Beiträge von Ressless im Thema „ Barrage“

    Ich verstehe nicht warum das Rad nicht einfach aus Plaste gegossen ist.... ^^

    Hoffe das Spiel ist trotzdem gut vom Spielgefühl her.

    Schaut auf jeden Fall interessant aus, werde mal schauen, welche Schlüsse man aus der Demo in Essen ziehen kann. Sehe ich das richtig, dass die Erweiterung den 5. Spieler ermöglicht?

    Jap genau das! Ich hoffe mal morgen kann man mehr Infos erfahren was alles so drin ist.

    Also ich verstehe nicht warum man sich das "3D"-Brett holen sollte? Jedes Ravensburger 3D Puzzle ist mehr 3D als das....

    totaler Quark mit den magnetischen Layern. Viel lustiger wäre doch das Ding 30° hoch zu stellen und dann die Einsätze wie Balkone zu nutzen und die Wassertropfen rutschen dann wirklich ne Bahn zum nächsten Damm hinunter. (Mit Lasercutter und Acrylplatte auf das Brett z.B. aber klar das kostet ordentlich).


    Außer das alles durch Tesla-Zeug bewuselt wird im Artwork (was mich nicht stört wenn das Spiel insgesamt gut wird) sieht es soweit ganz solide aus und ich hoffe die Stretchgoals bringen Sachen wie Bedrucken der Holzteile damit es allgemein stimmig aussieht und vllt noch ein paar extra Aktionen und Verträge.

    Und ich hatte nach Barrage gesucht und nichts gefunden. Mit der Lupe drei mal Sogar. Also bevor hier ne Keule geschwungen wird...

    So wie beschrieben gesucht? Dann solltest du eigentlich das gleiche Suchergebnis bekommen wie ich. Weil ich weiß, dass die Suchfunktion hier manchmal wenig intuitiv ist, habe ich es detailliert beschrieben. Im Übrigen war das doch recht freundlich formuliert. Du willst du nicht erleben, wenn ich wirklich mal die Keule bzw. die Streitaxt schwinge....

    :wikinger:;)

    Woah nen echten Wikinger mit Streitaxt erleben warum nicht?!? :D

    Wahrscheinlich war es wirklich falsch Eingeben oder Cthuhlu hatte was damit zutun @_@ .

    Ich ging von jetzigen Preisen aus was man aktuell im Handel zahlt bzw. von Drittanbietern . Was mal früher bei KS direkt war kannste in die Tonne treten. Da kräht kein Hahn nach. (leider....) .


    @MetalPirate

    Und ich hatte nach Barrage gesucht und nichts gefunden. Mit der Lupe drei mal Sogar. Also bevor hier ne Keule geschwungen wird... .

    Ich sehe es auch so mit dem Preis.


    Ich bin froh das viele Kickstarter der letzten Jahre Preisstabil blieben und nicht wie der ganze Miniaturenkram hoch oder runter geht. Das liegt denke ich mal auch daran das Heavy-(Euro-)Games immernoch Nische sind und nur die besten sich durchsetzen. Aber ich musste auch feststellen das die Preise von Jahr zu Jahr steigen weil immer gleich Addons etc... mit reingepackt werden. Man braucht nicht Zig Addons/Module am Anfang. Das können sie später Produzieren wenn sich das Spiel festigt und es verlangt wird, der Geschmack von "schnell noch kreativen Nebenkontent zu Geld machen" sehe ich viel zu oft bei KS Projekten.


    Anachrony - 50€ normal und mit mehr BlingBling + 30€ für die Figuren und extra Zeug = 80€

    Lisboa - 120€ Deluxe, Normal glaube 90€?!? (ist schon ein hoher Preis für dieses Spiel aber wer hats der hats..)

    Vinhos - 50€ Normal und Deluxe 120€

    Viticulture E.S. - 40€ glaube Normal und mit Tuscany E.S. etc.. sind wir bei 90€ ca. von der KS Version will ich gar nicht denken (200~300€)

    Gaia Project (Kein KS) - 70~80€

    Eclipse Second Dawn for the Galaxy: 90~100€ KS Preis nur das Spiel. 140~150€ mit Stretchgoals und Addonpack (wo die miniaturen ein schlechter Scherz sind) <- Ist kein Euro per se aber man hat resourcen Management und die neue Materialkontent ist gut. Trotzdem Preislich warte ich hier auf die Ladenversion einfach für solch ein großes Spiel nicht allen Krims-Krams brauche.


    Ich sehe ein für Material zu zahlen, aber eigentlich ist mir die Idee und Mechanik bei solchen Spielen viel mehr Wert. Alles andere ist Luxus und Bling Bling den man nicht unbedingt braucht.


    Wird vllt dann eher was für Sammler sein. Ich hoffe mal das es wirklich in den Handel irgendwie kommt und nicht wie Viticultures "Expand the world of Viticulture" Tuscany Expansion exorbitant im Preis zuschlägt.

    Danke für den Hinweis - klingt interessant.


    Frage mich natürlich gleich, ob es dazu auch die Sprache Deutsch geben wird :)

    Soweit ich weis ist das Spiel fast Sprachneutral bis auf die Anleitung.


    Ich hoffe mal auch, ich will keine Kickstarter Edition für 120€ und das Thema wirkt wie mal eben Erfunden auf einem Bierdeckel "Explosionen im Berg bringen Seen mit Wasser , da bauen wir Tesla-Kraftwerke um die Welt zu retten/regieren"?!? Als wenn es nur einen Berglandschaft auf der Welt geben würde. Sorry ^^ aber ich will das Spiel wegen der Mechanik (Gaia Project z.B. gibt es per se auch keine richtige Geschichte und muss es auch nicht haben.

    Hallo zusammen, ich hab noch keinen Thread zu diesem Spiel gefunden. Ich denke man sollte mal anfangen darüber zu reden da der Kickstarter bald ansteht.


    Ein Schwergewicht was Euro-Games angeht, wie schwer kann ich nur Schätzen aber als ich es in Berlin angespielt hatte war es schon knackig Punkte zu machen, wenn man keine Ahnung hat wie das Gesamtkonstrukt am Ende aussehen soll.


    Worum geht es in dem Spiel kurzgefasst:

    Ihr seit eine Firma die Staudämme, Generatoren und Kraftwerke baut um Strom und Geld zu Produzieren. Der Clou, Ihr nutzt dabei das Wasser was von den Bergen ins Tal kommt und dabei könnt ihr oder eure Konkurrenten voneinander Profitieren (wer nutzt "was von wem" Schema). Hinzu kommt das, sobald ihr ein Gebäude in Auftrag gebt werden Kapazitäten eine Art Bau-Rad gepackt und erst nach einer bestimmten Zeit (Züge glaube ich) wieder freigegeben. Das ganze ist mit Workerplacement verpackt um jede Runde bestimmt Kriterien zu erfüllen die immer höher angesetzt werden. Wer dort nicht mitziehen kann kassiert saftige Strafen.


    Hinzu kommt das Timing und die begrenzten Plätze für die Arbeiter haben es sehr knackig gemacht.


    Hier mal etwas ausführlicher in Englisch: Barrage Impressions from GenCon 2018 | Barrage | BoardGameGeek


    und hier die Preview Kickstarter Webseite:

    Barrage Kickstarter Webseite





    Ich frage mich allerdings warum das Thema im Artwork so gewählt wurde? Es stört mich, da das was ich im Spiel mache für mich kaum eine Verbindung dazu aufbaut. Artwork sieht cool aus aber passt nicht zum Spielethema bzw. der Mechanik.