Beiträge von Nafets im Thema „ Barrage“

    Man kann das Holz auch prima farblich beizen und erhält somit optisch eine erhebliche Aufwertung des Materials.

    Einmal eine doofe Frage (mea culpa schon vorweg):

    Wenn ich das Holz beize, dann kleben auch bei späterem Gebrauch Unterfläche und Holzscheibe nicht zusammen und ich habe in etwa vergleichbare Drehwiderstände, wie vor dem Beizen, korrekt?!

    Ja, da klebt nix. Das Holz saugt die Beize komplett auf und die Beschaffenheit der Oberfläche ändert sich nicht. Zur Sicherheit könnte man das Holz aber auch nach dem Beizen noch schleifen und mit Klarlack versiegeln, habe ich aber bisher keinen Mehrwert drin gesehen.

    Ich staune immer, dass so viele auf diese Sperrholz-Laser-Optik abfahren. Als Modellbauer war ich ueber Laser geschnittene Bausaetze ja begeistert, aber am Ende sieht man das nicht mehr. Dann kam das ploetzlich in der Maker-Szene auf, das war schon irgendwie cool, was da so gebastelt wurde mit biegbaren Strukturen, etc. Aber wie gesagt, die Optik? Woher kommt die Begeisterung, ist das so eine Art Woodpunk-Effekt, der bei mir nicht Klick macht?

    Man kann das Holz auch prima farblich beizen und erhält somit optisch eine erhebliche Aufwertung des Materials.

    Ansonsten habe ich noch mit Bucheckenverzierung die Playerboards verschönert, damit mich nicht alle auslachen, wenn ich erzähle was ich für das Ganze bezahlt habe.

    Das ist ja mal ne prima Idee! Nicht nur für Barrage, sondern generell auch für andere Playerboards etc. Also auch ein Fall für: Spiele mit Kleinigkeiten pimpen


    Hast Du extra eine Bucheckenzange angeschafft, oder bekommst Du das auch ohne sauber hin?