Beiträge von Die Meusels im Thema „ Barrage“

    Sorry, dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe , ich meinte natürlich, das Spiel ist doch sprachneutral ;)


    Gib mir mal Deine Mail Adresse und Tanja wird Dir die deutsche Anleitung schicken.


    Liebe Grüße

    Marcus

    Habe meine Version noch nicht gesehen, aber gibt es schon eigene Fixes zum Beheben der Probleme ( zum Beispiel dicke Pappe unter Rad zu kleben)? .... oder last ihr eure Version so, um in Essen dann vorstellig zu werden?

    Wir lassen unsere Core Box vorsorglich so wie sie ist und nehmen sie so mit zur Messe, es sei denn Cranio hat uns vorher schon schriftliche Zugeständnisse gemacht das sie ausbessern, und damit meinen wir nicht die Wassertropfen und die Räder.

    Der Verlag hat zumindest Selbstvertrauen - oder wie nennt man das?


    Ein wirklich unprofessionelles Interview nach dem Motto: wie stosse ich auch dem Letzten vor den Kopf.

    Die haben kein Selbstvertrauen. Die sind arrogant!

    Ich habe ja die Material-Probleme nicht, da ich nicht gebacken habe.

    Aber wenn ich mir die Bilder des Rondels angucke, dann würde ich mir aus dünnem Sperrholz einen breiten Ring aussägen und den da drunter kleben.

    Dann wäre es mit dem gebogenen Geschichte. Dann evtl. noch die gute Idee mit dem Filz dazu...

    Genau das mit dem Sperrholz hatte ich meiner Frau auch vorgeschlagen.

    Noch maximal 2 Stunden bis zum Eintreffen des Paketes. Ich bin gespannt wie mein Exemplar aussieht.


    Bezüglich der 6 monatigen Exklusivität: Die bekommen wir ja noch wenn die Verkaufsversion in Essen genau so aussieht, dann kauft es ja keiner oder gibt es zurück. Dann bleiben wir die Einzigen mit dem Spiel. :hahaha:

    Wir drücken die Däumchen, dass bei Dir alles ok ist.


    Dann können wir die anderen Spiele fleddern bis wir alle ein tolles Spiel zusammen haben :P

    <3 DANKE

    Die 6 monatige Exklusivität war uns völlig egal. Wir sagen immer, lieber viiiel später, aber dafür Top-Material

    Das ist ganz lieb von Dir :*

    Nein, wir wollten das wirklich nicht wahr haben. Wie von einer oben schrieb ist Cranio keine kleine Klitsche.

    Das sehen wir uns an.

    Nach Popcorn ist mir aber nicht, eher nach kotzen.

    Was einmal gebogen ist, bleibt auch so, wenn man nicht stark mechanisch einwirken möchte. Ein Gewicht alleine hat bei mir noch kein Board auf Dauer plan aufliegend hinbekommen.

    So isses. Wir haben ein Organizer gekauft, da waren Holzpaltten verbogen. Ich alles versucht, ging einfach nicht mehr gerade. Reklamiert und ein neues bekommen.

    Also ich hab schon zig Spiele bei Kickstarter gebacken und beim Material hatte ich quasi nie Probleme. Material, Optik und Präsentation sind eigentlich die Dinge mit denen die meisten KS-Spiele punkten und auch meist weit überdurchschnittlich abliefern. Da liegen die Mängel meist im spielerischen Bereich.


    Ist schon amüsant das ein etablierter traditioneller Verlag jetzt über Kickstarter so ne Nummer abzieht. Man könnte ja fast meinen das ist geplant um den Ruf von KS-Spielen zu schädigen :hahaha:

    genau Kickstarter besticht immer durch das weit überdurchschnittliche Material. Das wurde VERSPROCHEN! Dann ist der Autor auch noch Simone Luciani. Herz was willst Du mehr, haben wir uns gedacht und direkt mal das Wunschlosglücklich Paket bebacken und jetzt das... so'n sch...

    Wenn es Euch die Zeit und Mühe wert ist, dann kurz und direkt beim Verlag die Probleme ansprechen und um Nachbesserung bitten.


    Ansonsten kann man sich ja immer noch die Zeit nehmen und sich vor Ort in Essen am Barrage-Stand mit seinem iPad positieren und eine Diashow des Materialgrauens ablaufen lassen - als Information für uninformierte potentielle Käufer. Wir als Konsumenten haben da mehr Macht, als so manchen Verlag lieb sein könnte, der offensichtlichen Murks abliefert. :no:

    Danke für Deine Worte. Wir werden gleich die Schadensmeldung schreiben. Das war uns gestern schon klar. Eine Dia-Show wird es in Essen nicht geben. Wir werden das Spiel vor zeigen und wenn der arrogante Verlag nicht einsichtig ist, werden wir denen das Spiel vor die Füße schmeißen. Meine Frau weiß wozu ich fähig bin.

