sich bei mir um Snowdonia ;)


    Für Barrage habe ich aber auch noch keine Versandankündigung erhalten...

    Ich hätte mir auch bei Spirits of the Ricepaddys unterschiedliche Höhenniveaus gewünscht, da das das Spiel um einiges intuitiver gemacht hätte ;)


    Ich freue mich schon auf Barragen vor allem, weil die, die es testgespielt haben, sich nahezu ausnahmslos lobend zum Spiel geäußert haben.


    Da mein persönlicher Kickstarter Pile of Shame recht hoch ist, habe ich kein Problem mit der Verzögerung. Die verkürzte Exklusivität ist ärgerlich aber aus o.g. Grund auch für mich nicht relevant. Mit der Kommunikationspolitik habe ich schon eher ein Problem - aber am Ende tangiert es mich auch aus o.g. Gründen nicht.


    Hallo, mein Name ist Anja und ich habe Barrage all In gebacked.

    Danke, dass Ihr mich in Eure Therapiegruppe aufnehmt. Ich brauchte dringend die Bestätigung, dass ich nicht alleine bin...