Beiträge von Lighthammel im Thema „ Barrage“

    Lighthammel : Das ist Jammern auf hohem Niveau... Falls es dir nicht bewusst ist: Die Kickstarter-Backer des Spiels, denen das Spiel für April 2019 versprochen war, haben bis heute, also März 2020, vielfach immer noch kein komplett brauchbares Spielmaterial. Hätte ich mir nicht in Essen die Holzräder von Laserox besorgt, könnte ich das Spiel auch Stand heute de facto nur zu dritt spielen, weil von den vier Räder drei wellig wie Sau sind und eines komplett unbenutzbar.

    Mit der Retailversion hast du in vielen Punkten eine bessere Materialqualität erhalten als wir Kickstarter-Backer. Wir haben vor 1,5 Jahren über 100 Euros für ein vermeintlich "Deluxe"-Produkt gezahlt und warten vielfach immer noch auf Ersatz, um das Spiel in vollem Umfang und ohne Ersatzspielsteine aus dem privaten Vorrat für die Wassertropfen spielen zu können. Nie wieder Kickstarter von Cranio Creations...


    Ich hab die Materialdiskussion am Rande mitbekommen und hoffe das Beste für die Backer nach all dem Ärger.


    Auch wenn Wasserkraft materialseitig verbessert wurde - so 100%ig überzeugend ist es trotzdem nicht, bzw. fällt gegen andere Veröffentlichungen von Feuerland etwas ab. Im Großen und Ganzen passt die Materialqualität schon.


    Danke für den Hinweis mit Laserox. Ich denke, ich werde mir die Holzscheiben für Wasserkraft ordern.

    Wasserkraft von Feuerland ist gestern bei mir aufgeschlagen. Die Regeln habe ich gelesen und diese lassen mich ein durch den Wasserfluss und die Stromproduktion relativ interaktives, komplexes und relativ thematisches Eurospiel erwarten.


    Beim Material gibt es Licht und Schatten. Die Holzteile sehen fantastisch aus, sind aber teilweise arg klein geraten. Das Pappmaterial ist für die ganzen Plättchen und Tableaus schon gut uns ausreichend dick. Die Spielertableaus sind bei mir von Anfang an an den Ecken allerdings schon ein bisschen abgerieben. Die Spielpläne sind aus dem gleichen Material wie die Plättchen, haben aber keine umklebten Kanten und wirken etwas billig, aber scheinen auch ganz okay zu sein. Das Sorgenkind ist für mich das Baurad: Ein Pappstern auf dünnes, festes Papier geklebt, den man in einem doppellagigem Papprad dreht, um die Bauzeit nachzuhalten. Dabei verkantet er in leerem Zustand beim Drehen schon ganz gerne. Mal schauen, wie lange die hakelige Angelegenheit hält. Vielleicht lass ich mir von meinem Schwiegervater was aus Holz fräsen, ich hab da schon ne Idee.


    Ansonsten freue ich mich auf die erste Partie an sich, wahrscheinlich bekommen wir es morgen auf den Tisch.