    Ich für meinen Teil habe kein Problem mit der ganzen Sache. Bei der Anzahl an Kickstarter, die ich bisher unterstützt habe, bleibt es eben nicht aus, dass es auch mal bei einem einzelnen Projekt etwas anderes läuft als gewünscht bzw. in besten Fall erwartet. Deshalb habe ich mit dem System an sich doch kein Problem. Bei der überwältigenden Mehrheit "meiner" Kickstarter bin ich mehr als happy und möchte diese Spiele auch nicht missen. Wenn ich allein bedenke, wie viele Lieferungen mich im Nachhinein sogar noch über die Erwartungen positiv überrascht haben, z. B. Everdell, Auztralien oder auch Nemesis.

    Ein anderes Spiel wäre auch gestern direkt in den Müll gelandet. Das wäre dann eine Erfahrung mehr gewesen und fertig. Aber nicht bei diesem Spiel. Mein Highlight dieses Jahr. Auf kein anders Spiel habe ich mich mehr gefreut.

    Wenn cranion das echt durchzieht und diese Version in Essen verkauft, dann können die sich wohl auch auf ein paar Besucher freuen die ein zweites Mal an den Stand kommen und wenn sich das rum spricht, dann werden die wohl auf einigen Spielen sitzen bleiben und wieder nach Italien mitnehmen dürfen

    Eine Frecheit ist das wenn sie das Spiel mit dem Wissen in Essen verkaufen

    Der Karton ist ausgepackt...

    Ich mache es kurz... schlimmer als erwartet...

    Alle Räder sind unbrauchbar, das kleine Board ist auch verbogen, der Karton ist kaputt und das aufklappbare Board hat auch zwei Ecken verbogen.

    Kurz gesagt, das Basisspiel ist (in unseren Augen) schrottreif.

    Von den sch... Wassertropfen, den Microminis und, dass das EXCLUSIVE Spielbrett nicht passt und die EXCLUSIVE Box auseinanderdrückt, reden wir gar nicht.


    Aber anstatt JETZT zusammen zu halten und gemeinsam zu kämpfen wird sich hier wieder einmal gegenseitig fertig gemacht.


    Wir werden kämpfen, jetzt und auf der Messe.


    Wer bitte produziert ein Rondell Spiel dessen Rondelle nicht mal auf dem Tisch liegen bleiben würden wenn diese Billigpappe gerade wäre , wo man noch extra dicke Pappe nach produzieren musste damit es überhaupt einigermaßen funktioniert. Schau mal Ora et Labora an. So sieht Qualität gepaart mit Funktionalität aus.

    <3

    Ob es billig ist weiß ich nicht, blöd auf jeden Fall. Allerdings, FFG macht es auch so (z.B. Talisman, Relic, Fallout...) - da merkt man es nur nicht so, da die Räder/Flächen kleiner sind und somit nicht so stark "schaukeln".

    <3

    Oh man, sind wir enttäuscht.

    für mich völlig unverständlich schon bevor man das Spiel auspackt rumheulen ^^

    Bei meinem Spiel (Grundbox) passt alles !

    Das Rumgeheule kannst du hier 8 Seiten lang zurückverfolgen. Wir haben auf die ersten Bilder gewartet und die ersten Berichte und haben dann erst angefangen rumzuheulen. Wir haben ja "nur" deluxe gebacken. Das Geld hat uns keiner gespendet.

    DANKE:!::!::!:

    Der Rest ist vielleicht auch nicht deluxe, aber zumindest bei mir völlig in Ordnung.


    Habe nur das Basisspiel, weil ich wegen des 3D Boards von Anfang an skeptisch war.


    Freu mich auf die Erstpartie, vielleicht die Tage auch erstmal solo.

    Wir haben uns für das "Rundumglücklich-Paket" entschieden weil wir Fans vom Autor sind. Und nicht vom Verlag.

    Wir haben Deluxe bezahlt und bekommen "VÖLLIG IN ORDNUNG". Das hätten sich andere Verlage mal erlauben sollen, dann wäre die Lutzi hier abgegangen.

    Es freut uns aber, wenn bei Dir alles in Ordnung ist.

    Wir freuen uns auch auf die Erstpartie

    Sehr ärgerlich um das viele Geld für eine versprochene Deluxe Ausgabe, die es so nicht geben wird. Nachbessern wird der Verlag sicher nicht, bzw. ich rechne diesbezüglich mit gar nichts. Das eingesammelte Geld ist durch.

    Wir lassen uns auch lieber gerne eines besseren belehren, aber wir glauben auch nicht daran

    sollte morgen kommen

    Und warum jammert ihr dann hier schon mal vorsorglich rum ??

    8 Seiten lang wurde hier rumgejammert. und wir sind jetzt der Aufhänger :rolleyes:? Auch gut 8o

    sollte morgen kommen

    Ja sicher es hat die bescheuerten Wassertropfen, aber der Rest.

    für so ein paar Wassertropfen machen wir uns nicht ins Hemd. Spielmaterial.de und wir sind fertig damit :*

    sollte morgen kommen

    Es ist ein Brettspiel mit funktionsfähigem Spielmaterial,

    ist Terraforming Mars auch und da wurde mehr als nur ein Fass aufgemacht.

    sollte morgen kommen

    und der arme Autor usw. finde ich schon fast grenzwertig.

    Wir finden es halt nicht in Ordnung wenn andere ein Spiel bei BBG mit 1 bewerten :thumbsdown:und nicht erkennen wer dei schuldigen sind:!:

    sollte morgen kommen

    Evtl. hatte ich jetzt mit meinem All-in Glück ...

    Wir freuen uns aber, wenn bei Dir soweit alles ok ist :)

    Oh je,

    und wir haben noch so gehofft...

    und wir haben uns schon so sehr auf dieses Spiel gefreut.

    Wir haben hier schon hin und wieder mitgelesen und uns gesagt, das wird schon nicht sooo schlimm.

    Es wird immer heißer gekocht, als gegessen.

    Aber die Bilder lassen uns traurig werden.

    Es tut uns leid um das Geld (Deluxe-Wunschlosglücklich-Paket) und

    um den Autor Simone Luciani. Er ist unser Lieblingsautor.

    Das Spiel ist schon kaputt (im wahrsten Sinne des Wortes) bevor man es gespielt hat. :down:

    Wir sind uns schon sehr sicher, dass Cranio ein Vorabexemplar bekommen haben muss und es

    dann "durchgewunken" hat, weil die Zeit kanpp wurde. Schließlich steht die VERKAUFS-Messe

    vor der Türe.

    Und ehrlich, wir glauben nicht, dass Cranio ausbessert, wir denken, das sitzen die aus. Auch wenn der Verlag weiß, dass es eine heiße Messe geben wird.

    Wir haben schon auf vergangenen Messen festgestellt, wie arrogant die Leute von Cranio sind. Die lassen Dich einfach stehen, wenn sie dir nicht helfen wollen. Anfangen zu diskutieren ist zwecklos, sie tun dann so, als würden sie dich nicht verstehen.

    Wir sind am überlegen, ob wir einen italienischen Arbeitskollegen um Hilfe bitten, dem wir dann den Eintritt zahlen, um mit denen zu reden.

    Vielleicht sollten sich die Backer an einem bestimmten Tag treffen und gemeinsam zu Cranio gehen. Obwohl wir uns da auch wenig ausrechnen. Wir klammern uns nur grad an Strohhalme. :undecided:

    Rechtsansprüche werden wir Backer wohl keine haben.

    Hoffentlich überlegt sich der Maestro Simone Luciani seine Spiele demnächst bei anderen Verlagen herauszubringen.

    Seine Spiele verkaufen sich doch immer gut.

    Nächste Überlegung von uns wäre, Laserox (Organizer) zu überzeugen, vernünftige Räder und Wassertropfen zu produzieren, am besten noch in einer Holzkiste mit geilem Organizer. ungefähr so, wie der Organizer für Terraforming Mars von Broken Token. :pro:


    Bitte aber nicht vergessen, Simone ist ein super Autor. Bewertet das Spiel nicht anhand des Materials sondern seid kritisch dem Verlag gegenüber. Wir haben mitbekommen, dass das Spiel bei BBG mit 1 bewertet wird.


    Oh man, sind wir enttäuscht... :zip:


    Die Meusels

    Das einzige was uns im Vorfeld die Freude nimmt am Kickstarter Projekt teilzunehmen ist nicht der Preis sondern, dass es nicht direkt auch auf deutsch gebacken werden kann. Grrrrrr....

    Das Material ist zwar sprachneutral, aber die Regeln möchten verstanden werden.

    Wir sind Fans von italienischen Euros und ganz besonders von Simone Luciani und (Daniele Tascini).

    Wir werden backen und zwar das "Rundum-Sorglos-Glücklich-Paket" und hoffen auf eine deutsche Anleitung im Laufe des Projekts, ansonsten werden wir uns dadurch kämpfen müssen (wollen).